Noel Gallagher

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 775)
  • Autor
    Beiträge
  • #3783889  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    @ Clau: Da mag ich mir ja gar nicht ausmalen, was Du seinerzeit Weller an den Kopf gewünscht hättest, als er The Jam auflöste (wenn sie Deine Band gewesen wären)…

    Immerhin bleiben beide Bands so in guter Erinnerung!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3783891  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Clau, hier gibt es jetzt endlich die lang ersehnten Details zum Spilt:
      http://www.youtube.com/watch?v=WrcvuU1-L1I

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #3783893  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,906

      Wie? Oasis sind nicht mehr zusammen?

      --

      #3783895  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      j.w.@ Clau: Da mag ich mir ja gar nicht ausmalen, was Du seinerzeit Weller an den Kopf gewünscht hättest, als er The Jam auflöste (wenn sie Deine Band gewesen wären)…

      Nichts, das Mod-Revival war durch, The Jam haben zum richtigen Zeitpunkt aufgehört.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #3783897  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      ClauNichts, das Mod-Revival war durch, The Jam haben zum richtigen Zeitpunkt aufgehört.

      Nun, „Britpop“ war auch schon eine Weile vorbei. Ein Oasis-Split infolge des Abgangs von Guigsy und Bonehead hätte der Band noch einen viel ruhmreicheren Abgang beschert.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #3783899  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      j.w.Nun, „Britpop“ war auch schon eine Weile vorbei. Ein Oasis-Split infolge des Abgangs von Guigsy und Bonehead hätte der Band noch einen viel ruhmreicheren Abgang beschert.

      The Jam haben wie The Beatles zur besten Zeit aufgehört. Aber der Oasis-Split war in etwa so, als würden sich die Stones auflösen.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #3783901  | PERMALINK

      classic

      Registriert seit: 25.06.2011

      Beiträge: 234

      j.w.Nun, „Britpop“ war auch schon eine Weile vorbei. Ein Oasis-Split infolge des Abgangs von Guigsy und Bonehead hätte der Band noch einen viel ruhmreicheren Abgang beschert.

      So ist es.

      --

      #3783903  | PERMALINK

      classic

      Registriert seit: 25.06.2011

      Beiträge: 234

      ClauThe Jam haben wie The Beatles zur besten Zeit aufgehört. Aber der Oasis-Split war in etwa so, als würden sich die Stones auflösen.

      Oasis mit den Stones zu vergleichen, halte ich für sehr gewagt.

      --

      #3783905  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Classic.Oasis mit den Stones zu vergleichen, halte ich für sehr gewagt.

      keine Band hat es verdient, mit den Stones verglichen zu werden. Schon gar nicht, wenn wenigstens einer in der Band intelligent genug ist, um den Krempel zu beenden.

      --

      #3783907  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      ClauThe Jam haben wie The Beatles zur besten Zeit aufgehört. Aber der Oasis-Split war in etwa so, als würden sich die Stones auflösen.

      69/70 war die beste Zeit der Beatles? Und den Stonesvergleich kann ich auch nicht nachvollziehen, aber egal.
      Was hälst Du von Noel’s Version der Splitstory?

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #3783909  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      j.w.69/70 war die beste Zeit der Beatles? Und den Stonesvergleich kann ich auch nicht nachvollziehen, aber egal.
      Was hälst Du von Noel’s Version der Splitstory?

      Mit anderen Worten: The Jam haben wie die Beatles zu einer Zeit aufgehört, als sie noch jung waren. Oasis waren über dieses Alter aber schon lange hinaus, waren – wie die Stones – eine Institution, der Split entsprechend überraschend.

      @JohnOwl & classic:
      Im Übrigen vergleiche ich Oasis nicht mit den Stones, sondern den Oasis-Split mit einem etwaigen Stones-Split.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #3783911  | PERMALINK

      parlophone

      Registriert seit: 08.09.2009

      Beiträge: 1,423

      Ich freu mich auf das Album. Hoffentlich verläuft sich Noel nach Deutschland bei der Tour. Everybody’s On The Run verspricht schon mal ein klasse Album.

      --

      I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...
      #3783913  | PERMALINK

      sebsemilia

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 2,942

      noel nehme ich nichts krum und liam vor allem, dass er seine gottgleiche stimme nicht besser behandelt hat. das noel keinen lust mehr auf den zirkus hatte, ist verständlich. dass er es so lange ausgehalten hat, zeigt wie sehr ihm die band am herzen lag.

      Die Gerüchte über den endgültigen split bestätigt er nun ja auf der Pressekonferenz und Andy kommt dabei auch nicht gut weg. Das diese Pretty Green Ding nervt, kann ich auch gut verstehen. hat mit oasis nichts zu tun, was soll das also?

      Denke es war besser so, irgendwann musste das kommen. liam mit 50 noch als oasis front-man auf der bühne? dass will man doch eigentlich nicht sehen und zu hören gäbe dann wohl auch nicht mehr viel. ich hatte zum abschluß zwei fantastische konzerte im wembley stadion und konnte meinen frieden mit der band machen. jetzt ist die vorfreude auf zwei noel alben um so größer.

      --

      Look out kid You're gonna get hit
      #3783915  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Das gestern war die Version von Noel und offensichtlich halten es sämltliche Oasis Mitglieder
      außer Noel gut mit Liam aus. Von einem Soloalbum von Noel erwarte ich wenig. Er hat nun einmal keine Stimme, die über Albumlänge trägt. Der erste Schuss wird ähnlich wie bei Liam auf Nummer Sicher gehen, d.h. Songs im Oasis-Gewand mit , in diesem Fall aber mit öden vocals. Das bereits avisierte Nachfolgealbum wird dann den Mist enthalten (Kraut,Jazz), den Liam zu Recht verachtet.

      --

      #3783917  | PERMALINK

      paul-valensi

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 527

      Obwohl Noel natürlich mit Oasis-unwürdigem Schrott wie Force of Nature die Blaupause für The Roller und den sonstigen einfallslosen Beady Eye-Krempel geliefert hat, wissen wir natürlich alle, dass er der einzige Ausnahmesongwriter bei Oasis war – so schön manche von Liams Oasissongs (Songbird, I’m outta time) auch waren. Mehr zupackende Melodien im Vergleich zu Beady Eye erwarte ich zumindest von Noels Album.

      @songbird: Vielleicht kommen sie aber auch nur deshalb mit Liam klar, weil sie 1. nicht Liams Brüder sind und deshalb nicht in seinem speziellen Fokus stehen und/oder sie 2. Speichellecker ohne Rückgrat sind. Ziehen sich aber gut an, zumindest meistens.

      --

      Stuck inside these four walls, sent inside forever never seeing no one nice again like you, mama...
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 775)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.