Erdmöbel "Für die nicht wissen wie"

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Erdmöbel "Für die nicht wissen wie"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #27631  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    Denke diese Band hat es verdient eine eigene Rubrik zu bekommen.
    Ich kenne keine deutsche Band, die so wunderbar mit unserer Sprache umgeht und auch noch gute Musik macht.
    Habe gerade mit Markus kommuniziert und ihn gefragt in wie weit „Prefab Sprout“ eine Rolle gespielt hat. „PS“ mögen wir und mit liegts aufgrund sehr frühen Hörens vielleicht etwas im Blut, aber als direkten Einfluss sehen wir es nicht.“ war seine Antwort.
    Für mich jedenfalls immer ein Hochgenuß neues von Erdmöbel zu hören und für alle die ein bisschen ihren Sprachschatz erweitern wollen ein „MUST“.
    Grüße

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3763485  | PERMALINK

      fish-in-a-bowl

      Registriert seit: 04.07.2003

      Beiträge: 401

      Die neue „Erdmöbel“ war eine meiner Pflichtkäufe nach dem hervorragenden Album „Altes Gasthaus Love“.

      Nach einem Durchlauf kann ich noch nicht viel sagen. Klar fallen sofort die Texte und Formulierungen auf. Die Melodien müssen sich erst noch entwickeln – hier sehe ich noch ein kleines Defizit zum letzten Album.

      --

      Gebe auch 'mal wieder meinen Senf dazu.
      #3763487  | PERMALINK

      loplop

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,949

      Habe das Konzert in Köln leider verpasst, jetzt muß das Album her, sofort.

      --

      #3763489  | PERMALINK

      alltagspoet

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 1,187

      Unbedingt zur „Special edition“ greifen, die 40 live-Minuten sind sehr hörenswert.. ;)

      --

      ...WO finde ich WO? [/COLOR]
      #3763491  | PERMALINK

      fish-in-a-bowl

      Registriert seit: 04.07.2003

      Beiträge: 401

      alltagspoetUnbedingt zur „Special edition“ greifen, die 40 live-Minuten sind sehr hörenswert.. ;)

      Stimme zu – bis auf die Live-Umsetzung von „der blaue Himmel“. Auf Platte genial – die Live-Version einfach nur langweilig und endlos in die Länge gezogen.

      --

      Gebe auch 'mal wieder meinen Senf dazu.
      #3763493  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Also Köln war sehr schön wenn mir auch der
      permanente Posauneneinbau dieser Tupperabendtante
      etwas gegen den Strich ging.
      Mal abgesehen davon, dass sie einfach das Bild auf der Bühne mit ihrem
      Ausdruckstanz gestört hat, wars auch schade einen Klassiker (DEN Klassiker)
      „Wette unter Models“ nicht zu Gehör gebracht zu bekommen, weil laut eigener
      Aussage noch kein Einbau der Posaune möglich war- ts
      Das leider auch ein Highlight des letzten Albums „Busfahrt“ nie live gespielt
      wird sei nur nochmals nebenbei bedauernd erwähnt.
      Nichtsdestotrotz wieder ein schönes Konzert nach welchem mir auch die CD
      gleich besser gefallen hat – ich hatte so meine Anfangsschwierigkeiten -, wobei
      ich weiterhin die Eingängigkeit und das Packende des Vorgängers etwas vermisse.
      Und ganz ehrlich „Am Arsch Welt ….“ hätte es weder textlich noch musikalisch
      gebraucht (und btw vielleicht kann mir ja mal jemand den Sinn des Liedes/Textes erklären)

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #3763495  | PERMALINK

      yellowsubmarine

      Registriert seit: 03.08.2002

      Beiträge: 2,445

      gebe zu, dass sich mir „Altes Gasthaus…“ auch schneller erschlossen hat, aber in den kommenden Herbstabenden kann das ja noch kommen.
      Schreibe doch deine „Posaunen-Einwände“ mal direkt an die Jungs, man bekommt immer Antwort von denen.
      Schönes Wochenende

      --

      "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
      #3763497  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Habe mir das Album heute gekauft und finde es auf Anhieb sehr schön. Streckenweise erinnert es mich an „Zombi“ von Kante, finde es aber sehr viel besser als dieses Album des letzten Jahres. „Beatles Bass“ – hört man! Kommt gut. Die Posaune mit der Trompete bringt einen sehr weichen Blechbläsersatz, der mich streckenweise (z.B. Au pair girl) an Van Morrison („Dweller on the threshold“) erinnert, was doch eine schöne Referenz ist. Kann mir aber vorstellen, dass das Album live nicht umsetzbar ist, zu wichtig erscheint mir die (tolle!) Produktion für den Charakter der Platte.
      Bisher vor „Hochverrat“ von der Fall Böse die beste deutschsprachige Platte dieses Jahr. Aber EOC kommt nächste Woche!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #3763499  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Nehme meine Livevermutungen zurück nachdem ich die Bonus-CD gehört habe. Großartige Band, Marcus, Du hast nicht zuviel versprochen!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #3763501  | PERMALINK

      loplop

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,949

      Und ich habe sie immer noch nicht-aber heute!

      --

      #3763503  | PERMALINK

      loplop

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,949

      Die Platte erfüllt meine hohen Erwartungen. Das ist genau der Sound-wärmer und voller als ihre wunderbaren Vorgängeralben. Diese Lieder, vor allem die Single sollte auch den Hörerkreis erweitern, hoffe ich jedenfalls. Auf jeden Fall ist die 2cd Version zu empfehlen, die Live-Aufnahmen sind wunderbar, die meisten Lieder vom vorigen Album. Textlich kommt Markus Berges auf dieser Platte sehr nah an Regener-(freue mich schon riesig auf EOC). Die „Kollaborationen“ mit Keller und Tschechow sind geniale Miniaturen-und die „Für die nicht wissen wie“ I ist bis jetzt Ohrwurm Nummer 1 für mich.

      --

      #3763505  | PERMALINK

      mehry

      Registriert seit: 23.07.2002

      Beiträge: 5,402

      Hab mir heut erstmal die „erste Worte nach Bad mit Delfinen“ geholt! Gefällt mir sehr gut…
      Die Neue wird der Geldbeutel wo auch noch herleihen müssen, denn die Coverversionen Bacharachs und Mancinis sitzen so hartnäckig in meinem Gehörgang…vielleicht gehen sie raus, wenn ichs öfter hör?!

      --

      [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
      #3763507  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      LoplopTextlich kommt Markus Berges auf dieser Platte sehr nah an Regener.

      Da sehe ich keine Ähnlichkeit – Regener ist viel weniger rätselhaft als Berges. Was erinnert Dich hier denn an Regeners Texte?

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #3763509  | PERMALINK

      loplop

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,949

      Ich meinte nicht umbedingt den Stil, sondern die Qualität der Texte. Aber höre dir mal „Nah bei dir“ an, das könnte wirklich von Regener sein.

      --

      #3763511  | PERMALINK

      futterhoernchen

      Registriert seit: 29.04.2003

      Beiträge: 2,976

      Hab jetzt drei mal versucht, mir das Album zu kaufen. Nie isses da. Und jetzt heißt es auch noch, es sei nicht mehr lieferbar… :confused:

      Außerdem erzählt mir der freundliche Saturn-Mitarbeiter jedesmal, es käme bald noch eins raus. Was meint er?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.