Alben, die ihr nicht mehr hören könnt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Alben, die ihr nicht mehr hören könnt

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #3760005  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    dostert75Alben die mir jetzt ein wenig auf die Nerven gehen :
    * Maroon 5 – Songs about Jane

    Hier auch. 2004 gekauft. 2004 das letzte Mal gehört. Und seitdem keine Motivation gehabt, die CD mal wieder einzulegen. Muss ja auch nicht sein…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3760007  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Hm, da fällt mir so spontan grad nun wirklich keins ein. Ich vermeide es Alben so oft zu hören, bis sie mich nerven. Von daher habe ich entweder große Alben (die ich immer gerne höre) oder eben Scheiben, die ich nur als mittelmäßig bzw. schlecht ansehe (und dies liegt auch sicherlich dann nicht am zu oft hören). Aber ich mach mir noch Gedanken drüber.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #3760009  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,836

      Rolling Stones – Aftermath

      Liegt aber nur daran, dass die CD nicht in ihrer Hülle ist, und ich sie zum Verrec…. nicht finden kann.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #3760011  | PERMALINK

      nerea87

      Registriert seit: 03.02.2005

      Beiträge: 3,185

      dr.musicEine echte Wiederholung bei Dir! Fällt Dir wirklich nichts Neues ein!??

      Der Schock war halt so groß. War früher eines meiner Lieblingsalben von Yes (deshalb habe ich mir erlaubt, das im Thread „Lieblingsalben von Yes“ zu posten), und ich freute mich sehr, als ich es auf CD neu erworben hatte. Aber es war leider eine einzige Enttäuschung. Als ich nun einen Monat später einen neuen Anlauf nahm, habe ich diese meine Meinung im Thread hier (unhörbare Alben) kund getan. Wo ist das Problem?

      --

      ...falling faintly through the universe...
      #3760013  | PERMALINK

      nerea87

      Registriert seit: 03.02.2005

      Beiträge: 3,185

      IrrlichtHm, da fällt mir so spontan grad nun wirklich keins ein. Ich vermeide es Alben so oft zu hören, bis sie mich nerven. Von daher habe ich entweder große Alben (die ich immer gerne höre) oder eben Scheiben, die ich nur als mittelmäßig bzw. schlecht ansehe (und dies liegt auch sicherlich dann nicht am zu oft hören). Aber ich mach mir noch Gedanken drüber.

      Ich habe festgestellt, dass es Alben gibt, die ich früher gerne gehört habe, und die ich jetzt, nach längerer Pause nicht mehr anhören mag oder die mir zumindest nicht mehr so gut gefallen. Da liegt es nicht am zu oft hören. Meine Vinyls z.B. höre ich kaum noch, das mit dem Platten auflegen und umdrehen ist mir meist zu mühsam. Eher kaufe ich mir das eine oder andere auf CD nochmal. Und da gab es manchmal arge Entäuschungen, wie z.B. bei der (ganz ruhig Dr. Music, du kennst das schon) Yessongs. Ähnlich geht es mir mit den frühen Genesis-Alben, die mag ich heute kaum noch hören. Oder die Aoxomoxoa von den Grateful Dead. Kann ich mir nicht mehr anhören, obwohl ich die Dead nach wie vor gerne höre, v.a. die Live-Konzerte.

      --

      ...falling faintly through the universe...
      #3760015  | PERMALINK

      nerea87

      Registriert seit: 03.02.2005

      Beiträge: 3,185

      dengelBei uns zuhause wächst sie

      Ja, komisch, ich hatte mich so auf das Wiederhören gefreut. War ein echter Frust.
      Vielleicht habe ich mir eine Prog-Rock-Allergie eingefangen?

      --

      ...falling faintly through the universe...
      #3760017  | PERMALINK

      nerea87

      Registriert seit: 03.02.2005

      Beiträge: 3,185

      Flint HollowayHerbie Hancock – Future 2 Future

      fand ich mal ganz toll… is aber in wirklichkeit furchtbar hab ich gemerkt.

      Das ging mir mit der Head Hunters so. Die klingt für mich heute hohl und aufgeblasen mit technischen Spielereien aber ohne viel Seele

      --

      ...falling faintly through the universe...
      #3760019  | PERMALINK

      grave-wisdom

      Registriert seit: 24.07.2007

      Beiträge: 277

      Boney M., Peter Maffay, Kiss …

      Alles Alben, die ich als Teenager gehört habe … und nun selbst an meinem Verstand zweifel … ist ja Gott sei Dank schon fast 30 Jahre her ;-)

      --

      An einem Sonntag im April .....
      #3760021  | PERMALINK

      harry-hartmann

      Registriert seit: 13.01.2007

      Beiträge: 3,097

      dr.music- Fehlanzeige –

      ich dachte Lola vs. oder Zep 4 :laola0: :lala:

      nichts für ungut…

      Harry

      --

      Real Guitars Have Wings
      #3760023  | PERMALINK

      harry-hartmann

      Registriert seit: 13.01.2007

      Beiträge: 3,097

      allgemein: wie sagt mein Freund dr.music immer: ein gutes Album bleibt auch nach x-mal ein gutes Album. OK. Einige Sachen habe ich tausend mal gehört und sie unterliegen dabei natürlich einem gewissen Abnutzungs-Effekt.

      Außerdem höre ich – über Jahre betrachtet – in Wellen; d.h. vor einem halben Jahr z.B. viel Peter Green, jetzt wieder viel Tull.

      Gute Alben bleiben gut.

      ————

      Eben gehen mir z.B. die Sangeskünste von Neil Young und/oder Robert Plant auf den Nerv.

      —————–

      Nur, um auf den Punkt zu kommen: einiges, was ich in den Siebzigern gehört habe, ist m.E. wirklich kaum noch anzuhören ( höchsten aus nostalgischen Gründen ).

      Foreigner / Boston / Kansas / Styx waren wohl damals schon nicht so dolle und ich schaffe es kaum, mehrere Alben von diesen Künstlern nacheinander zu hören.

      --

      Real Guitars Have Wings
      #3760025  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Harry Hartmann

      Foreigner / Boston / Kansas / Styx waren wohl damals schon nicht so dolle und ich schaffe es kaum, mehrere Alben von diesen Künstlern nacheinander zu hören.

      Ich würde nicht mal eines schaffen, schon damals nicht…

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #3760027  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Onkel TomRolling Stones – Aftermath

      Liegt aber nur daran, dass die CD nicht in ihrer Hülle ist, und ich sie zum Verrec…. nicht finden kann.

      Ist sie mittlerweile wieder aufgetaucht?:lol:

      --

      #3760029  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,836

      pumafreddyIst sie mittlerweile wieder aufgetaucht?:lol:

      Mein Gott, was hast du denn da ausgegraben? Nein, sie blieb verschwunden und wurde ersetzt. ;-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #3760031  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Onkel TomRolling Stones – Aftermath

      Liegt aber nur daran, dass die CD nicht in ihrer Hülle ist, und ich sie zum Verrec…. nicht finden kann.

      So geht es mir mit Black Sabbaths „Paranoid“ Album.

      --

      #3760033  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      Mick67So geht es mir mit Black Sabbaths „Paranoid“ Album.

      … und mir mir der LP Led Zeppelin II. Da gibt es nur noch das leere Cover.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 72)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.