Euer "wichtigstes", "persönlichstes" oder wie auch immer

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Euer "wichtigstes", "persönlichstes" oder wie auch immer

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #27911  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Meine Freundin ist übers Wochenende nicht bei mir. Ich habe 3 Tage lang nichts zu tun ausser mich selbst zu bescheftigen. Und ich scheitere heute also am 2 Tag schon mehr als kläglich. Surfe ein wenig, lege nebenbei ein paar Platten auf, was gemütliches denkt sich die Ente und holt sich“ If your feeling sinister “ was nach 3 Songs langweilt und für etwas ,nun doch scheints viel besseren, lockeren weichen muss . Doch „Us and Us only “ langweilt, es stellt sich auch gleich heraus dass „Mutations“ endgültig totgehört und onehin nie wirklich gut war. Die Ente wird erneut leicht schwermütiger „nein kein COhen mehr“ will schon zur „Ich Mas…“ ach nein…. “ No more shall we part“ befriedigt dann mal wieder für 20 Minuten und nervt dann plötzlich komischerweise aber auch ungemein.
    Aha die lege ich wieder mal auf, ohnehin mein Album für alle Fälle, früher zumindest.., während die Ente die Cd einlegt ist sie schon versunken in Gedanken.
    ….

    Die Gitarre von Frusciante und die Ente wartet auf das AAAAAAAAAAAAAAAAAA von Kiedie natürlich schreit sie gleich ordentlich mit und fühlt sich plötzlich wieder voller energie. Und beim ersten Refrain “ i know iknow…“ der so wunderbar harmonisch ist legt sie sich wieder zurück und denkt ja dass ist Musik wie sie sein muss…..

    Parallel universe die Erinnerungen beginnen, der Jugendraum, die Angst vor den Sommerferien, den Alk,die Veränderungen. Das erste ausprobieren , dass sich wahnsinnig cool vorkomende gehen durch die Masse. Mitsingen niemand beachten nur die Musik …

    Scar Tissue Der morgen danach das erste mal neben einen Mädchen aufwachen, kopfschmerzen haben aber so unheimlich relaxt sein. Die Sonne scheint, Das Mädel noch nach Hause begleiten, dafor aber noch nen Kaffe trinken und auch mal ne Zigarette rauchen…

    Otherside: Der Abend danach alleine zu Hause im Zimmer immer wieder diesen Song horchen und nachdenken nachdenken nachdenken, verzweifeln alles hassen und doch immer wieder die euphorie spühren, der Refrain die Unterhaltungen….

    Californication: Der Sommer neigt sich dem Ende, die Ente sehr viel reifer, wenn auch kaum weniger ängslich zumindest relaxter. Resumieren und bereuen dass man nicht alles einfach genossen hat….

    Easily: Die Schule beginnt wieder, energie ist vorhanden, unterhaltungen, lockerheit, befreiung die so ein geregelter Alltag mit sich bringt,.. immer mehr unverständniss für immer mehr, ärger , langweiliges doofes Wochenende haben..

    Porcelain: Montag die Fahrt zur Schule , Herbst, Nebel leichter Regen. Verdruss, meine Schwester gibt mir einen Kopfhörer ihres Discmans, dieser Song ertönt immer und immer wieder. Das Mädel vom Sommer kommt zurück was macht sie wohl gerade, würde ich sie wohl noch mögen…. Resignation und dann als der Song zum 4ten mal ertönt die Schule gleich erreicht, lächelt meine Schwester:)

    Emmit Remumus , I like dirt, This velvet glove, Purple stain: Alles wiederholt sich immer wieder, Schule schmeissen, depression auf dem Arbeitsplatz, das liebe Mädchen, kleine Änderung der Alk wird vertrauter und Freund… Ab und zu relaxtheit, erhabenheit im Refrain leicht überheblich wieder nichts beachten nur die Musik, und natürlich nur die Musik…

    Road trippin: Relaxter aber doch immer noch unruhig, seine Freundin etwas vermissent vorm Pc sitzen, die Freizeit geniesen aber an ihr doch eher immer wieder scheitern, wissen dass alles immer wieder kommen wird die Angst, der Hass, das Unverständiss aber auch der Refrain die Sonne die Harmonie die Relaxtheit das sich cool fühlen… Leichter Zynismus

    Die Ente und das ALbum ihres bisherigen Lebens.

    Natürlich fand ich mitlerweile Bands die mir symphatischer sind, Platten die ich für cooler oder schöner halte, Songs die ich zu so vielen Momenten diesen hier bevorzugen werde, aber die Erinnerungen bleiben. Das Album kam in dem Moment als Musik für mich am Bedeutentsten war. Schlug sofort ein.

    Hoffe man kann ungefähr folgen ist sicherlich sehr sehr falsch, unlogisch … geschrieben worden. Aber klingt für mich so genau richtig:)

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3776097  | PERMALINK

    gilez-dranoel

    Registriert seit: 27.07.2005

    Beiträge: 296

    leider bin ich über die ersten drei zeilen nicht hinausgekommen. mea culpa.

    --

    #3776099  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Ich weiß leider nicht um was es hier geht.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #3776101  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    na ja, um ein besonders persönliches album eben, hier ist es eins von den rhcp. welches ich im übrigen auch mag.

    #3776103  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Whole Lotta PeteIch weiß leider nicht um was es hier geht.

    Hab ich mir schon gedacht. Ist aber ganz einfach, die Ente hat einfach ein Album dass in ihrem bisherigen Leben besonders wichtig war aufgelegt und dazu ihre Erinnerungen und Gedanken Stichwortartig niedergeschrieben:)

    Vileicht hat ja jemand sonst hier ein ALbum dass ihn eine ganze Zeit lang sehr wichtig war, dass ihn in vielen Momenten begleitet hat… (wäre schon komisch wenn nicht) und möchte die Gedancken und erinnerungen dazu kurz nennen…

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    #3776105  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Hymns to the silence von Van the man. Legten meine Eltern oder Freunde von uns ein, wenn ich früher nicht schlafen konnte (vielleicht etwa mit 9 oder 10 Jahren) Das Album begelietet mich seither durch mein Leben und gehört (acuh wenn ich es heute längst nicht mehr so viel höre wie früher) immer noch zu meinen asboluten Lieblingsalben. So, hat das ungefähr den Nerv dieses Thread getroffen? :)

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #3776107  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Mark Oliver Everett. So, hat das ungefähr den Nerv dieses Thread getroffen? :)

    Ganz genau sogar:):twisted:

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    #3776109  | PERMALINK

    0-ii

    Registriert seit: 03.09.2005

    Beiträge: 1,198

    Leonard Zeligleider bin ich über die ersten drei zeilen nicht hinausgekommen. mea culpa.

    Hab´ nur zwei geschafft

    --

    I fake it so real, I am beyond fake and someday, you will ache like I ache
    #3776111  | PERMALINK

    0-ii

    Registriert seit: 03.09.2005

    Beiträge: 1,198

    fantiMeine Freundin ist übers Wochenende nicht bei mir. Ich habe 3 Tage lang nichts zu tun ausser mich selbst zu bescheftigen. Und ich scheitere heute also am 2 Tag schon mehr als kläglich. Surfe ein wenig, lege nebenbei ein paar Platten auf, was gemütliches denkt sich die Ente und holt sich“ If your feeling sinister “ was nach 3 Songs langweilt und für etwas ,nun doch scheints viel besseren, lockeren weichen muss . Doch „Us and Us only “ langweilt, es stellt sich auch gleich heraus dass „Mutations“ endgültig totgehört und onehin nie wirklich gut war. Die Ente wird erneut leicht schwermütiger „nein kein COhen mehr“ will schon zur „Ich Mas…“ ach nein…. “ No more shall we part“ befriedigt dann mal wieder für 20 Minuten und nervt dann plötzlich komischerweise aber auch ungemein.
    Aha die lege ich wieder mal auf, ohnehin mein Album für alle Fälle, früher zumindest.., während die Ente die Cd einlegt ist sie schon versunken in Gedanken.
    ….

    Die Gitarre von Frusciante und die Ente wartet auf das AAAAAAAAAAAAAAAAAA von Kiedie natürlich schreit sie gleich ordentlich mit und fühlt sich plötzlich wieder voller energie. Und beim ersten Refrain “ i know iknow…“ der so wunderbar harmonisch ist legt sie sich wieder zurück und denkt ja dass ist Musik wie sie sein muss…..

    Parallel universe die Erinnerungen beginnen, der Jugendraum, die Angst vor den Sommerferien, den Alk,die Veränderungen. Das erste ausprobieren , dass sich wahnsinnig cool vorkomende gehen durch die Masse. Mitsingen niemand beachten nur die Musik …

    Scar Tissue Der morgen danach das erste mal neben einen Mädchen aufwachen, kopfschmerzen haben aber so unheimlich relaxt sein. Die Sonne scheint, Das Mädel noch nach Hause begleiten, dafor aber noch nen Kaffe trinken und auch mal ne Zigarette rauchen…

    Otherside: Der Abend danach alleine zu Hause im Zimmer immer wieder diesen Song horchen und nachdenken nachdenken nachdenken, verzweifeln alles hassen und doch immer wieder die euphorie spühren, der Refrain die Unterhaltungen….

    Californication: Der Sommer neigt sich dem Ende, die Ente sehr viel reifer, wenn auch kaum weniger ängslich zumindest relaxter. Resumieren und bereuen dass man nicht alles einfach genossen hat….

    Easily: Die Schule beginnt wieder, energie ist vorhanden, unterhaltungen, lockerheit, befreiung die so ein geregelter Alltag mit sich bringt,.. immer mehr unverständniss für immer mehr, ärger , langweiliges doofes Wochenende haben..

    Porcelain: Montag die Fahrt zur Schule , Herbst, Nebel leichter Regen. Verdruss, meine Schwester gibt mir einen Kopfhörer ihres Discmans, dieser Song ertönt immer und immer wieder. Das Mädel vom Sommer kommt zurück was macht sie wohl gerade, würde ich sie wohl noch mögen…. Resignation und dann als der Song zum 4ten mal ertönt die Schule gleich erreicht, lächelt meine Schwester:)

    Emmit Remumus , I like dirt, This velvet glove, Purple stain: Alles wiederholt sich immer wieder, Schule schmeissen, depression auf dem Arbeitsplatz, das liebe Mädchen, kleine Änderung der Alk wird vertrauter und Freund… Ab und zu relaxtheit, erhabenheit im Refrain leicht überheblich wieder nichts beachten nur die Musik, und natürlich nur die Musik…

    Road trippin: Relaxter aber doch immer noch unruhig, seine Freundin etwas vermissent vorm Pc sitzen, die Freizeit geniesen aber an ihr doch eher immer wieder scheitern, wissen dass alles immer wieder kommen wird die Angst, der Hass, das Unverständiss aber auch der Refrain die Sonne die Harmonie die Relaxtheit das sich cool fühlen… Leichter Zynismus

    Die Ente und das ALbum ihres bisherigen Lebens.

    Natürlich fand ich mitlerweile Bands die mir symphatischer sind, Platten die ich für cooler oder schöner halte, Songs die ich zu so vielen Momenten diesen hier bevorzugen werde, aber die Erinnerungen bleiben. Das Album kam in dem Moment als Musik für mich am Bedeutentsten war. Schlug sofort ein.

    Hoffe man kann ungefähr folgen ist sicherlich sehr sehr falsch, unlogisch … geschrieben worden. Aber klingt für mich so genau richtig:)

    Hab´ mir jetzt ein wenig mehr als zwei Zeilen angetan und weiß jetzt wieder, warum ich Menschen, die Red Hot Chili Peppers hören, lieber aus dem Weg gehe.

    --

    I fake it so real, I am beyond fake and someday, you will ache like I ache
    #3776113  | PERMALINK

    the-void

    Registriert seit: 03.09.2005

    Beiträge: 1,265

    ( 0 I/I /\Hab´ mir jetzt ein wenig mehr als zwei Zeilen angetan und weiß jetzt wieder, warum ich Menschen, die Red Hot Chili Peppers hören, lieber aus dem Weg gehe.

    ach, es gibt schlimmeres als leute, die phcp hören. außerdem spielt da john frusciante mit und der ist göttlich.

    --

    Drinking in order to stay thin
    #3776115  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    The Voidaußerdem spielt da john frusciante mit und der ist göttlich.

    ja, aber er ist nicht der grund, warum man RHCP nicht mögen darf, leider! Frusciante ist der grund, warum ich letztes jahr nicht gestorben bin, leider!

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #3776117  | PERMALINK

    the-void

    Registriert seit: 03.09.2005

    Beiträge: 1,265

    Travisja, aber er ist nicht der grund, warum man RHCP nicht mögen darf, leider! Frusciante ist der grund, warum ich letztes jahr nicht gestorben bin, leider!

    frusciante ist der grund, warum du nicht gestorben bist? leider noch dazu?
    wie das denn? hat der dir dein letztes heroin geklaut und du musstest zwangsweise den cold turkey durchstehen und warst danach clean?

    --

    Drinking in order to stay thin
    #3776119  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    nein, Frusciante war letztes jahr so gut, das ich meinen selbstmord verschoben habe. Frusciante hat zwar gleichbleibende alben gemacht, aber die sind nach meinem geschmack, gut, nicht wichtig, aber schön!

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #3776121  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    ( 0 I/I /\Hab´ mir jetzt ein wenig mehr als zwei Zeilen angetan und weiß jetzt wieder, warum ich Menschen, die Red Hot Chili Peppers hören, lieber aus dem Weg gehe.

    Weil sie für dich dann doch etwas zu uncool sind oder? Kann ich schon verstehen, man muss spätestens mit 13 Jahren ganz die intelligenten, depresiven oder was auch immer welche Bands horchen wenn aus dem Mensch mal was werden soll. Achja Selbstmordversuch und so geiles Zeugs fällt einem dann natürlich viel leichter….

    Ein hoch auf die Engstirnigkeit :rolleyes:

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    #3776123  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,861

    ( 0 I/I /\Hab´ mir jetzt ein wenig mehr als zwei Zeilen angetan und weiß jetzt wieder, warum ich Menschen, die Red Hot Chili Peppers hören, lieber aus dem Weg gehe.

    Und ich weiß, welchen Menschen ich lieber aus dem Weg gehe, und dass ich Menschen wie fanti nicht aus dem Weg gehe.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.