Was nervt auf der RS-Homepage?

Ansicht von 15 Beiträgen - 646 bis 660 (von insgesamt 927)
  • Autor
    Beiträge
  • #3747855  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    Stormy MondayJa, und trotz dieser Verabredung tut sich hier seit Tagen nichts. Das scheint niemanden zu interessieren. Das Telekom- Teil lässt sich immer noch nicht wegklicken. Sebastian, gestern hast Du ein durchaus charmantes Interview auf DLF gegeben, warum hast Du Deinen Laden nicht im Griff?

    Wie bereits erwähnt, ist das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht seine Zuständigkeit.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3747857  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,008

    Schon, aber in Wirtschaft und Politik muss der Boss auch manchmal die Verantwortung übernehmen, wenn „ganz unten“ was schief läuft. Und ich vermute, das Forum ist ziemlich „unten“, deswegen auch meine direkte Anrede an den Cheffe.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #3747859  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    Stormy MondaySchon, aber in Wirtschaft und Politik muss der Boss auch manchmal die Verantwortung übernehmen, wenn „ganz unten“ was schief läuft. Und ich vermute, das Forum ist ziemlich „unten“, deswegen auch meine direkte Anrede an den Cheffe.

    Du redest aber leider den falschen Cheffe an.

    Aus dem Impressum:

    ONLINE-REDAKTION ROLLINGSTONE.de:
    Verantwortlich für den Inhalt i. S. d. §55 Abs. 2 RSTV: Matthias Fricke
    Redaktion: Sassan Niasseri (Leitung)

    und weiter unten:

    ROLLING STONE PRINT

    Chefredakteur: Sebastian Zabel

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3747861  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,008

    Also gut: Matthias! Fricke! Es geht um Deinen Sessel! ;-)

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #3747863  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Close to the edgeVor allem schadet Werbung in dieser Aggressivität ja auch dem Werbetreibenden. Einen Anbieter, der mir mit seinem Angebot richtig auf den Geist geht, den bringe ich doch fortan nur noch mit Unannehmlichkeiten in Verbindung. Und das ist das Gegenteil dessen, was Werbung erreichen soll.

    Das stimmt nur zum Teil. Wenn es so wäre, würde die Werbewirtschaft so aggressive Werbung vermeiden. Tatsächlich baut man aber darauf, dass sich ein Markenname unwiderruflich einbrennt in das Gedächtnis des Konsumenten und somit im Falle eines Falles sofort abrufbar ist. Und wenn ich mich recht erinnere, las ich in einer entsprechenden Untersuchung mal, dass das auch durchaus funktioniert. Die möglicherweise negativen Assoziationen spielen dabei eine nachrangige Rolle.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #3747865  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Gedächtnis des Konsumenten ist hier weniger relevant als Views und Clicks. Und bei dieser Pay per Click-Kampagne sind ein paar Motzkis die Traffic Driver.

    --

    #3747867  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    linnDas Gedächtnis des Konsumenten ist hier weniger relevant als Views und Clicks. Und bei dieser Pay per Click-Kampagne sind ein paar Motzkis die Traffic Driver.

    Was letztlich auf das gleiche rausläuft. Der Markenname bleibt im Gespräch und im Gedächtnis.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #3747869  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    View->Click->Conversion. Rest, auch wenns kurzsichtig sein mag, uninteressant. Schließlich schaltet hier ja nicht die Telekom oder sonst irgendein Laden direkt, sondern eine Marketingbutze, die an am CPC bemessen wird.

    --

    #3747871  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    Ich bezweifle, dass die Conversion Rate hier relevant hoch ist. Ich würde das wie Mikko sehen. Wir reden hier nicht über irgendeinen Anbieter, sondern über die Telekom. Die fällt mir auf mehrern Portalen durch überaus aggressive und störende Werbung auf, sodass ich unterstelle, dass das gewollt ist. Letzten Endes wird der User hier emotionalisiert, indem er sich von der Werbung gestört fühlt.

    Ähnliches beobachte ich z.Zt. auf meinem Android Handy, wo mir neuerdings Werbeanzeigen in der SMS App ausgeliefert werden. Wenn ich eine Online Banking TAN erhalte, zum Beispiel. Dass ich da nicht direkt zur Bahn Landingpage laufe, um dort ein Ticket zu bestellen, wird den Werbetreibenden bewusst sein.

    Bei so großen Brands unterstelle ich, dass vieles davon bewusst geschieht.

    PS: @linn: woran siehst du, dass das eine CPC Kampagne ist und nicht per Impressions?

    --

    #3747873  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,008

    Hui, dagobert, ich sehe schon, linn und Du und ich leben in Paralellwelten. Nix verstehn.;-)
    OT, weil privat: alles gut bei Dir?

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #3747875  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    Danke, Stormy! :-) Jup, hier alles cool, hoffe bei dir auch. Schöne Grüße!

    Wenn ich dein Business noch richtig im Kopf habe, hast du den Luxus, nichts davon verstehen zu müssen. :-) Mehr Zeit für schönere Dinge.

    Aber jetzt mal lieber offtopic Ende… ;-)

    --

    #3747877  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Da verlinkt man ein YT-Video: Bruce Springsteen und Dave Grohl covern „Fortunate Son“ von Creedence Clearwater Revival. Aber was wird angezeigt, wenn ich das Video sehen will? „Dieses Video ist privat“.

    Der Artikel ist keineswegs uralt, sondern von gestern! (War das Video etwa gestern noch öffentlich sichtbar?)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #3747879  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Die zentralen Figuren von AC/DC sind der online-Redaktion anscheinend nur namenlich bekannt.

    Johnson bekam die Situation nur zufällig mit. Er war gerade auf dem Heimweg zurück in die Vereinigten Staaten und sah die Nachricht am Flughagen auf einem Fernsehbildschirm. „Da sah ich diesen Typ, der barfuß aus einem Auto gezerrt wurde und aussah wie ein Drogenabhängiger“, sagte der Gitarrist.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #3747881  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    MikkoWas letztlich auf das gleiche rausläuft. Der Markenname bleibt im Gespräch und im Gedächtnis.

    Aha … und welcher Vollpfosten meint eigentlich, er würde mit diesem unregelmäßig auftauchenden ‚Andrea Berg‘-Werbebanner hier eine relevante Zielgruppe finden?

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #3747883  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    AnnaMaxAha … und welcher Vollpfosten meint eigentlich, er würde mit diesem unregelmäßig auftauchenden ‚Andrea Berg‘-Werbebanner hier eine relevante Zielgruppe finden?

    Immerhin gibt es ja einen Thread zu Andrea Berg hier im Forum.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 646 bis 660 (von insgesamt 927)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.