Genesis – The Lamb Lies Down On Broadway

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Seventies Genesis – The Lamb Lies Down On Broadway

Ansicht von 11 Beiträgen - 106 bis 116 (von insgesamt 116)
  • Autor
    Beiträge
  • #3746427  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    wolfgang… Mit der Musik hatte Gabriel recht wenig zu tun. Texte und Showelemente waren seine Baustelle.

    Schon, aber er drängte den anderen diese Story zu sehr auf und wollte viel zu viel alleine entscheiden.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3746429  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Gab es parallel zu der Arbeit an Album und Tourplanung nicht noch das Problem seiner erkrankten, schwangeren Frau, der er nicht von der Seite weichen wollte?
      Schwierige Zeit für alle Bandmitglieder: Die Band auf dem Sprung zum ganz großen Act, nur welche Richtung sollte es werden? Auch da vermute ich sehr unterschiedliche Vorstellungen, insb. zwischen TB und PG. Wenn es nun gar nicht mehr passte, war die Trennung ohne Rosenkrieg sicher die beste aller Lösungen.

      --

      #3746431  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      @ Golly
      Ja, Deine Anmerkungen kenne ich auch so und sie haben da mit hinein gespielt. Aber Hauptgrund bleibt für mich Peters Wunsch, sein eigener Chef zu sein und die Gruppenzwänge hinter sich zu lassen. Sein Ego halt.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #3746433  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Daniel_Belsazar… 1. Lamb lies … ist eine pompöse, schlicht extrem langweilige, plakative Missgeburt (Do-LP!! Achtung, Kunst!!

      2. Ich finde heute eigentlich nur noch Genesis Live von 1971 für OK,…

      3. Can you tell me where my country lies, said the uniformed to his true love eyes … oh Gott, was für´n pseudo-esoterischer Mist…

      1. Andere schwärmen davon, dass es eben gar nicht pompös ist.;-)
      2. Die ist aber aus 1973, Du Superfachmann.
      3. Auch hier stimmt der Text nicht. Es heißt „Unifaun“.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #3746435  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,479

      Immer diese Trolle…

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #11005749  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Im Sommer soll es eine neue Version von „The Lamb Lies Down On Broadway“ geben. Bisher gibt es noch keine näheren Informationen. Eine Box mit einem Live-Mitschnitt, der nicht im späteren Mix verändert wurde wäre klasse. Es gibt ja von der BBC vorzügliche Quadrophonie-Mitschnitte der beiden Wembley-Shows von 1975.

      --

      #11366689  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Aus dem New Yorker. Zwar schon etwas älter, aber vielleicht von Interesse:

      The “Ulysses” of Concept Albums

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #11366827  | PERMALINK

      gruenschnabel

      Registriert seit: 19.01.2013

      Beiträge: 6,126

      atomAus dem New Yorker. Zwar schon etwas älter, aber vielleicht von Interesse:
      The “Ulysses” of Concept Albums

      Cool, kannte ich noch nicht. Danke!

      --

      #12263613  | PERMALINK

      pfingstluemmel
      Darknet Influencer

      Registriert seit: 14.09.2018

      Beiträge: 5,768

      Ich las vor kurzem in The Seven Lives of Alejandro Jodorowsky, dass dieser zusammen mit Peter Gabriel an einer filmischen Umsetzung von The Lamb Lies Down on Broadway gearbeitet hat. Das hätte ich gerne gesehen, vielleicht sogar noch mehr als Jodorowskys Dune.

      --

      Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
      #12263633  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,479

      pfingstluemmelIch las vor kurzem in The Seven Lives of Alejandro Jodorowsky, dass dieser zusammen mit Peter Gabriel an einer filmischen Umsetzung von The Lamb Lies Down on Broadway gearbeitet hat. Das hätte ich gerne gesehen, vielleicht sogar noch mehr als Jodorowskys Dune.

      Es gab so einige Gründe, warum die Zusammenarbeit nicht geklappt hat, einer davon war, das Gabriel zwar das Copyright an der Story hat, aber die Musikrechte liegen bei der Band und die zeigte wenig Lust The Lamb nach einigen Jahren wieder auszugraben.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #12263671  | PERMALINK

      pfingstluemmel
      Darknet Influencer

      Registriert seit: 14.09.2018

      Beiträge: 5,768

      Im Buch wird hauptsächlich darauf verwiesen, die Arbeitsmethoden der beiden Künstler seien unvereinbar gewesen.

      --

      Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Ansicht von 11 Beiträgen - 106 bis 116 (von insgesamt 116)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.