Tokio Hotel

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,351 bis 1,365 (von insgesamt 1,410)
  • Autor
    Beiträge
  • #3779869  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,672

    The Imposterj.w. ?

    captain kiddDas passt irgendwie so gar nicht, nein. Das kann ich nicht gauben.

    :lol:

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3779871  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Ich bin es übrigens auch nicht :-) Vinyl scheint übrigens Ende des Monats zu kommen, werde es wohl kaufen.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #3779873  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      captain kidd
      Und wer von Euch ist denn nun eigentlich Wigger?

      Na Du. Mit der TH-Rezi hast Du Dich schließlich verraten.

      --

      #3779875  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Nein, nun wirklich nicht. Gegen diese Annahme spricht schon meine Abneigung gegen Scott Walker und Tocotronic…:lol:

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #3779877  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      :-)

      --

      #3779879  | PERMALINK

      elaine

      Registriert seit: 07.10.2014

      Beiträge: 2

      Hallo, bin neu in der Runde und fange gleich mal mit Tokio Hotel an. Was ich nicht fassen kann: ich scheine entgegen meiner Erwartung ein Tokio-Hotel-Versteher zu sein. ;) Mir gefällt das Teil. Ich meine, liegt vermutlich auch an Anspruch: da ich früher kein Fan war, hab ich jetzt keinen Vergleich.

      Beim Hören fiel mir auf, dass es mitunter interessant war, in welcher Umgebung die Sachen am besten rüberkamen.
      Heute morgen trat ich nach dem Intro von „Stormy Weather“ aus dem Haus und mit einer Sturmböhe umwehten mich meine Haare während Bill den Refrain sang. Das Wetter zur Musik, mal was anders. Ich finde den Song inzwischen ganz stark, entgegen dem Eindruck des ersten Hörens übrigens.
      Ich muss zugeben, dass mich die beiden ruhigen Songs „Run, Run, Run“ und „Invaded“ sofort gepackt haben. Ich finde bei das Video auch wunderschön und bei „Invaded“die Situation, von jemanden plötzlich und unerwartet völlig gefangen genommen zu sein, der jetzt vielleicht gerade die Party verlassen will und man das irgendwie auf keinen Fall zulassen will.
      „Girls got a Gun“ ist ein gnadenloser Ohrwurm gewesen, schon nach dem ersten Hören, konnte mir dem Video aber gar nichts anfangen. Mir hat da übrigens die Cover-Version von Drakosha (Youtube) auch optisch besser gefallen. Bei „Love, who loves you back“ dachte ich auch an die 90er, Discokugeln etc. aber: es weht ein frischer Wind durch diesen retrofeeligen Klang. Besonders das ausmäandernde Lachen am Ende gefällt mir immer wieder sehr gut. Leicht und unangestrengt.

      Bei „Never let you down“ hab ich allerdings gedacht: was machen denn die Backstreet Boys hier?
      „Masquerade“ wiederum ist viel schwerer, auch mir kamen sofort Gedanken zu „Hurt“ DM und was noch, „Erasure“ vielleicht noch?
      Das kleine Rumgeorgel dazuwischen gefällt mir auch und ich hatte mal kurz die Vision von Vasco da Gamma, der mit seinem Schiff und alten Matrosen herumsegelt. Textlich finde ich das Lied sogar für deren Situation erstaunlich: die Kalifornier mit ihrer Art, immer von seinen Erfolgen zu reden?

      Das für mich am Anfang langweiligste Lied hat sich gerade in meinen Ohren verzaubert: Covered in Gold. Einfach wunderschön und wunderschön einfach. (ich weiß, plump gesagt, aber hier stimmt es mal für mich)

      „The Heart get no Sleep“, ich liiibe diesen Papiertrötenklang im Refrain, ein richtiger Gute-Laune-Song, wie geschaffen zum Aufräumen oder wie kreiiert dafür, noch schnell die Bahn zu schaffen, wenn man eine Mikrosekunde zu spät das Haus verlassen hat. :D
      Mal sehen, ob mich die restlichen Stücke auch noch packen, aber bisher ist das bedeutend mehr, als ich erhofft habe.
      Nichts besonders Anspruchsvolles, aber selten hat mir eine ganze CD in letzter Zeit so viel Spaß gemacht.

      Sorry für den langen Text. :)

      --

      #3779881  | PERMALINK

      optimist

      Registriert seit: 09.02.2010

      Beiträge: 1,360

      Im neuen Stone ist eine ganz vorzügliche Rezension zum neuerlichen Ohrenschmaus dieser Bande. Die es nicht begreifen wollen oder können, gehören vermutlich zur dort beschriebenen Zielgruppe.

      --

      #3779883  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Die Rezension ist schon einfältig, aber dein Posting schießt nochmals den Vogel ab. Dazu auf jeden Fall Glückwunsch. Kannst du mir vielleicht sagen, was die dort beschriebene Zielgruppe sein soll? Misogyne MDMA-User in Netzhemden? Come on! Da liefern die ein wirklich schönes Popalbum ab, machen eine völlig unerwartete Platte im für sie völlig neuen Sound – und vom Großteil werden nur Vorurteile kultiviert. Hätte nicht gedacht, dass manche hier dann doch so arg arschstockig unterwegs sind. Macht doch mal die Ohren auf. Das ist lockerer Elektropop, wie ihn keine deutsche Band letztlich so gut gemacht hat. Ich fand die Band damals auch kacke, aber das ist einfach ein gutes Album mit nem sympathischen Sänger, der inszenierungstechnisch einfach ein geiles Rad ab hat. Aber das wirst du wahrscheinlich nie begreifen wollen oder können. Vermutlich gehörst du einfach nicht zur Zielgruppe guter Musik. Muss ja aber auch nicht.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #3779885  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      captain kiddDie Rezension ist schon einfältig, aber dein Posting schießt nochmals den Vogel ab. Dazu auf jeden Fall Glückwunsch. Kannst du mir vielleicht sagen, was die dort beschriebene Zielgruppe sein soll? Misogyne MDMA-User in Netzhemden? Come on! Da liefern die ein wirklich schönes Popalbum ab, machen eine völlig unerwartete Platte im für sie völlig neuen Sound – und vom Großteil werden nur Vorurteile kultiviert. Hätte nicht gedacht, dass manche hier dann doch so arg arschstockig unterwegs sind. Macht doch mal die Ohren auf. Das ist lockerer Elektropop, wie ihn keine deutsche Band letztlich so gut gemacht hat. Ich fand die Band damals auch kacke, aber das ist einfach ein gutes Album mit nem sympathischen Sänger, der inszenierungstechnisch einfach ein geiles Rad ab hat. Aber das wirst du wahrscheinlich nie begreifen wollen oder können. Vermutlich gehörst du einfach nicht zur Zielgruppe guter Musik. Muss ja aber auch nicht.

      Bis zu „lockerer Elektropop“ hast Du uneingeschränkt recht. Dass das ein „gutes Album“ ist, darf man aber hoffentlich in Frage stellen? Nicht schlecht, zumindest nicht so schlecht, wie es die „Von Tokio Hotel kann gar nichts gut sein“-Fraktion gerne gebetsmühlenhaft machen will – aber richtig gut ist es auch nicht. Erinnert mich oft an The Killers‘ letztes Album, aber die haben das deutlich besser gemacht.

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #3779887  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Finde es schon wirklich ganz gut. Hätten sie die zwei letzten Tracks der Deluxe-Version auf das reguläre Album gepackt – meine Fresse, das wäre richtig gut.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #3779889  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,307

      Muss man ein Album unbedingt auf Englisch aufnehmen, wenn man einen so un-englischen (und un-amerikanischen) Akzent hat? So erinnert das doch ein bisschen zu sehr an Malen nach Zahlen.

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #3779891  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Sie wohnen halt da.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #3779893  | PERMALINK

      wenzel

      Registriert seit: 25.01.2008

      Beiträge: 5,472

      angesichts des sich gerade abzeichnenden kommerziellen Desasters wird das nächste Album wohl wieder mit deutschen Texten sein.

      --

      #3779895  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      ElaineHallo, bin neu in der Runde und fange gleich mal mit Tokio Hotel an. Was ich nicht fassen kann: ich scheine entgegen meiner Erwartung ein Tokio-Hotel-Versteher zu sein. ;) Mir gefällt das Teil. Ich meine, liegt vermutlich auch an Anspruch: da ich früher kein Fan war, hab ich jetzt keinen Vergleich.

      Beim Hören fiel mir auf, dass es mitunter interessant war, in welcher Umgebung die Sachen am besten rüberkamen.
      Heute morgen trat ich nach dem Intro von „Stormy Weather“ aus dem Haus und mit einer Sturmböhe umwehten mich meine Haare während Bill den Refrain sang. Das Wetter zur Musik, mal was anders. Ich finde den Song inzwischen ganz stark, entgegen dem Eindruck des ersten Hörens übrigens.
      Ich muss zugeben, dass mich die beiden ruhigen Songs „Run, Run, Run“ und „Invaded“ sofort gepackt haben. Ich finde bei das Video auch wunderschön und bei „Invaded“die Situation, von jemanden plötzlich und unerwartet völlig gefangen genommen zu sein, der jetzt vielleicht gerade die Party verlassen will und man das irgendwie auf keinen Fall zulassen will.
      „Girls got a Gun“ ist ein gnadenloser Ohrwurm gewesen, schon nach dem ersten Hören, konnte mir dem Video aber gar nichts anfangen. Mir hat da übrigens die Cover-Version von Drakosha (Youtube) auch optisch besser gefallen. Bei „Love, who loves you back“ dachte ich auch an die 90er, Discokugeln etc. aber: es weht ein frischer Wind durch diesen retrofeeligen Klang. Besonders das ausmäandernde Lachen am Ende gefällt mir immer wieder sehr gut. Leicht und unangestrengt.

      Bei „Never let you down“ hab ich allerdings gedacht: was machen denn die Backstreet Boys hier?
      „Masquerade“ wiederum ist viel schwerer, auch mir kamen sofort Gedanken zu „Hurt“ DM und was noch, „Erasure“ vielleicht noch?
      Das kleine Rumgeorgel dazuwischen gefällt mir auch und ich hatte mal kurz die Vision von Vasco da Gamma, der mit seinem Schiff und alten Matrosen herumsegelt. Textlich finde ich das Lied sogar für deren Situation erstaunlich: die Kalifornier mit ihrer Art, immer von seinen Erfolgen zu reden?

      Das für mich am Anfang langweiligste Lied hat sich gerade in meinen Ohren verzaubert: Covered in Gold. Einfach wunderschön und wunderschön einfach. (ich weiß, plump gesagt, aber hier stimmt es mal für mich)

      „The Heart get no Sleep“, ich liiibe diesen Papiertrötenklang im Refrain, ein richtiger Gute-Laune-Song, wie geschaffen zum Aufräumen oder wie kreiiert dafür, noch schnell die Bahn zu schaffen, wenn man eine Mikrosekunde zu spät das Haus verlassen hat. :D
      Mal sehen, ob mich die restlichen Stücke auch noch packen, aber bisher ist das bedeutend mehr, als ich erhofft habe.
      Nichts besonders Anspruchsvolles, aber selten hat mir eine ganze CD in letzter Zeit so viel Spaß gemacht.

      Sorry für den langen Text. :)

      Entschuldigen muss man sich hier bestimmt nicht, wenn man etwas längeres schreibt. Willkommen, Elaine!

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #3779897  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Kommerzieller Erfolg ist ja jetzt auch nicht alles. Die beiden machen schon ihr Ding.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,351 bis 1,365 (von insgesamt 1,410)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.