Antwortsongs

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 76)
  • Autor
    Beiträge
  • #27817  | PERMALINK

    Anonym
    Gast

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge:

    Ich hoffe ich bin der erste,der danach fragt.Hab‘ jedenfalls nix gefunden*schwitz*
    Hier mal drei Beispiele:

    Beatles:I wanna hold your hand
    Antwort von den Bootles(Girlband):I let you hold my hand

    Jimi Hendrix:Are you experienced?
    Antwort:Eric Burdon:Yes i’m experienced

    Nancy Sinatra:These boots are made for walking
    Antwort:Boots Walker:Put your boots back on the shelf

    Da gibts doch noch mehr,oder?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3773363  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mach doch mal `nen Dummen schlau:
    Sind das nett zusammengestellte Titel, oder besteht da wirklich ein Zusammenhang?

    --

    #3773365  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Die Titel beziehen sich schon aufs Original und so sollen die anderen auch möglichst sein.

    --

    #3773367  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt.

    Anders formuliert:

    Auf Neil Youngs „Southern Man“ gab es die Reaktion „Sweet Home Alabama“ von Lynyrd Skynyrd.
    Da besteht also ein echter Zusammenhang, obwohl die Titel das kein bißchen ausdrücken.

    Dagegen klingt „Happy“ von den Stones wie eine ermunternde Antwort auf „I´m sad and I´m lonely“ von Derrol Adams. Obwohl überhaupt kein Zusammenhang zwischen den beiden Songs besteht.

    --

    #3773369  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    1983 gab es einen Antwortsong auf Michael Jacksons „Billie Jean“, der hieß „Superstar“ und war von einer Lydia Murdock. Hab ich als durchaus gelungen in Erinnerung.

    Gibt es nicht auch einen Antwortsong auf Neil Sedakas „Oh Carol“? Von Carole King, um die es darin auch geht?

    --

    #3773371  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    Einen eigenes Feld sind natürlich Songs, die in anderen Songs erwähnt werden, so wie „Wonderwall“ von Oasis in Travis „Writing To Reach You“.

    --

    #3773373  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    LesPaulDa habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt.

    Anders formuliert:

    Auf Neil Youngs „Southern Man“ gab es die Reaktion „Sweet Home Alabama“ von Lynyrd Skynyrd.
    Da besteht also ein echter Zusammenhang, obwohl die Titel das kein bißchen ausdrücken.

    Dagegen klingt „Happy“ von den Stones wie eine ermunternde Antwort auf „I´m sad and I´m lonely“ von Derrol Adams. Obwohl überhaupt kein Zusammenhang zwischen den beiden Songs besteht.

    Die Titel müssen sich nicht zwingend ähneln,aber der Zusammenhang sollte da sein.

    --

    #3773375  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dying-stereoDie Titel müssen sich nicht zwingend ähneln,aber der Zusammenhang sollte da sein.

    Das wird wohl nix mit uns, wir verstehen uns nicht… :lol:
    Ich gehe wieder Häkeln!

    --

    #3773377  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Brauch noch ’n Paar Socken in 44

    --

    #3773379  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dying-stereoBrauch noch ’n Paar Socken in 44

    Farbwünsche bitte per PM!

    --

    #3773381  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Exile in Guyville von Liz Phair ist ja Song für Song eine Antwort auf Exile in Mainstreet. Hat sich mir aber nicht erschlossen, das Album. Die Antwort meine ich! :)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #3773383  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    So weit ich mich erinnere gab es auch eine ganz lustige Antwort auf „Sabine, Sabine, Sabine“ von Trio. Ich habe keine Ahnung, unter welchem Künstlernamen die Frau am anderen Ende der Telefonleitung ihre Platte aufgenommen hat. Logischerweise müsste sie aber Sabine heißen.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #3773385  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Ein ganz bekanntes Beispiel aus der Country-Musik ist der Song „It wasn’t God who made Honky Tonk Angels“ von Kitty Wells, ein Antwortsong auf „Wild Side of Life“ von Hank Thompson (in welchem der männliche Erzähler mit solchen „Honky Tonk Angels“ abhing).

    --

    To Hell with Poverty
    #3773387  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Ich denke mal, es gilt auch „I’m in love with a boy“ von Joss Stone als Antwort auf „I’m in love with a girl“ von den White Stripes.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #3773389  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    AnnaMaxIch denke mal, es gilt auch „I’m in love with a boy“ von Joss Stone als Antwort auf „I’m in love with a girl“ von den White Stripes.

    Ich denke, es hätte nur zu imagegefährdenden Verwirrungen hinsichtlich ihrer sexuellen Ausrichtung geführt, wenn Sie „I’m in love with a girl“ gesungen hätte. Ansonsten ist es einfach nur ne Coverversion, wenn auch eine sehr gelungene, wie ich finde.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 76)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.