Morrissey

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #3754951  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    tina toledoDer letzte Funken Brillianz, der im Vergleich zu anderen Mozza-Singles dann doch fehlt. Aber sicher die beste der „Ringleader“-Singles.

    Du gibst *****?

    Würde ich wohl tun. Ein Titel, für den die Single erfunden wurde, sozusagen. Auch wenn er vielleicht etwas kalkuliert ist und mir als Ergebnis jahrelanger Optimierungsarbeit scheint. Trotzdem ein Hammer! Allerdings kenne ich die B-Seite nicht.

    tina toledoUnd sonst? Sterne her!

    Nö. Habe keine 7″ oder CD-Singles von Morrissey. Und die mir bekannten A-Seiten einfach so zu besternen mach ich nicht mehr.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3754953  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    tina toledoDer letzte Funken Brillianz, der im Vergleich zu anderen Mozza-Singles dann doch fehlt. Aber sicher die beste der „Ringleader“-Singles.

    Tina hat das richtig eingeschätzt.

    Irish
    Gang
    Killed
    Paris

    that’s the real good stuff from 04-09.
    Alle zwischen **** u. *****

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #3754955  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,264

    Tendenziell höre ich vieles sehr ähnlich, Interlude aber besser. Ich muss mich auch mal an die Mozza Singles machen.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #3754957  | PERMALINK

    sonicsister

    Registriert seit: 05.06.2009

    Beiträge: 817

    nikodemusTendenziell höre ich vieles sehr ähnlich, Interlude aber besser. Ich muss mich auch mal an die Mozza Singles machen.

    ein altbekanntes phänomen dass seine bsides oft wesentlich besser sind als die a sides,so das viele casual fans dann nie die wahren schätze kennenlernen werden

    die ich mit der höchstnote betiteln würde:
    ive changed my plea to guilty, jack the ripper(!!!),`I`d love to,
    whatever happens i love you(die version des introducing videos.ebenfalls wunderbar)
    das majestätische nobody loves us (im vergleich zur a seite dagenham dave)
    mir gefällt ausserdem die live version von springheeled jim als b-seite besser als die album version, weil die mehr tempo hat und seine stimme da einfach grossartig ist.
    wunderbar aber auch das geplänkel..fan schreit nach mozzer
    … mozzer spitzbübisch:“ i told you i will see you later“ publikum :oh uhh “
    „So tonight you can be as playful as you like… or you can be your old boring self“
    fans.“yeahh uhhhhh“ mozzer:“hmmm? uhh?“

    a swallow on my neck, i can have both,lost,the egdes are no longer parallel, now i am a was..the never played symphonies

    --

    #3754959  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Zunächst die ersten zehn Singles:
    „Suedehead“ * * * 1/2
    „Everyday Is Like Sunday“ * * * *
    „The Last Of The Famous International Playboys“ * * *
    „Interesting Drug“ * * *
    „Ouija Board, Ouija Board“ * * *
    „November Spawned A Monster“ * * *
    „Piccadilly Palare“ * * *
    „Our Frank“ * * *
    „Sing Your Life“ * * *
    „Pregnant For The Last Time“ * * * *

    --

    #3754961  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ragged GloryZunächst die ersten zehn Singles:
    „Suedehead“ * * * 1/2
    „Everyday Is Like Sunday“ * * * *
    „The Last Of The Famous International Playboys“ * * *
    „Interesting Drug“ * * *
    „Ouija Board, Ouija Board“ * * *
    „November Spawned A Monster“ * * *
    „Piccadilly Palare“ * * *
    „Our Frank“ * * *
    „Sing Your Life“ * * *
    „Pregnant For The Last Time“ * * * *

    Lass es lieber, da stimmt ja fast nichts.

    --

    #3754963  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Danke für die freundliche Aufforderung, kramer! Hier die gewünschte Fortsetzung:

    „My Love Life“ * * *
    „We Hate It When Our Friends Become Successful“ * * * 1/2
    „You’re The One For Me, Fatty“ * * * 1/2
    „Certain People I Know“ * * * *
    „The More You Ignore Me, The Closer I Get“ * * * *
    „Hold On To Your Friends“ * * * *
    „Interlude“ [w/ Siouxsie Sioux] * * * * 1/2
    „Boxers“ * * * 1/2
    „Sunny“ * * 1/2

    Weitere Singles werden mittelfristig hinzukommen.

    --

    #3754965  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Lass es lieber, da stimmt ja weiterhin fast nichts.

    --

    #3754967  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Update:
    „Suedehead“ * * * 1/2
    „Everyday Is Like Sunday“ * * * *
    „The Last Of The Famous International Playboys“ * * *
    „Interesting Drug“ * * *
    „Ouija Board, Ouija Board“ * * *
    „November Spawned A Monster“ * * *
    „Piccadilly Palare“ * * *
    „Our Frank“ * * *
    „Sing Your Life“ * * *
    „Pregnant For The Last Time“ * * * *
    „My Love Life“ * * *
    „We Hate It When Our Friends Become Successful“ * * * 1/2
    „You’re The One For Me, Fatty“ * * * 1/2
    „Certain People I Know“ * * * 1/2
    „The More You Ignore Me, The Closer I Get“ * * * *
    „Hold On To Your Friends“ * * * *
    „Interlude“ [w/ Siouxsie Sioux] * * * * 1/2
    „Boxers“ * * * 1/2
    „Sunny“ * * *
    „Dagenham Dave“ * * * 1/2
    „Irish Blood, English Heart“ * * * * 1/2
    „Let Me Kiss You“ * * * * 1/2
    „You Have Killed Me“ * * * *
    „The Youngest Was The Most Loved“ * * * *
    „In The Future When All’s Well“ * * * 1/2
    „World Peace Is None Of Your Business“ * * * *

    --

    #3754969  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Du magst ihn einfach nicht, oder? Was ist mit den Maladjusted-Singles?

    --

    #3754971  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Wie könnte man einen so aufrechten wie schonungslos emotionalen Menschen nicht mögen. Musikalisch finde ich die Phase von „Maladjusted“ bis „Ringleader“ beachtlich bis bewegend. Seine frühen 45s, vor allem um „Kill Uncle“ herum, sind produktionstechnisch zu leichtgewichtig.

    Die „Maladjusted“-Singles habe ich leider noch nie auf Vinyl gesehen, sie bekämen unter Vorbehalt des Nachhörens der 7″-Versionen von mir:

    „Alma Matters“ * * * * 1/2
    „Roy’s Keen“ * * * *
    „Satan Rejected My Soul“ * * * * *

    edit: Wie hat Dir meine Rezension zu „Interlude“ gefallen?

    --

    #3754973  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Das ständige Rumgehacke auf den 45“ des Jahres 1991 kann ich bezüglich Morrissey nicht mehr hören. Ich würde Geld zahlen, wenn er heute noch die Ausstrahlung und musikalische Zeitlosigkeit in Kompositionen wie „My love life“, „Sing your life“ oder „Our Frank“ auch nur halbwegs auf Rille bannen könnte. Ein swingender Roackabilly wie „The Loop“ der 1991 als Quasi-Audition für die neue Rockabilly Band nur B-Seite war, kam auf der 2009er „Tour Refusal“ als absoluter Crowdpleaser über die Rampe. Da wippt die Tolle, da schnalzen die Finger. Ich persönlich bin auch völlig OK mit „Pregnat fort he last time“, auch wenn es nirgendwo groß hervorgehoben wird. Mark Nevin hatte ein gutes Händchen und das Material ist leicht und zeitlos, nicht „dünn“ wie oft behauptet.
    Ich selbst bleibe dabei: Morrisseys Singles nach 1997 sind – mit Ausnahmen natürlich – nicht meine „cup of tea“.

    „Interlude“ habe ich mir an einem warmen Septembertag 1994 in Ermangelung der nicht vorhandenen CD-Single, schlecht gelaunt, als 12“ gekauft (Little did I know).
    Über die Kollabo wurde gerade von Mozzers Seite sehr viel geschrieben und Siouxsie dabei stets heftig kritisiert. Arrogant und herablassend sei sie gewesen. Pläne für ein dazugehöriges Video wurden wieder begraben. Später konnte man ja auch die komplette Solofassung von Morrissey hören, die aber – oh weh – nicht die Ausstrahlung dieser 12“ besitzt. Morrissey bringt die Wärme und Siouxsie eine Erhabenheit gepaart mit Eiseskälte, die einen vor Ehrfurcht erschaudern lässt. Die Single fiel nach dem prächtigen Erfolg von „Vauxhall“ im Frühjahr 1994 hinten runter und interessierte in UK niemanden. Ich halte sie bis heute für ein kleines, tottrauriges Juwel aus der besten Solophase. Auch die von Boz Boorer produzierte Instrumentalfassung auf der Rückseite reflektierte damals den nahenden Herbst und drohende Dunkelheit perfekt.
    ****

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #3754975  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Ich frage mich gelegentlich schon, wie ich die 45s bewerten würde, hätte ich sie alle zeitnah und weitgehend chronologisch gehört. Aber es sollte nicht sein. Ich weiß „Kill Uncle“ durchaus zu schätzen, aber nur für einzelne Tracks wie „Asian Rut“ und „Driving Your Girlfriend Home“. Gesanglich habe ich nichts auszusetzen, aber Mozzas stets charismatischer Ausdruck findet in den Sounds und Arrangements der LP keine gleichwertige Entsprechung.

    --

    #3754977  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dennis BlandfordDas ständige Rumgehacke auf den 45“ des Jahres 1991 kann ich bezüglich Morrissey nicht mehr hören. Ich würde Geld zahlen, wenn er heute noch die Ausstrahlung und musikalische Zeitlosigkeit in Kompositionen wie „My love life“, „Sing your life“ oder „Our Frank“ auch nur halbwegs auf Rille bannen könnte. Ein swingender Roackabilly wie „The Loop“ der 1991 als Quasi-Audition für die neue Rockabilly Band nur B-Seite war, kam auf der 2009er „Tour Refusal“ als absoluter Crowdpleaser über die Rampe. Da wippt die Tolle, da schnalzen die Finger. Ich persönlich bin auch völlig OK mit „Pregnat fort he last time“, auch wenn es nirgendwo groß hervorgehoben wird. Mark Nevin hatte ein gutes Händchen und das Material ist leicht und zeitlos, nicht „dünn“ wie oft behauptet.
    Ich selbst bleibe dabei: Morrisseys Singles nach 1997 sind – mit Ausnahmen natürlich – nicht meine „cup of tea“.

    Alles richtig. „Piccadilly Palare“ und Stücke wie „Sister I’m A Poet“ oder „Jack The Ripper“ nicht zu vergessen. Ich habe den „Rockabilly-Morrissey“ geliebt. Klar hatte die Band ihre Schwächen, aber das konnte ich besser ignorieren als das Rock-Gebratze und das Autopilot-Songwriting von heute.

    Ragged GloryWie könnte man einen so aufrechten wie schonungslos emotionalen Menschen nicht mögen. Musikalisch finde ich die Phase von „Maladjusted“ bis „Ringleader“ beachtlich bis bewegend. Seine frühen 45s, vor allem um „Kill Uncle“ herum, sind produktionstechnisch zu leichtgewichtig.

    „Interlude“ mag ich sehr gerne, aber mehr als * * * 1/2 würde ich nicht geben. Dafür bekämen von mir fast alle Singles bis einschließlich „Dagenham Dave“ mehr Sterne als du zu spendieren bereit bist. Dass bei dir das Spätwerk so gut abschneidet und du fantastische Singles wie „Suedehead“, “Everyday Is Like Sunday“ oder „Piccadilly Palare“ dagegen so zurückhaltend bewertest, kann ich mir nur durch den zeitlichen Abstand erklären, mit dem du Morrissey entdeckt hast. Sei froh, dass wir uns nicht in den 90s begegnet sind – da hätte ich nicht so verständnisvoll reagiert und viele der frühen Mozzer-Singles auf eine Stufe mit dem Smiths-Output gestellt – und dabei handelt es sich seit immerhin über 20 Jahren um meine mit Abstand liebste Band.

    --

    #3754979  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Wie sehen überhaupt Deine Wertungen aus, kramer?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 40)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.