Die Lindenstraße

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die Lindenstraße

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,684)
  • Autor
    Beiträge
  • #28241  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Hier ist er nun, lang erwartet (zumindest von mir) der Thread über die langlebigste Serie der deutschen Fernsehlandschaft.
    Eure Gedanken über Beimer, Zenker, Kling und Anhang bitte hierein.
    Bin sehr gespannt ob es außer mir noch weitere Seher gibt.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3801183  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Oute mich als Seher der ersten Stunde.
      Hab in den 10 Jahren wohl kaum eine Folge versäumt. Ja, kann man fast als Sucht bezeichnen. Lindenstraße am Sonntag ist Pflicht. Da geh ich nicht mal ans Telefon.
      Da muss alles andere zurückstecken.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #3801185  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Ich habe mit den Wiederholungen im WDR angefangen, war so 1997. Gesehen habe ich alle Folgen ab ca. 1990/91 Einzug Zenkers, Scheidung Beimers etc.
      Habe eine ganze Weile gebraucht um da durchzusteigen.
      Bin schon am spekulieren ob der Weihnachtsmann das DVD-Set in seinen Sack packen kann…

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #3801187  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Was schreib ich eigentlich für ein Quatsch mit 10 Jahren? Sind ja 20 Jahre. Meine Güte. :-)
      Tja, Einzug Zenkers, mit dem völlig unbekannten Till Schweiger. Dazu haben die Zenkers immer Zappa gehört. War mir gleich sympathisch diese Chaotenfamile.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #3801189  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Zappa1War mir gleich sympathisch diese Chaotenfamile.

      Und jetzt ist kaum noch was von ihnen übrig. Andy und Gaby getrennt, Iffi mit diesem Unsympathen Jan zusammen, Valerie in Mexiko, Jo in Hollywood (…), Timo irgendwo verschollen.

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #3801191  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass Andi und Gaby irgendwann wieder zusammenkommen. Diese komische Taxi-Freundin, mit der er letzte Woche auf dem Oktoberfest war, die war ja mehr als doof.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #3801193  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Moontear Iffi mit diesem Unsympathen Jan zusammen

      Heiko war schlimmer, Momo die Hölle.

      --

      #3801195  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Zappa1Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass Andi und Gaby irgendwann wieder zusammenkommen. Diese komische Taxi-Freundin, mit der er letzte Woche auf dem Oktoberfest war, die war ja mehr als doof.

      Und ist gottseidank auch wieder Geschichte. Gaby und Andy werden früher oder später wieder zusammenkommen denke ich. Finde ich aber gut daß sie nicht so schnell wieder zusammenkommen wie Hanz und Anna oder Urschula und Brenner.

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #3801197  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Zappa1Oute mich als Seher der ersten Stunde.
      Hab in den 10 Jahren wohl kaum eine Folge versäumt. Ja, kann man fast als Sucht bezeichnen. Lindenstraße am Sonntag ist Pflicht. Da geh ich nicht mal ans Telefon.
      Da muss alles andere zurückstecken.

      Ich bin jetzt mal überrascht. Und denke darüber nach, warum ich die Lindenstraße noch nie gesehen habe. Es kam wohl immer irgendetwas in die Quere – die sonntäglichen Motorradtouren, die sonntags gegen 16.50 Uhr endenden Spiele von Schwarz-Weiß Essen mit fünfstündiger Verlängerung im Vereinslokal, immer mal wieder die gerichtlich festgelegten Sohn-bei-Ex-Rückgabe-Zeiten mit anschließender Glotzunfähigkeit. Und natürlich alles andere!
      Habe ich etwas verpaßt???

      --

      #3801199  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      weilsteinHeiko war schlimmer, Momo die Hölle.

      Was mich zu einer Top Ten der schlimmsten Bewohner führt:

      1. Hans Beimer
      2. Momo
      3. Anna Ziegler
      4. Valerie Zenker
      5. Alex
      6. Tom Ziegler
      7. Sarah Ziegler
      8. Lisa
      9. Olaf Kling
      10. Nastya

      --

      #3801201  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      weilsteinHeiko war schlimmer, Momo die Hölle.

      Heiko ist einfach nur langweilig gewesen aber wenigstens nicht so ein Kotzbrocken wie Jan. Momo ist zwar ein Psychopath aber immerhin hat er einen eigenen Charakter und ist nicht so nichtssagend wie seine Nachfolger.

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #3801203  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      LesPaulHabe ich etwas verpaßt???

      Viel.

      Es ist wie mit diesem Forum. Hast Du es entdeckt fragst Du dich wie Du ohne es nur jemals leben konntest.

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #3801205  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      LesPaul
      Habe ich etwas verpaßt???

      Na klar, 20 Jahre deutsche Fernsehgeschichte….

      Weiß auch nicht. Ich hab das damals von Beginn an einfach mal angeschaut, weils ja auch von der Presse mords angekündigt wurde. Fands’s ok, hab immer weiter gekuckt, irgendwann ist man dann so mitten drin gewesen, dass man einfach nicht mehr abspringen konnte. Ist wirklich wie ne Sucht. Aber so richtig kann ich das Phänomen Lindenstraße auch nicht beschreiben.

      Zudem war die Lindenstraße in vielen Sachen Vorreiter und sehr mutig. Aids, Homsexualität, politisches Zeitgeschehen etc.
      Zum Beispiel gabs nen Aufschrei, als damals das erste mal in ner deutschen TV Serie sich zwei Männer küssten.
      Oder als Chris Barnsteeg sagte: „Gauweiler und Co., das sind doch alles Faschisten.
      Das rief damals die CSU auf den Plan. Ohne Erfolg.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #3801207  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      weilsteinWas mich zu einer Top Ten der schlimmsten Bewohner führt:

      1. Hans Beimer
      2. Momo
      3. Anna Ziegler
      4. Valerie Zenker
      5. Alex
      6. Tom Ziegler
      7. Sarah Ziegler
      8. Lisa
      9. Olaf Kling
      10. Nastya

      1. Wird immer schlimmer. Und so einer arbeitet in meinem Berufsfeld… :zitter:
      2. So krank daß ich ihn schon wieder mag.
      3. Grausam, ja.
      4. War mal sympathisch, hat beim abnehmen aber leider auch viel an Hirn verloren. Wird nicht vermisst.
      5. Schwach aber nicht so schlimm.
      6. Die Backhausgeschichte war interessant, seither auch schwach.
      7. Wie der Bruder (ist insgesamt ’ne ziemlich ätzende Familie)
      8. Genial!
      9. Richtig böse unschlagbar.
      10. Natürrrlich. Wenn sie endgültig sozialisiert ist wirds vielleicht besser.

      Meine Hass-Top Ten
      1. Anna Ziegler
      2. Valerie Zenker
      3. Susanne
      4. Marion Beimer
      5. Nina Beimer
      6. Frank Dressler
      7. Söphchen Ziegler
      8. Paolo Varrese
      9. Iffi Zenker
      10. Hans Beimer

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #3801209  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Zappa1Zudem war die Lindenstraße in vielen Sachen Vorreiter und sehr mutig. Aids, Homsexualität, politisches Zeitgeschehen etc.
      Zum Beispiel gabs nen Aufschrei, als damals das erste mal in ner deutschen TV Serie sich zwei Männer küssten.
      Oder als Chris Barnsteeg sagte: „Gauweiler und Co., das sind doch alles Faschisten.
      Das rief damals die CSU auf den Plan. Ohne Erfolg.

      Nicht zu vergessen die erste Schwulenhochzeit mit Hella von Sinnen als Pastor.

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,684)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.