Erdmöbel-Unique, Düsseldorf 06.10.2005

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Erdmöbel-Unique, Düsseldorf 06.10.2005

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #28421  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Hier die Setlist, ungefähr:

    Anfangs Schwester heißt Ende
    Russischbrot
    Genau wie ich mir es wünsche
    Ich wollte, die Welt ginge immer bergab
    Au Pair Girl
    Am Arsch, Welt, kannst du mich kaputtschlagen
    Dawai, Dawai
    Wette unter Models
    Vergnügungslokal mit Weinzwang
    Die Devise der Sterne
    Audrey Hepburn
    Der Blaue Himmel

    Für die nicht wissen wie
    Nah bei dir
    Das beste aus Osten

    Die großartigen Erdmöbel in einem klitzekleinen Disco-club erleben zu dürfen, war ein Genuß. Aber irgendwie schade, dass sie immer noch so unbekannt sind, dass sie vor einer Handvoll Leuten für 9 Euro Eintritt spielen. Es war ein Disco-Klub wie eine Gummizelle, rote gepolsterte Wände, angeblich auch ein ehemaliger Puff. Genau die richtige Umgebung für eine „shake-your-booty-und-all-dieser-kram“ Version von Der Blaue Himmel, wie Berges sagte-eine interessante Improvisation, aber der einzige Schwachpunkt eines starken Konzerts. Die perfekten Songs wurden wunderschön auf die kleine Bühne mit dem klebrigen Boden gebracht. Absolute Highlights: Nah bei dir, Dawai Dawai. Mit dabei, eine Posaunistin, welche ja vor allem für die neuen Lieder absolut nötig ist. Das Konzert hat wieder daran erinnert, wie gut Altes Gasthaus Love schon war, wenn auch nicht so betörend wie das neue Album. Berges wird als Sänger und Frontmann immer besser, im Vergleich zu Heidelberg bei der letzten Tour und Ekimas, welcher jetzt nur Bass (oder Bässe-unter anderem auch einen Paul McCartney-Bass) spielt, hält mit seinen melodischen Bassspiel die Songs zusammen. Und was für Songs!! Man kann die „Erste Worte nach Bad mit Delphinen“ ebenfalls nur empfehlen. Dies ist eine der besten Bands im moment, nutzt die Gelegenheit sie zu sehen!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.