Was nervt auf der RS-Homepage?

Ansicht von 15 Beiträgen - 706 bis 720 (von insgesamt 927)
  • Autor
    Beiträge
  • #3747975  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    1) heute erstmals aufgefallen: Wenn ich die News lesen will, erscheint ein grauer Balken, der mitwandert und mich auf den „vorherigen Artikel“ hinweist, den ich erstens nicht lesen will und der zweitens auch verhindert, dass ich den aktuellen Beitrag lesen kann. Wegklicken geht auch nicht. Was soll denn der Scheiß schon wieder???

    2) die Rubrik „die schlechtesten Alben des ersten Halbjahres“ empfinde ich als schlechten Stil, auch wenn wir hier beim Bildzeitungsverlag sind.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3747977  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Doc F.1) heute erstmals aufgefallen: Wenn ich die News lesen will, erscheint ein grauer Balken, der mitwandert und mich auf den „vorherigen Artikel“ hinweist, den ich erstens nicht lesen will und der zweitens auch verhindert, dass ich den aktuellen Beitrag lesen kann. Wegklicken geht auch nicht.

    Hiere ebenso, allerdings nur mit Firefox, nicht mit Safari. (Chrome und IE hab‘ ich nicht.)

    PS: Passiert nicht nur bei „News“ sondern bei allen Artikeln aus allen Rubriken.

    Screenshot: http://www.cq131a.de/x/screenshot-firefox-RS-Artikel.png

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #3747979  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    DemonHiere ebenso, allerdings nur mit Firefox, nicht mit Safari. (Chrome und IE hab‘ ich nicht.)

    PS: Passiert nicht nur bei „News“ sondern bei allen Artikeln aus allen Rubriken.

    Screenshot: http://www.cq131a.de/x/screenshot-firefox-RS-Artikel.png

    Bei mir ist es mit Chrome als Browser. Safari habe ich noch nicht getestet. Auf jeden Fall ist das saublöd. Wer denkt sich so einen Mist aus?

    --

    #3747981  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Doc F.1) heute erstmals aufgefallen: Wenn ich die News lesen will, erscheint ein grauer Balken, der mitwandert und mich auf den „vorherigen Artikel“ hinweist, den ich erstens nicht lesen will und der zweitens auch verhindert, dass ich den aktuellen Beitrag lesen kann. Wegklicken geht auch nicht.

    Das ist bei mir leider auch so.

    --

    #3747983  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Was dagegen schon hilft, ist die Seite gar nicht aufzurufen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #3747985  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    j.w.Was dagegen schon hilft, ist die Seite gar nicht aufzurufen.

    ;-)

    Das ist tatsächlich die einzige Alternative. Ich kann aber nicht nachvollziehen, was man sich dabei gedacht hat.

    --

    #3747987  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Doc F.Ich kann aber nicht nachvollziehen, was man sich dabei gedacht hat.

    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was man sich bei gefühlt 80% der Beiträge auf der Seite gedacht hat, bzw. ich vermute, dass der Ansatz, da eine Art von Denken zu unterstellen, schon mal völlig an der Sache vorbei geht. Es geht um Klicks und die Frage, mit welcher reißerischen Headline wohl die meisten zu erzielen sind, in Kombination mit einer Minimierung der Personalkosten zur Erstellung dieser, was dazu führt, dass es keine qualifizerten Redakteure gibt, sondern Praktikanten, die leider meist von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Ein Armutszeugnis für die Marke „Rolling Stone“ fürwahr!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #3747989  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,559

    nun ja, es gibt ja auch einen verantwortlichen Online-Redakteur, der hier aber (wohlweislich ?) schon länger nicht mehr aufgetaucht ist .

    --

    #3747991  | PERMALINK

    daniel-decker
    Bald ehemaliger Forums-Wizard

    Registriert seit: 25.08.2011

    Beiträge: 352

    Die Online-Redaktion liest durchaus mit, das kann ich Euch garantieren.

    Das mit dem grauen Balken war ein Fehler im JS. Das sollte mittlerweile gelöst sein.

    #3747993  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Daniel DeckerDie Online-Redaktion liest durchaus mit, das kann ich Euch garantieren.

    Das mit dem grauen Balken war ein Fehler im JS. Das sollte mittlerweile gelöst sein.

    Nö, der Balken ist unverändert da.

    --

    #3747995  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    (unwichtig…)

    --

    #3747997  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,643

    bei mir auch.

    mir leuchtet auch gar nicht ein, was ein Hinweis auf einen vorherigen oder nächsten Artikel bezwecken soll. man hat viel verbessert auf der RS-Hauptseite, aber besser geworden ist nur wenig.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #3747999  | PERMALINK

    daniel-decker
    Bald ehemaliger Forums-Wizard

    Registriert seit: 25.08.2011

    Beiträge: 352

    Liegt am Cache, ggf. am Browser. Bei mir funktioniert alles wieder. Wenn das nach Cache leeren bei Euch weiter auftritt wäre es nett, wenn Ihr mir angibt welches Betriebssystem und welchen Browser ihr verwendet, dann können wir das einfacher rekonstruieren.

    Ich kann natürlich auch gerne erklären was diese Balken sollen: Diese sind zum chronologischen Weiterlesen gedacht. Dass sie mitten im Bildschirm hängen ist selbstverständlich unsinnig. Normalerweise sind diese am Rand zu finden. Ich kann verstehen, dass das Feature als unwichtig empfunden wird. Denke aber nicht, dass es (sofern das Javascript macht was es soll) jemanden stört, der es doof findet.

    Bzgl. der redaktionellen Ausrichtung und der optischen wie technischen der Gestaltung gibt es wenig Schnittpunkte. Also die, die die Artikel schreiben denken sich nicht die grauen Boxen aus ;)

    #3748001  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Doc F.Nö, der Balken ist unverändert da.

    Hier nicht, also der Fehler ist weg. (FF 38.0.1, Cache wurde automatisch geleert, weil der Browser natürlich nicht seit vorgestern offen war.)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #3748003  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,643

    bei mir jetzt auch ok und die grauen felder sind jetzt auch links und rechts zum weiterblättern benutzbar.
    so sieht das nun doch angenehmer aus.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
Ansicht von 15 Beiträgen - 706 bis 720 (von insgesamt 927)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.