David Bowie

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 1,835)
  • Autor
    Beiträge
  • #672449  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Des war sicher de Anni beim putzen :lol: :lol:

    ich versuchs jetzt dann mal zu befestigen. Die Aufnahemen sind klasse..

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #672451  | PERMALINK

    sister-ray

    Registriert seit: 22.12.2002

    Beiträge: 805

    Hunky Dory, Ziggy Stardust und Heroes sollte man schon haben, denke ich mal, wenn man was für Bowie übrig hat. Fast alles andere aus den 70ern und dann noch Scary Monsters ist sicherlich kein Fehler (außer Pin Ups). Doch alles danach halte ich für äußerst verzichtbar. Habe selbst Outside, Earthling und Hours, aber bis auf den ein oder anderen Song ist das recht langweilig. Es ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie unnötig, manchmal auch fast peinlich. Heathen habe ich noch nicht gehört, bis auf 2 Songs, die ich allerdings auch eher ermüdend fand. Da fehlt das Feuer und für’s Traurige gibt’s Bessere.

    --

    I'll break your legs if you stop me dancing...
    #672453  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Lohnt sich Diamond Dogs?

    --

    #672455  | PERMALINK

    riorycane

    Registriert seit: 12.08.2002

    Beiträge: 89

    Diamond Dogs lohnt sich, wenn man Aladdin Sane und Ziggy Stardust mag, jedenfalls.
    Ich mag Diamond Dogs, es zählt sogar zu meinen Lieblings-David Bowie-Platten.
    Klingt vielleicht komisch aber Diamond Dogs ist wohl die sentimentalste Platte die Bowie zu der Zeit hergestellt hat.

    --

    #672457  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Allen Bowie-Fans sei mal das aktuelle Uncut empfohlen. Riesen Artikel und nette Tribute-CD mit Covers von Edwyn Collins, Blondie, Ian McCulloch usw. Echt witzig ist eine Coverversion eines Schulchors (Langley Schools Music Project) von „Space Oddity“… :)

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #672459  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    tauchte dieses langley-projekt nicht sogar in einer mojo-liste der besten alben auf?

    --

    FAVOURITES
    #672461  | PERMALINK

    litti

    Registriert seit: 05.08.2002

    Beiträge: 681

    Möchte wieder eine Lanze für „Earthling“ brechen, das meiner Meinung nach beste Bowie-Album der letzten 20 Jahre!

    :twisted:

    hab bowie auf der tour zum album live gesehen ( münchen) und das war schon grossartig, vor allem die aftershowparty im atomic cafe, wo die jungs nochmal locker 2 std. gejammt haben. besonders aufgefallen: sein sideman reeves gabrels, ein unglaublicher gitarrist!!

    --

    Langweilig!
    #672463  | PERMALINK

    little-joe

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 121

    ich würde dir die changesbowie empfehlen. doppel-LP bzw. CD.

    da hast alles drauf verpackt was wichtig ist.

    von „ziggy“ bis „heroes“, von „station to sation“ bis „ashes to ashes“, von „china girl“ bis „let’s dance“…

    von den neueren werken finde ich „hours“ ganz gut.

    ps: stimmt es eigentlich, dass der mann sich nach einem messer benannt hat? bowie-knife? meine, sowas mal gelesen zu haben.

    :band:

    --

    Renoviert wird!
    #672465  | PERMALINK

    phoney

    Registriert seit: 20.02.2003

    Beiträge: 544

    Compilations suck!!!!
    Deshalb auch besser nicht ChangesBowie, sondern Ziggy Stardust, Hunky Dory und Lodger einzeln kaufen!

    --

    I´m Afraid Of Americans
    #672467  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    warum lodger? heroes oder low halte ich sehr viel repräsentativer für die berlin phase.

    --

    #672469  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    warum lodger? heroes oder low halte ich sehr viel repräsentativer für die berlin phase.

    genau! Lodger ist bereits mehr Montreux als Berlin. Ich mag das Album aber trotzdem sehr gerne. War damals mein 2. Bowie Album. Als erstes hatte ich „Diamond Dogs“. Schön mit dem Fahrrad nach Venlo (NL) geradelt (mit 15 Jahren), das ging ruckizucki (bergab).
    Der Rückweg war die Hölle, bergauf und völlig ungeduldig auf die neue Platte! Nice-Preis für 12,50 Gulden… :)

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #672471  | PERMALINK

    phoney

    Registriert seit: 20.02.2003

    Beiträge: 544

    …weil ich Lodger besser finde, darum! Ich habe ja nie behauptet, dass es das repräsentativste Album aus der Berlinphase ist. Und auch wenn es darum geht, finde ich Heroes besser als Low.
    Aber was auf Lodger alleine für Knaller sind: Red Sails! Look Back In Anger! Boys Keep Swinging! African Nightflight! Ich muss das jetzt sofort mal wieder auflegen…

    --

    I´m Afraid Of Americans
    #672473  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Compilations suck!!!!
    Deshalb auch besser nicht ChangesBowie, sondern Ziggy Stardust, Hunky Dory und Lodger einzeln kaufen!

    Wer sich aber eine Überblick verschaffen will, sollte wirklich zu Changesbowie greifen. Wenns gefällt kann man immer noch tiefer in die Materie einsteigen.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #672475  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Schön mit dem Fahrrad nach Venlo (NL) geradelt (mit 15 Jahren), das ging ruckizucki (bergab).
    Der Rückweg war die Hölle, bergauf und völlig ungeduldig auf die neue Platte! Nice-Preis für 12,50 Gulden… :)

    von wo bist du denn losgeradelt, alter niederrheiner du?!?
    und berge gibts da schon mal gar keine!!

    --

    FAVOURITES
    #672477  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    warum lodger? heroes oder low halte ich sehr viel repräsentativer für die berlin phase.

    genau! Lodger ist bereits mehr Montreux als Berlin. Ich mag das Album aber trotzdem sehr gerne. War damals mein 2. Bowie Album. Als erstes hatte ich „Diamond Dogs“. Schön mit dem Fahrrad nach Venlo (NL) geradelt (mit 15 Jahren), das ging ruckizucki (bergab).
    Der Rückweg war die Hölle, bergauf und völlig ungeduldig auf die neue Platte! Nice-Preis für 12,50 Gulden… :)

    Hi, Lostblues

    Wohnste noch Da, von wo Du aus nach Venlo geradelt bist ? Müsste ja denn im Kreis Viersen irgendwo liegen. Dachte ein Zeitlang, ich bin der Einzige hier vom Niederrhein.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 1,835)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.