Die Zeit

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #3774995  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,823

    observerNein, eine Zumutung. Habe mal neulich versucht, die Zeit im Flugzeug zu lesen und mich bei meinen Nachbarn äußerst unbeliebt gemacht.

    Das erinnert mich daran, dass ich gestern im Auto Minuten lang versucht habe einen Faltplan wieder richtig zusammenzulegen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3774997  | PERMALINK

      krauspop
      Oo and Drums

      Registriert seit: 01.05.2004

      Beiträge: 3,288

      lathoDas erinnert mich daran, dass ich gestern im Auto Minuten lang versucht habe einen Faltplan wieder richtig zusammenzulegen.

      Kein Wunder, dass der Typ im Knast sitzt….. :o

      --

      #3774999  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      War ein Falt- nicht Falk-Plan ;)

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #3775001  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,543

      observerIst vielleicht ein seltsames Argument, aber ich kaufe die Zeit wirklich nur wegen des Formats sehr selten. Das ist einfach komplett unkompatibel zu meinen Lesegewohnheiten: unterwegs oder abends im Bett. Ich schaffe es nicht, mich für mehrere Stunden an einen Tisch zu setzen, um sie zu lesen.

      Dafür gibt’s ja die taz.

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #3775003  | PERMALINK

      nachtmahr

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 3,198

      Bin nun schon Zeit-Abonnent im zweiten Jahr und möchte dieses Blatt – insbesondere das ganz hervorragende Feuilleton – nicht mehr missen.

      --

      "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
      #3775005  | PERMALINK

      kapitaen-haddock

      Registriert seit: 09.06.2004

      Beiträge: 601

      AnnaMaxGanz leses ist auf keinen Fall drin. Bei aller journalistischen Qualität … was mich an der Zeit massiv nervt, ist das Format. Es macht einfach keinen Spaß, die Hälfte der Lesezeit mit Umblättern und Blättersortieren zu verbringen.

      Also ich finde das Format prima. Habe in der Schnellbahn immer genug Platz, wenn ich die Zeit lese ;-)

      Nebenbei habe ich seit Jahren ein Zeit-Abo und freue mich immer wieder auf jede neue Ausgabe. Obgleich mir der Trend der kürzer werdenden Artikel mißfällt.

      --

      #3775007  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      observerIst vielleicht ein seltsames Argument, aber ich kaufe die Zeit wirklich nur wegen des Formats sehr selten. Das ist einfach komplett unkompatibel zu meinen Lesegewohnheiten: unterwegs oder abends im Bett. Ich schaffe es nicht, mich für mehrere Stunden an einen Tisch zu setzen, um sie zu lesen.

      Geht mir genauso. Einer rein praktischer, natürlich stupider Grund, warum ich statt zur Zeit dann doch öfter zum SPIEGEL bzw. Stern greife.

      Was mich wirklich an der ZEIT reizt (klingt jetzt blöd) ist das ZEIT-Rätsel. Dieses um die Ecke denken ist toll zum Gehirnmuskeln-trainieren und macht unendlich viel Spaß…verbringe ich manchmal 3 Stunden mit. :rolleyes:

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #3775009  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      tina toledo
      Was mich wirklich an der ZEIT reizt (klingt jetzt blöd) ist das ZEIT-Rätsel. Dieses um die Ecke denken ist toll zum Gehirnmuskeln-trainieren und macht unendlich viel Spaß…verbringe ich manchmal 3 Stunden mit. :rolleyes:

      Absolute Zustimmung. Danach ödet einen jedes „normale“ Rätsel nur noch an!

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #3775011  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      FilterAbsolute Zustimmung. Danach ödet einen jedes „normale“ Rätsel nur noch an!

      Genau! :)

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #3775013  | PERMALINK

      observer

      Registriert seit: 27.03.2003

      Beiträge: 6,709

      tina toledo
      Was mich wirklich an der ZEIT reizt (klingt jetzt blöd) ist das ZEIT-Rätsel. Dieses um die Ecke denken ist toll zum Gehirnmuskeln-trainieren und macht unendlich viel Spaß…verbringe ich manchmal 3 Stunden mit. :rolleyes:

      Die ZEIT-Rätsel sind übrigens auch als Taschenbuch erschienen. Es gibt da mitttlerweile schon ein Dutzend Bände. (siehe hier )

      --

      Wake up! It`s t-shirt weather.
      #3775015  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ohne eure Begeisterung schmälern zu wollen, was ist denn mit dem „FAZ-Rätsel“…?
      (wenn es das noch gibt…)

      --

      #3775017  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Ich habe mir nach langer Zeit (prust!) mal wieder „Die Zeit“ gekauft, die Ausgabe von vergangenem Donnerstag. Jetzt weiß ich wieder, dass die Abbestellung eine gute Idee war. Der Politikteil (nach der Wahl!) bot aus meiner Wahrnehmung (gerade auf der Titelseite) allerlei Aufgeblasenheit, aber nichts Interessantes, was ich nicht zuvor sehr ähnlich schon in der SZ oder anderswo gelesen hätte. Bei vielen Artikeln hatte ich schon nach wenigen Zeilen keine Lust mehr weiter zu lesen. Nicht mal das Feuilleton hat mir keine Freude bereitet (aus dem wahlbezogenen Aufmacher von Juli Zeh, die ich ansonsten gern lese, bin ich nach knapp der Hälfte gelangweilt ausgestiegen).

      Schade, denn ich hatte freudige Erwartungen an die Ausgabe nach der Wahl.

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #3775019  | PERMALINK

      kapitaen-haddock

      Registriert seit: 09.06.2004

      Beiträge: 601

      muffkimuffki
      Schade, denn ich hatte freudige Erwartungen an die Ausgabe nach der Wahl.

      Ich finde grade die Ausgaben nach großen Ereignissen wie Wahlen, Katastrophen, … nicht so interessant, weil da eine Wochenzeitung der Aktualität „nachhinkt“ und gleichzeitig noch nicht aus einer „laid back“ Perspektive schreiben kann, weil es eben noch aktuell ist. Habe z.B. den Polit-Teil der von Dir erwähnten Ausgabe gleich gar nicht gelesen.

      Das im Feuilleton was von Juli Zeh steht, macht mich jetzt richtig neugierig. So weit bin ich in der Ausgabe noch nicht vorgedrungen, habe aber heut in der Schnellbahn ihren Roman „Spieltrieb“ fertiggelesen. Bin gespannt.

      --

      #3775021  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      muffkimuffkiIch habe mir nach langer Zeit (prust!) mal wieder „Die Zeit“ gekauft, die Ausgabe von vergangenem Donnerstag. Jetzt weiß ich wieder, dass die Abbestellung eine gute Idee war. Der Politikteil (nach der Wahl!) bot aus meiner Wahrnehmung (gerade auf der Titelseite) allerlei Aufgeblasenheit, aber nichts Interessantes, was ich nicht zuvor sehr ähnlich schon in der SZ oder anderswo gelesen hätte. Bei vielen Artikeln hatte ich schon nach wenigen Zeilen keine Lust mehr weiter zu lesen. Nicht mal das Feuilleton hat mir keine Freude bereitet (aus dem wahlbezogenen Aufmacher von Juli Zeh, die ich ansonsten gern lese, bin ich nach knapp der Hälfte gelangweilt ausgestiegen).

      Schade, denn ich hatte freudige Erwartungen an die Ausgabe nach der Wahl.

      Den Wahlteil fand ich interessant, aber ich hatte auch strenge Medienenthaltung eingehalten. Bei Juli Zeh bin ich auch nach der Hälfte ausgestiegen.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #3775023  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      observerDie ZEIT-Rätsel sind übrigens auch als Taschenbuch erschienen. Es gibt da mitttlerweile schon ein Dutzend Bände. (siehe hier )

      Vielen Dank für den Tip… :)

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.