Sufjan Stevens

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #3757817  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Köln vor einigen Jahren war ja schon, wie auch hier an anderer Stelle von mir bechrieben, unbeschreiblich gut. Beneide euch, wird dieses Jahr bei mir leider nichts werden mit einem Sufjan-Konzert…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3757819  | PERMALINK

    happysad

    Registriert seit: 13.10.2008

    Beiträge: 921

    TheMagneticFieldKöln vor einigen Jahren war ja schon, wie auch hier an anderer Stelle von mir bechrieben, unbeschreiblich gut. Beneide euch, wird dieses Jahr bei mir leider nichts werden mit einem Sufjan-Konzert…

    oh, das ist ärgerlich und traurig, wenn man weiß dass man gutes verpasst.. ..

    Opener SEVEN SWANS vorgestern in Paris.. Gänsehaut : http://www.youtube.com/user/mandise#p/u/9/LxgJ7o6mv8Q

    --

    #3757821  | PERMALINK

    katsche

    Registriert seit: 01.08.2007

    Beiträge: 750

    15.09.2015 – Hamburg, Mehr! Theater

    16.09.2015 – Berlin, Admiralspalast

    17.09.2015 – Berlin, Admiralspalast

    19.09.2015 – Essen, Colosseum

    http://www.musikexpress.de/news/meldungen/article722694/sufjan-stevens-kommt-auf-deutschland-tour-im-september-2015.html

    --

    #3757823  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    katsche15.09.2015 – Hamburg, Mehr! Theater

    Dabei.

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #3757825  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Absurde ticketpreise.

    --

    #3757827  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    Aber leider trotzdem ein Pflichttermin. Die ersten „Aufnahmen“ von den US-Gigs wirken schon einmal sakral-epochal (siehe/höre das „Blue Bucket of Gold“-Finale).

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #3757829  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    NachtmahrAber leider trotzdem ein Pflichttermin. Die ersten „Aufnahmen“ von den US-Gigs wirken schon einmal sakral-epochal (siehe/höre das „Blue Bucket of Gold“-Finale).

    Vorallem, wenn man Carrie & Lowell bei ***** hört, alles andere wäre ja quasi Hochverrat an der Kunst.

    --

    #3757831  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    songbirdAbsurde ticketpreise.

    In der Tat.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #3757833  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Ich hatte erst jetzt nachgeguckt und nach euren Kommentaren Gott weiß was erwartet, aber 39-49 Euro sind sicher nicht günstig, jedoch auch nicht total überteuert. Was wäre denn eure Vorstellung gewesen (also ich hätte vorher ohne eure Kommentare auf 35 Euro getippt)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3757835  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,653

    ja, um die 35 wäre vertretbar gewesen.
    i am kloot, und die liegen songwriterisch auf keinem wesentlich schlechteren niveau, kommen auf ungefähr 25

    bei knapp 50 ocken sieht es ein bisschen so aus, als sollte der stevens-kultfaktor zu einem gewissen grad mitgenommen werden.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #3757837  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Man dürfte hier aber auch fürs Venue kräftig mitzahlen. Der Admiralspalast ist halt kein siffiger Club (der mir persönlich auch genügt hätte).

    --

    #3757839  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    TheMagneticFieldIch hatte erst jetzt nachgeguckt und nach euren Kommentaren Gott weiß was erwartet, aber 39-49 Euro sind sicher nicht günstig, jedoch auch nicht total überteuert. Was wäre denn eure Vorstellung gewesen (also ich hätte vorher ohne eure Kommentare auf 35 Euro getippt)

    In Hamburg beginnen die Preise ab EUR 44 (bis EUR 50). Das halte ich für zu teuer. EUR 35 hätte ich als Höchstbetrag als völlig angemessen angesehen.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #3757841  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Pheebeeja, um die 35 wäre vertretbar gewesen.
    i am kloot, und die liegen songwriterisch auf keinem wesentlich schlechteren niveau, kommen auf ungefähr 25

    bei knapp 50 ocken sieht es ein bisschen so aus, als sollte der stevens-kultfaktor zu einem gewissen grad mitgenommen werden.

    Ich würde jetzt aber behaupten, sicher gibt es da andere Meinungen, dass Sufjan Stevens mittlerweile in einer anderen Liga spielt als I Am Kloot, und natürlich wirkt sich das, in Kombi mit der jeweiligen Location, auch aus.
    Ich würde jedenfalls, mit dem Wissen früherer Konzerte diesen Preis investieren, wenn ich vor Ort wäre. Man bekommt wirklich was geboten. (Ich überlege immer noch Essen oder Luxemburg mitzunehmen). Wie gesagt, etwas günstiger hätte es sicher sein können, aber absurde Preise sehen meines Erachtens dann doch anders aus. Vor allem wenn man die Preisentwicklung im Tonträgerbereich betrachtet.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3757843  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,653

    absurd wären vielleicht 70 oder 80 gewesen. davon sind wir ja nun doch noch ein stück weit entfernt. ticketpreise für neil young solo finde ich z.b. absurd, sufjan stevens ca. 15 euro zu teuer. i am kloot fiel mir jetzt auch eigentlich nur ein, weil ich deren preise aktuell im kopf hatte, und die vielleicht auch ein bisschen musikalische verwandschaft aufweisen. direkt vergleichen kann man das natürlich nicht, das ist mir auch klar. es ist schwer das in ein verhältnis setzen zu wollen.

    in hamburg gibt es außerdem gestaffelte preise, was ich auch etwas gefährlich finde. es kommt immer mal vor, dass künstler in bestuhlten sälen sich dazu hinreissen lassen die saalordnung aufzuheben, vielleicht unwissend, dass die leute unterschiedliche preise bezahlt haben. zuletzt erlebt bei wilco im cch2, als ein etwas übereifriger saalordner zwei jungs aus der ersten reihe, die aufgesprungen waren, dazu drängte sich wieder zu setzen. jeff tweedy platzte daraufhin der kragen. ich weiß nicht, ob sowas auch im mehr! theater passieren könnte, aber die besitzer von karten der 1. kategorie finden das wahrscheinlich nicht sehr witzig.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #3757845  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    HellCreeperIn Hamburg beginnen die Preise ab EUR 44 (bis EUR 50). Das halte ich für zu teuer. EUR 35 hätte ich als Höchstbetrag als völlig angemessen angesehen.

    Jetzt erst gesehen: Stimmt. Das ist ein ziemlich ordentlicher Preis.

    Ich wollte unbedingt nach Luxemburg ins Grand Theatre und habe gestern Abend festgestellt, dass das Konzert schon ausverkauft ist. Ich habe jetzt Ticket für Reims in Frankreich. In Luxemburg hätte der Eintritt 35€ gekostet, in Reims sind es sogar nur 29€. In Deutschland liegen die Preise immer ein gutes Stück höher als in Luxemburg oder Frankreich. Und es gibt auch keine Staffelung, sondern freie Platzwahl.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 48)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.