Die Lindenstraße

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die Lindenstraße

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 2,684)
  • Autor
    Beiträge
  • #3801241  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Zappa1Stimmt, werde auch ganz nostalgisch.
    An wen ich mich gerade garnicht mehr erinnere, ist der Sohn von Vera. Ist mir völlig entfallen. Aber Vera war blöd. Das stimmt.

    Er war auch nicht ihr Sohn. Es stellte sich dann heraus, dass er ihr Schüler war, der ihr verfallen war und deshalb immer ausgesucht nervig und eklig zu Franz war. Völlig abstruse Geschichte.

    Oder Elisabeth Birkhahn, die mit ihrem osptreussischen Dialekt in Dresslers‘ Wartezimmer ihre Weisheiten von sich gab, und später mit Rosi Koch versehentlich ein ganzes Blech mit Cannabisplätzchen verspeiste.

    Herrlich auch ihr Abgang. Sie richtet sich auf dem Sterbebett ein letztes Mal auf, sagt. „Bevorr ich’s verrjesse…“, sinkt nieder und stirbt.

    Am meisten vermisse ich aber Rehlein Berta Griese. […]
    Sie war mir eigentlich mit der Zeit so ziemlich eine meiner liebsten Lindenstraßenbewohener geworden.

    Berta habe ich nie gemocht. Schön finde ich übrigens, wie die Erinnerung an sie wachgehalten wird. Hajos Trauer um sie ist sehr würdevoll und dezent in Szene gesetzt worden.

    Mann, man könnte Stunden drüber reden, was alles so passiert ist in 20 Jahren.

    Oh ja, ist ein weites Feld, das viel Gesprächsstoff bietet.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3801243  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Mir geht’s wie O’Malley. Ich war Gucker von der ersten Folge an bis ca. 1996/97, ab da nur noch sporadisch, 5-6 Folgen pro Jahr. Aber man ist irgendwie immer relativ schnell drin in den Geschichten. Mein Liebling war Nossek, ein cooler Typ.
      Obernerver: Hansemann Beimer, für mich das absolute Feindbild: sozialer Frauenversteher mit dem Hang den ganzen Weltschmerz auf seinen Schultern verteilen zu müssen; das kommt besonders gut rüber, wenn er vor lauter Weltschmerz die Unterlippe nach unten klappen läßt.

      --

      #3801245  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Schlimm ist, wenn Hansemanns Darsteller positive Gefühle spielen oder gar albern und ausgelassen scherzen soll – das kann er überhaupt nicht und wird meist sehr krampfig. Da ist mir der Hansemann mit der Last der Welt auf den Schultern lieber, obschon natürlich auch der nervt.

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #3801247  | PERMALINK

      sido

      Registriert seit: 22.03.2005

      Beiträge: 1,678

      KritikersLieblingIch sage nur NOSSEK. Wo ist Nossek?

      der spielt jetzt mit bei „six feet under“…. ;)

      --

      ich verhandle nicht mit psychopathen[/b]
      #3801249  | PERMALINK

      realman

      Registriert seit: 06.03.2004

      Beiträge: 3,594

      Habe in all den Jahren nur ganz wenige Folgen gesehen. Und schon da fand ich diese total nervige Political Corectness der Serie ganz furchtbar.

      --

      #3801251  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Die Bücherlesung von Dressler heute war klasse….:lol:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #3801253  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Zappa1Die Bücherlesung von Dressler heute war klasse….:lol:

      Oma Rosi! Klasse :lach:

      Sarah und Fabian passen als Paar sehr gut zusammen. Jack ist als Charakter einfach spitze geworden („Ich bin grad ganz allein hier.“ Hat sich wirklich gemacht wenn ich dran denke wie nervig sie zu Beginn war.

      Ich fänd es eigentlich ganz interessant wenn Gabi weiterhin ohne Gehör ist. Ihre Situation wird ziemlich gut dargestellt. Aber: Gabi und Andi müssen wieder zusammenkommen. :feier:

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #3801255  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Oma Rosi! Klasse

      Hilfe! Hilfe!
      So nervig sie manchmal ist, aber heute hat sie wirklich mal wieder den Vogel abgeschossen.

      Ja, Jack hat sich sehr gut entwickelt. Dachte anfangs nicht, dass sie mal fester Bestandteil der Serie wird.
      Und Sarah und Fabian sind wirklich ein nettes Paar.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #3801257  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Zappa1Hilfe! Hilfe!
      So nervig sie manchmal ist, aber heute hat sie wirklich mal wieder den Vogel abgeschossen.

      Wobei sie seit Jahren ja eigentlich nur noch Kurzauftritte hat. Die letzte Storyline war doch mit diesem Humanitasladen (macht sie den eigentlich noch? Dürfte doch schon auf die 80 zugehen.) und das ist schon einige Zeit her.

      Zappa1Ja, Jack hat sich sehr gut entwickelt. Dachte anfangs nicht, dass sie mal fester Bestandteil der Serie wird.
      Und Sarah und Fabian sind wirklich ein nettes Paar.

      Jetzt bräuchte man noch was passendes für Jack. Felix und Mikis dürften ja nicht in Frage kommen. Wie wäre es mit Tom? :lach:

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #3801259  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Weiß nicht, ich glaube Tom ist nicht’s für sie. Obwohl es ihm vermutlich schon gefallen würde.
      Vielleicht kommt ja David irgendwann aus Israel zurück. Der hätte nach seiner Pleite mit Lisa ja mal ne nette Freundin verdient.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #3801261  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Zappa1Weiß nicht, ich glaube Tom ist nicht’s für sie. Obwohl es ihm vermutlich schon gefallen würde.
      Vielleicht kommt ja David irgendwann aus Israel zurück. Der hätte nach seiner Pleite mit Lisa ja mal ne nette Freundin verdient.

      David wäre wohl auch nichts für Jack. Er war doch ein ziemlicher Sofie wenn ich mich entsinne. „Pfeife“ wie Jack sagen würd.
      Stelle grade fest daß es zuwenig männlichen Nachwuchs in der Listra gibt.

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #3801263  | PERMALINK

      sido

      Registriert seit: 22.03.2005

      Beiträge: 1,678

      MoontearGabi und Andi müssen wieder zusammenkommen. :feier:

      da mach ich mir keine gedanken. des klappt scho.

      --

      ich verhandle nicht mit psychopathen[/b]
      #3801265  | PERMALINK

      sido

      Registriert seit: 22.03.2005

      Beiträge: 1,678

      MoontearStelle grade fest daß es zuwenig männlichen Nachwuchs in der Listra gibt.

      ich würd freiwillig einziehen. :sonne:

      --

      ich verhandle nicht mit psychopathen[/b]
      #3801267  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      sidoich würd freiwillig einziehen. :sonne:

      In der WG dürfte bald wieder ein Zimmer freiwerden…

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #3801269  | PERMALINK

      hans_ka

      Registriert seit: 11.10.2005

      Beiträge: 1

      Ich suche Fans in der Gegend von Karlsruhe, die Lust haben, mit zur großen Party 20 JAHRE „LINDENSTRASSE“ am 17.12.05 in Köln zu fahren!
      Alles Weitere auf lindenstrasse.de

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 2,684)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.