Neues Notebook

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Beiträge
  • #3817661  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,907

    Danke schön

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3817663  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Doch noch eine Frage hinterher (@Monroe z.B)

      Lieber ein Notebook wie in diesem Link oder lieber ein MacBook. Vielleicht mit ner kleinen Begründung (Hatte noch nie einen Apple )

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #3817665  | PERMALINK

      natsume

      Registriert seit: 24.07.2005

      Beiträge: 5,562

      TheMagneticField[…] wie in diesem Link […]

      Zeig doch bitte noch mal.

      --

      #3817667  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      NatsumeZeig doch bitte noch mal.

      Diskussionsgrundlage ist so etwas:

      zickzackDer (…)

      TheMagneticFieldDoch noch eine Frage hinterher (@Monroe z.B)

      Lieber ein Notebook wie in diesem Link oder lieber ein MacBook. Vielleicht mit ner kleinen Begründung (Hatte noch nie einen Apple)

      Ich dachte es gäbe nur ein begrenztes Budget? Bei Apple kosten 15″ gleich 1750 Euro, 13″ sind 1150 Euro (obwohl von der Auflösung nicht exakt vergleichbar). Das „angenehmere“ und deutlich stressfreiere System ist für mich der Apple – aber du solltest das mal irgendwo vorher selbst ausprobieren.

      --

      #3817669  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Monroe StahrDiskussionsgrundlage ist so etwas:

      Ich dachte es gäbe nur ein begrenztes Budget? Bei Apple kosten 15″ gleich 1750 Euro, 13″ sind 1150 Euro (obwohl von der Auflösung nicht exakt vergleichbar). Das „angenehmere“ und deutlich stressfreiere System ist für mich der Apple – aber du solltest das mal irgendwo vorher selbst ausprobieren.

      Gibt es auch, allerdings hat der 40. etwas mehr abgeworfen als erwartet. Aber für einen Apple 15″ reicht das natürlich trotzdem nicht. Ein Freund hat ein MacBook Pro, dann werd ich bei dem noch mal antesten.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #3817671  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      TheMagneticFieldber für einen Apple 15″ reicht das natürlich nicht.

      der 13″ ist von der Auflösung kaum schlechter als die Windows 15″-Kisten. Soll das dann ein Zweit- oder Drittrechner werden? Mobilität wichtig?

      --

      #3817673  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Nimm ruhig das MacBook, TMF! Du machst keinen Fehler. Aber nur das Pro, das weiße Plastikteil würde ich nicht empfehlen.

      --

      #3817675  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Monroe Stahrder 13″ ist von der Auflösung kaum schlechter als die Windows 15″-Kisten. Soll das dann ein Zweit- oder Drittrechner werden? Mobilität wichtig?

      Ein älterer (4-5 Jahre alter) „fester“ PC zu Hause. Möchte allerdings sowohl innerhalb des Hauses, als auch z.B. in meinen Bereitschaftsdiensten mobiler werden, insofern Mobilität wichtig, ja. Ich hatte halt noch nie einen Apple und hab keinen Schimmer, ob mir die Umstellung da so leicht fällt?!?

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #3817677  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      TheMagneticFieldEin älterer (4-5 Jahre alter) „fester“ PC zu Hause. Möchte allerdings sowohl innerhalb des Hauses, als auch z.B. in meinen Bereitschaftsdiensten mobiler werden, insofern Mobilität wichtig, ja. Ich hatte halt noch nie einen Apple und hab keinen Schimmer, ob mir die Umstellung da so leicht fällt?!?

      Apple ist i.d.R. einfacher. Man muß sich nur ein wenig von Windows Gewohnheiten verabschieden, also ganz ohne Umgewöhnungsaufwand geht es nicht.

      --

      #3817679  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      die Umstellung hat bisher jeder geschafft. Kauf das 13″ MBP, wenn du es dir leisten kannst.

      --

      #3817681  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Preiswerte MacBooks gibt es im Refurbished Store bei Apple direkt. Momentan gibt es da das kleine MacBook Pro für 979 Euro.

      http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac?mco=MTM3NTA4Mzk

      Ich habe da schon mehrere Geräte gekauft und eine Menge Geld gespart. (zB bei meinem 17′ MacBook Pro 950 Euro)

      --

      #3817683  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Monroe Stahrdie Umstellung hat bisher jeder geschafft..

      Klar, nur wehre ich mich immer dagegen, daß alles ganz einfach geht. Alte Gewohnheiten abzulegen fällt immer schwer, egal wie toll das neue System ist. Alter Verzeichnis- und Dateisortierfreak wie ich bin, brauchte ich z.B. länger zu akzeptieren, das iPhoto die Fotos abspeichert wie es möchte und ich mich gefälligst mit iPhoto als Interface zu beschäftigen habe.

      Mein Aha Effekt war dann iPhoto so zu nutzen wie iTunes.

      --

      #3817685  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Joshua TreePreiswerte MacBooks gibt es im Refurbished Store bei Apple direkt. Momentan gibt es da das kleine MacBook Pro für 979 Euro.

      stimmt, den vergess ich immer. Aber ich lease ja auch nur noch…

      Mick67Klar, nur wehre ich mich immer dagegen, daß alles ganz einfach geht. Alte Gewohnheiten abzulegen fällt immer schwer, egal wie toll das neue System ist.

      Von „einfach“ rede ich nie, ich empfehle ja auch nie stumpf einen Mac. Man muss eben anfangs mal über alle prinzipiellen Unterschiede stolpern, danach ists Kleinkram.
      (iPhoto hab ich deinstalliert. Lightroom und Picasa nutzen mir mehr)

      --

      #3817687  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Für meine Ansprüche, hauptsächlich Organisation, weniger Bearbeitung der Fotos, genügt mir iPhoto.

      --

      #3817689  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      mag sein, aber letztlich ist das sowieso nur ein Zusatzprodukt, das auf neuen Apple-Rechnern eben vorinstalliert ist. Bei Windows wird ja auch keiner gezwungen, seine ganzen Dokumente mit MS Works zu bearbeiten, nur weil es zufällig zum Lieferumfang gehört…

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 123)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.