Noel Gallagher

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 775)
  • Autor
    Beiträge
  • #3783799  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    tina toledound Blur?Ausgerechnet die beiden?!! :rolleyes:

    Jetzt muss ich aber langsam mal fragen, wer hier eigentlich noch Humor hat. :rolleyes:
    Nehmt das doch bitte nicht als meinen ernsthaften Vorschlag für die „beste und wichtigste Band“, okay! Ich hasse es ja, jede ironische Anspielung per Fußnote zu erklären, aber da die Ausdrucksmöglichkeiten im Internet, wie mal wieder bewiesen, leider sehr beschränkt sind, will ich das mal niemandem anlasten. Schon mal was von den 90er-Jahre-Reibereien zwischen Oasis und Blur gehört, die sich tatsächlich mehr oder weniger um diesen Titel stritten?
    Oder bin ich einfach zu alt, um Anspielungen durchmogeln zu können, die die Jugend von Heute noch versteht? Seufz.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3783801  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Sorry, Sonic Juice, vielleicht wird man als Oasis-Fan so viel mit Beleidigungen und Blur-Vergleichen konfrontiert, dass man in diesem Gebiet Ironie nicht mehr versteht…

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #3783803  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    tina toledoSorry, Sonic Juice, vielleicht wird man als Oasis-Fan so viel mit Beleidigungen und Blur-Vergleichen konfrontiert, dass man in diesem Gebiet Ironie nicht mehr versteht…

    doch, doch…im laufe der jahre kann man die beleidigungen als ironie verstehen, gerade bei Oasis, spricht ja auch nichts dagegen, aber die ironie, die Sonic Juice beschreibt, ist weder ironisch noch versteh ich nicht was er eigentlich sagen will. das ist leider zu hoch für mich.

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #3783805  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Travisaber die ironie, die Sonic Juice beschreibt, ist weder ironisch noch versteh ich nicht was er eigentlich sagen will. das ist leider zu hoch für mich.

    Na, immerhin versteht Du dank doppelter Verneinung jetzt also, was ich eigentlich sagen will! ;) Ist doch schon mal ein Fortschritt. Wir werden schon noch irgendwann einen gemeinsamen Nenner finden, wenn nicht in diesem Thread, dann bestimmt mal irgendwo anders…
    Und dass das zu hoch für Dich ist, glaube ich nicht, würde es doch das klassische Vorurteil bestätigen, dass Blur für Intellektuelle und Oasis fürs Proletariat spielen. ;)

    (so, jetzt habe ich zumindest schon mal die Smileys richtig gesetzt)

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #3783807  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Sonic JuiceNa, immerhin versteht Du dank doppelter Verneinung jetzt also, was ich eigentlich sagen will! ;) Ist doch schon mal ein Fortschritt. Wir werden schon noch irgendwann einen gemeinsamen Nenner finden, wenn nicht in diesem Thread, dann bestimmt mal irgendwo anders…
    Und dass das zu hoch für Dich ist, glaube ich nicht, würde es doch das klassische Vorurteil bestätigen, dass Blur für Intellektuelle und Oasis fürs Proletariat spielen. ;)

    (so, jetzt habe ich zumindest schon mal die Smileys richtig gesetzt)

    Spiel nicht mit den Schmuddelkindern. :)

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #3783809  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    Sonic JuiceWir werden schon noch irgendwann einen gemeinsamen Nenner finden, wenn nicht in diesem Thread, dann bestimmt mal irgendwo anders…
    ich hab ja nicht geschrieben, das ich nicht deiner meinung bin, vielleicht bin ich das ja, aber um das herauszufinden, muß ich dich verstehen können.
    [Quote= Sonic Juice]….würde es doch das klassische Vorurteil bestätigen, dass Blur für Intellektuelle und Oasis fürs Proletariat spielen. ;)

    hmm, vielleicht stimmt das ja, zumindesten mach ich mir gleich ein bier auf. (kein bier vor vier)

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #3783811  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Sonic Juicewürde es doch das klassische Vorurteil bestätigen, dass Blur für Intellektuelle und Oasis fürs Proletariat spielen. ;)

    BULLSHIT, YOU FUCKING C***T, MOTHERFUCKING SON OF A BITCH!!!!

    just joking… ;)

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #3783813  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Travis
    hmm, vielleicht stimmt das ja, zumindesten mach ich mir gleich ein bier auf. (kein bier vor vier)

    Na denn Prost, Travis und Tina! Bin noch beim Kaffee, aber werde sicherlich auch noch irgendwann dazustoßen…
    Und, Travis, ehrlich gesagt, hat mein Anfangsbeitrag keine konkrete (und wohl auch keine abstrakte) Aussage gehabt, außer ein bisschen Verwirrung zu stiften und mich dem gehässigen Gedanken hinzugeben, dass Noel jetzt bei Blur spielt, um endlich mal in der „besten Band der Welt“ zu sein (Ironie, da steckt sie!).
    Wenn ich das ernst(er) gemeint hätte, hätte ich wahrscheinlich statt Blur und FF zumindest Radiohead genannt, um nicht ganz so angreifbar zu sein. ;)
    Und: tatsächlich halte ich Blur für inovativer und spannender als Oasis und habe meine „Definitely Maybe“ sogar vor einger Zeit wegen Missfallens bei Ebay verkloppt. Aber da ich (mittlerweile) über keine einzige Oasis-Scheibe verfüge, verkneife ich mir mangels Forschungs- und Anschauungsmaterial lieber substanzielle Urteile über sie. Was weiß ich schon, was für tolle Stücke auf „Standing on the shoulder…“ schlummern? Ist jedenfalls nicht „my cup of coffee“.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #3783815  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    Gerade auf der RS-Homepage gelesen:

    Rollingstone.deNoel Gallagher: Zukünftig alle Energien in die Solo-Karriere

    Noel Gallagher wird nach dem Oasis-Aus nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern weiter ehrgeizig Musik machen. Das verriet der Songwriter nun in einem Interview mit dem Daily Mirror. Oasis und die Streitereien mit Bruder Liam seien unwichtig.

    Die News um die Gallagher-Brüder werden einfach nicht weniger. Nachdem vor ein paar Wochen Liam vors Mikro trat, um zu verkünden, dass Oasis nach dem großen Knall im Grunde wertlos seien, spricht nun Noel über seine Solopläne: „Ich denke nicht oft über Oasis oder Liam nach. Ich befasse mich nur mit meiner Musik und damit, dass ich eine gute Zeit haben werde“, so der Sänger und Songwriter zum Daily Mirror. Die Trennung von seiner alten Band empfinde er als eine Art Befreiung.

    Neben Projekten mit Bands wie Kasabian, wird man von Noel also weiterhin Neues zu hören bekommen. Nähere Infos zu seinem musikalischen Alleingang werden folgen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3783817  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nachdem er Liam aus der Band gemobbt hat, werde ich bei Noel besonders kritisch sein.

    --

    #3783819  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    Liam hat unlängst verkündet, kein Solo-Album veröffentlichen zu wollen, sondern eine neue Band zu gründen: Klick!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3783821  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nachdem Liam von Noel aus der Band gemobbt wurde, die er gegründet hat, werde ich Liam bedingungslos unterstützen.

    --

    #3783823  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    songbirdNachdem er Liam aus der Band gemobbt hat, werde ich bei Noel besonders kritisch sein.

    songbirdNachdem Liam von Noel aus der Band gemobbt wurde, die er gegründet hat, werde ich Liam bedingungslos unterstützen.

    Soll das heißen, dass Du nachdem Du es als erwiesen siehst, dass Liam von Noel Aktionen hinnehmen musste, die den Tatbestand des Mobbings erfüllen, Du besondere Sympathien hinsichlich des gemobbten jüngeren Gallagher-Bruders entwickelst? Falls nicht, kannst Du das ja noch mal irgendwie eindeutiger formulieren!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #3783825  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    j.w.Soll das heißen, dass Du nachdem Du es als erwiesen siehst, dass Liam von Noel Aktionen hinnehmen musste, die den Tatbestand des Mobbings erfüllen, Du besondere Sympathien hinsichlich des gemobbten jüngeren Gallagher-Bruders entwickelst?

    Ja. Noel hat sich in den letzten Jahren in Interviews sehr respektlos über Liam geäussert. Ich glaube, in den letzten Jahren hat Noel die Bandmitglieder eher als Mietmusiker betrachtet, auch wenn es ihm bei seiner zunehmenden Faulheit als Songwriter ganz gut gepasst hat, dass er hier auch noch ein paar Talente in der Gruppe hatte.

    Bezeichnend ist ja der Riss, der bei der Trennung zu Tage getreten ist. Noel hier, der Rest auf der anderen Seite.

    --

    #3783827  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    songbirdJa. Noel hat sich in den letzten Jahren in Interviews sehr respektlos über Liam geäussert.

    Schon. Aber was hat Liam all die Jahre über in Richtung Noel rausgehauen…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 775)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.