Noel Gallagher

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 775)
  • Autor
    Beiträge
  • #28017  | PERMALINK

    live_forever

    Registriert seit: 26.09.2005

    Beiträge: 4

    Ist einfach mal der beste Gitarrist und Songwriter der in diesem Jahrtausend und vor allem im letzten gelebt hat.
    Zur Biographie kann man sagen, das er am 29. Mai 1967 in Manchester geboren ist. Er machte die zunächst aus nur Liam GAllagher, Tony McCarroll, Paul McGuigan und Paul Arthurs Band Rain zur Erfolgsband Oasis.
    Das Debütalbum Definitley Maybe war das erfolgreichste Debütalbum, das es jemals in England gab. DAs folgende Album (What’s the story) Morning Glory wurde über 20 Milionen mal verkauft. Das Album Be Here Now brach Rekorde, es wurde am ersten Tag über 300.000 mal verkauft.
    Die folgenden Alben waren nur noch mäßig erfolgreich, obwohl alle außer The MAsterplan und Familiar to Milions Platz 1 erreichten.
    Ja das war ne kleine Discographie und Biographie von Noel Gallagher und Oasis.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3783771  | PERMALINK

    live_forever

    Registriert seit: 26.09.2005

    Beiträge: 4

    Sorry is alles nen bischen trocken, hoffe ihr antwortet :)

    --

    #3783773  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    live_foreverSorry is alles nen bischen trocken, hoffe ihr antwortet :)

    Naja, wie soll ich sagen. Dass Noel Gallagher toll ist bestreitet ja fast keiner, nur sieht man ihn wohl allgemein eher als Mitglied von Oasis, und über die gibt`s im Nachbarforum für Bands einen über dreihundert Seiten langen Thread…. :rolleyes:

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #3783775  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    live_foreverIst einfach mal der beste Gitarrist und Songwriter der in diesem Jahrtausend und vor allem im letzten gelebt hat.

    ich lach‘!

    und wann hatte er seine erste soloveröffentlichung? die hab ich wohl verpasst.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #3783777  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    live_foreverIst einfach mal der beste Gitarrist und Songwriter der in diesem Jahrtausend und vor allem im letzten gelebt hat.

    Außerdem auch der beste Drogenkonsument, Teetrinker, Biertrinker, Fussballfan, Nasenbohrer und Zeitungsleser.
    Dass er „vor allem im letzen Jahrhundert“ gelebt hat wollen wir ihm dann aber doch nicht wünschen.
    Sorry, aber ich glaube diese Art von Post passt hier nicht so richtig rein. :rolleyes:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #3783779  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    live_foreverSorry is alles nen bischen trocken, hoffe ihr antwortet :)

    ja, der thread ist etwas unpassend. wir alle wissen, das Noel der chef einer der größten und bessten bands der welt ist, aber Noel alleine hat es noch nicht gegeben und wenn, glaub ich nicht, das er besser wird.

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #3783781  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Traviswir alle wissen, das Noel der chef einer der größten und bessten bands der welt ist.

    Echt? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Aber ich kenne auch nur die Oasis-Sachen von ihm, und die fand ich eher in der Rubrik „größter Hype des letzten Jahrhunderts mit höchstens 2 halbwegs anständigen Alben“ gut aufgehoben. Aber diese andere Band von ihm hat wahrscheinlich einen Haufen wahnsinnig innovativer und bahnbrechender Alben veröffentlicht, die höchsten 0,1 % Beatlesharmonien enthalten und zumindest Kenntnis von der allgemeinen Popmusikentwicklung der 80er und 90er demonstrieren. Spielt er jetzt vielleicht bei Blur? Oder Franz Ferdinand?

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #3783783  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    Sonic JuiceAber diese andere Band von ihm hat wahrscheinlich einen Haufen wahnsinnig innovativer und bahnbrechender Alben veröffentlicht, die höchsten 0,1 % Beatlesharmonien enthalten und zumindest Kenntnis von der allgemeinen Popmusikentwicklung der 80er und 90er demonstrieren. Spielt er jetzt vielleicht bei Blur? Oder Franz Ferdinand?

    das ist aber fast genauso lustig, wie das, was der live forever da pinselte.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #3783785  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Naja, wie immer eine völlig subjektive Sache….es ist auch völlig klar, dass Travis und Sonic Juice nie auf einen Nenner kommen werden, müssen sie ja auch nicht. :)
    Eigentlich gehört diese Diskussion aber sowieso in den Oasis-Thread..

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #3783787  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    Sonic JuiceAber diese andere Band von ihm hat wahrscheinlich einen Haufen wahnsinnig innovativer und bahnbrechender Alben veröffentlicht, die höchsten 0,1 % Beatlesharmonien enthalten und zumindest Kenntnis von der allgemeinen Popmusikentwicklung der 80er und 90er demonstrieren. Spielt er jetzt vielleicht bei Blur? Oder Franz Ferdinand?

    häh? das liest sich ja nicht mal ironisch oder sonst irgendwie! was meinst du denn?

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #3783789  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Ich denke mal, er empfindet Oasis als wenig innovativ, zu sehr Beatles-beeinflusst und altbacken…schade, aber sein Problem… :rolleyes:

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #3783791  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    tina toledoEigentlich gehört diese Diskussion aber sowieso in den Oasis-Thread..

    da muss wohl erst ein moderator mit dem großen vorhängeschloss kommen.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #3783793  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Travishäh? das liest sich ja nicht mal ironisch oder sonst irgendwie! was meinst du denn?

    Seufz! Muss mann bei Ironie immer 10 Smilies dahinter packen, damit´s ankommt? Die Vermutung, dass Noel jetzt bei BLUR vermutlich Graham Coxon ersetzt, da er ja angeblich mittlerweile bei einer der „besten und wichtigsten Bands der Welt“ spielen soll, dürfte doch eigentlich genug Unernsthaftigkeit demonstrieren….
    In den Oasis-Thread würde ich mich mit meiner Mindermeinung gar nicht wagen, aber der Behauptung im Eröffnungssatz dieses „Threads“ wollte ich dann schon mal leise Kritik entgegenstellen.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #3783795  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    Sonic Juiceaber der Behauptung im Eröffnungssatz dieses „Threads“ wollte ich dann schon mal leise Kritik entgegenstellen.

    und dann führst du ff an?

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #3783797  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    popkidund dann führst du ff an?

    und Blur?Ausgerechnet die beiden?!! :rolleyes:

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 775)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.