Die besten Comic-Cover

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Die besten Comic-Cover

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #27561  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nach einer idee im comic-thread hier nun ein paar kostproben. einschränkungen, wie z.b. ausschließlich superhelden-comics soll es aber nicht geben. weil mir nichts besseres einfällt, fange ich mal mit ein paar klassikern aus marvels silver age an:

    asm050.jpg

    the amazing spider-man, #50

    subm16.jpg

    sub-mariner, #16

    drs180.jpg

    dr. strange, #180

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3760173  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Muss gleich weg, darum nochmal:


    Daredevil, #319

    und


    300 (Komplettausgabe)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #3760175  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    von batman gab es auch so viele wunderbare cover, hier mal ein kleiner vorgeschmack:

    detective comics, #31 (von denen, die ich kenne, mein liebstes frühes batman-cover, habe das motiv auch als poster)

    batman: year one, part 1

    und, wo wir’s gerade vom spectre hatten:

    batman, #541 (der kelley jones-batman ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich mag ihn aber)

    --

    #3760177  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hab mal den threadtitel geändert, die besten anstatt den schönsten comic-cover. sonst hätte man hier wohl kein einziges ec-cover posten können…

    crime suspenstories, #20

    --

    #3760179  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    das is ja hübsch

    --

    #3760181  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    Ach, hier seid ihr. Sehr schön, jimmy & Candy.

    Hier ein paar Love & Rockets-Cover:

    Nr. 5 (was für ein „Glamour-Shot“)

    Nr. 31 (wirkt wie ein Schnappschuss)

    Nr. 44 (gehört auf ein Plattencover)

    Es gibt ein Cover (aus der Death-of-Speedy-Geschichte), das ich unbedingt haben will, am besten als POster, ich find’s aber im Netz nicht. Deswegen ein anderes Bild vom Auftritt von LaLlarona:

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3760183  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    Noch ein paar Cover aus den USA:

    Green Arrow:

    Neuauflage Green Arrow von Smith (hab ich sogar)

    Später:

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3760185  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    Und noch ein paar frankobelgische Cover:

    Einer meiner Lieblinge:

    Von mir schon empfohlen worden:

    Und ein bisschen klein:

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3760187  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    jetzt erinnere ich mich auch wieder, nach was ich dich mal fragen wollte: strangers in paradise.

    --

    #3760189  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    Ha, die hätte ich irgendwann auch gepostet.
    Meine SIP-Sammlung habe ich momentan wieder auf aktuellem Stand, aber die neuen Bände noch nicht gelesen. Grundsätzlich ’ne Soap-Opera, die ihr Hauptthema (Lesbe liebt Nicht-Lesbe, die will nur eine Freundin haben) aus dem besseren Love & Rockets hat. Aber Moore hat einen sehr schönen Strich (hat angefangen als Berke „Bloom County“ Breathed-Verehrer!) und die Stories sind unterhaltsam.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3760191  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gegen soap operas in comics habe ich ja nichts. :)

    von „bloom county“ habe ich einen sammelband (toons for our times? so ähnlich jedenfalls), in dem sie u.a. ein festival organisieren. der ist ziemlich schön.

    apropos soap operas, gab wohl mal französische „heart of juliet jones“-sammlungen, deren cover sind auch hübsch:

    --

    #3760193  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    Nein, SIP ist ja nicht schlecht. Und außerdem geht es auch um eine Mafiageschichte, die ist sogar brutal genug, um NiteOwl zu gefallen. :-)
    Bloom County ist zusammen mit Calvin & Hobbes der beste Zeitungscartoon. Natürlich habe ich alle Sammelbände (bereits damals in den USA gekauft) …

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3760195  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoBloom County ist zusammen mit Calvin & Hobbes der beste Zeitungscartoon….

    der Bloom County Humor ist irgendwie nicht meiner. Ich hatte mal ne Freundin, die nach nem Amerikaaufenthalt infiziert war. Naja, Frauen und Pinguine eben…

    die SIP-Bilder sehe ich nicht!

    --

    #3760197  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoBloom County ist zusammen mit Calvin & Hobbes der beste Zeitungscartoon.

    findest du? bei mir wären da noch einige (peanuts, krazy kat, mutts (!!)…) weiter vorne (gut, bei calvin & hobbes sind wir uns ja einig). will auch endlich mal die alten „gasoline alley“-geschichten lesen.

    verschieben wir die diskussion in einen der anderen comicthreads? hier geht’s ja um cover. :)

    --

    #3760199  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NiteOwldie SIP-Bilder sehe ich nicht!

    komisch, bei mir sind sie da (ja, ich habe zur kontrolle nochmal cntrl + f5 gedrückt). die bilder gibt’s alle auf der homepage.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.