Zu dieser Frage gab es hier schon mal eine kleine Diskussion.
Yo! Bum Rush The Show * * * *
It Takes A Nation Of Millions To Hold Us Back * * * *
Fear Of A Black Planet * * * *
Apocalypse 91...The Enemy Strikes Black * * * 1/2
Muse Sick-N-Hour Mess Age * * 1/2
He Got Game * * 1/2
There's A Poison Goin' On... * * *
Most Of My Heroes Still Don't Appear On No Stamp * *
Gleichwohl der Abstand zwischen "Fear" und seinem Nachfolger ein weitaus größerer ist, als die Besternung ausdrücken kann. "Apocalypse" wird eben durch eine Handvoll exzellenter Cuts (v.a. "Nighttrain") nobilitiert.
The sportos, the motorheads, geeks, sluts, bloods, wastoids, dweebies, dickheads - they all adore him.
@Napo: "Apocalypse..." wird außerdem noch durch "Can't truss it" veredelt (inkl. legendärem Videoclip). Bei den ersten drei P.E. Alben warst du mit den Sternen überdies recht knauserig. "It takes..." und "Fear..." gehören in die Königsliga.
@Apocalypse: Ich würde da ganz klar "By The Time I Get To Arizona" ins Rennen schicken (ebenfalls incl. legendärem Videoclip)!
"I seen some fucked-up things in my time. But that about takes the fucked-up cookie."
Yo! Bum Rush The Show ****
It Takes A Nation Of Millions To Hold Us Back *****
Fear Of A Black Planet ****1/2
Apocalypse 91...The Enemy Strikes Black ****
Greatest Misses ***1/2
Muse Sick-N-Hour Mess Age ***
He Got Game **1/2
Bored with sorcery.
Yo! Bum Rush the Show *** (müsste ich mir aber nochmal anhören)
It Takes A Nation Of Millions To Hold Us Back *****
Fear Of A Black Planet ****
Apocalypse 91...The Enemy Strikes Black ****1/2
How You Sell Soul to a Soulless People Who Sold Their Soul **
Most of My Heroes Still Don't Appear on No Stamp***1/2
Aber ist das Video zu By The Time I Get To Arizona nicht sehr viel legendärer? Kann mich erinnern, daß es bei MTV nur zu später Stunde ausgestrahlt werden durfte. Bin nicht ganz sicher, meine aber, daß es später komplett aus dem Programm genommen wurde.
Wahrscheinlich hast du Recht, weilstein. Liegt ja alles schon mehr als 20 Jahre zurück. Der Clip zu "Can't truss it" schlug allerdings ähnliche Wellen. Da gabs dann irgendwann eine zensierte Version, in der man das "Strange Fruit" am Ende nicht mehr vom Baum hängen sah. Schließlich wurde der Clip ganz aus dem Programm genommen, was hitzige Diskussionen auf beiden Seiten auslöste.
Fear Of A Black Planet * * * 1/2