Dusty Springfield – Dusty In Memphis

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Dusty Springfield – Dusty In Memphis

Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #669859  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,955

    Danke auch euch! Das 2002er-Remaster mit dem UK-Cover ist nun erstmal auf dem Weg zu mir.

    Herr RossiViel Vergnügen jedenfalls mit diesem wunderbaren Album, Jan! Dein Einstieg bei Dusty?

    Erstes reguläres Studio-Album zwar, aber ich habe bereits eine Compilation (Dusty: The Very Best of Dusty Springfield). Darauf ist nahezu jeder Track brillant, also muss ich da jetzt mal tiefer eintauchen. Dusty in Memphis hat mich bei einem Probedurchlauf auf Spotify sofort begeistert, wie auch Where Am I Going?, die noch folgen soll.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #669861  | PERMALINK

      go1
      Gang of One

      Registriert seit: 03.11.2004

      Beiträge: 5,625

      Jan LustigerDanke auch euch! Das 2002er-Remaster mit dem UK-Cover ist nun erstmal auf dem Weg zu mir.

      Erstes reguläres Studio-Album zwar, aber ich habe bereits eine Compilation (Dusty: The Very Best of Dusty Springfield). Darauf ist nahezu jeder Track brillant, also muss ich da jetzt mal tiefer eintauchen.

      Wie ich Dich kenne, wirst Du neben der Musik auch ein paar Informationen drumherum haben wollen. Da empfehle ich zum Einstieg einen ebenso unterhaltsamen wie informativen Vortrag von Alan Gibbons über Dusty Springfield, sex, art and the Sixties (gehalten beim diesjährigen Marxism-Festival der SWP). Er erzählt etwas über Dustys Leben, ihre Kunst und vor allem über die Zeitumstände, stellt ihr Leben und Werk als Teil des Kampfs um Würde dar, in Auseinandersetzung mit Rassismus und Apartheid, Sexismus, Homophobie. Der Vortrag selbst ist etwa 45 Minuten lang, dann kommen die (auch sehr interessanten!) Beiträge aus dem Publikum, und zum Schluss geht Gibbons noch mal zehn Minuten lang auf offene Punkte ein. Insgesamt eine sehenswerte Session.

      --

      To Hell with Poverty
      #669863  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Sehr schöner Tipp! Marxistische Leseweisen popkultureller Phänomene finde ich ohnehin oft interessant (wenn sie nicht zu kurz gedacht sind). Ist auf der Merkliste.

      --

    Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.