Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 4,566)
  • Autor
    Beiträge
  • #3727127  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,865

    „Jazz from Hell“
    hab ich jetzt nach längerer Zeit wieder mal rein.
    Nicht unbedingt zum Einsteigen,
    Aber Nummer 2 auf der CD sagt alles
    Gruss, Franz :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3727129  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Alle anderen sind natürlich auch gefragt:

    Wenn jamand Big leg Emma mag und gut findet, dann hat er eigentlich irgendwo Zappa verstanden.

    Ich sitze zwischen tragbaren CD-Player und PC( der scheiss Computer is im Schlafzimmer)

    Und höre Big leg Emma im Moment ununterbrochen,

    Und solche Sachen hat wirklich nur er gebracht.

    Und genau wegen dieser „Kleinode“ lieb ich ihn so.
    Und jeder, der jemals live bei ihm war, wird mir das bestätigen.

    Sorry, wollte nicht wirklich wieder nerven mit Zappa

    Aber wenn ich iihn höre, dann überkommts mich halt immer wieder

    :twisted: :twisted:
    Zappa’s Franz

    Mensch Franz

    PC im Schlafzimmer? Tragbarer CD-Player?
    Eigentlich wird doch zuerst (Kaffemaschine mal nicht mitgerechnet)die Anlage, dann der PC und dann der Rest der Wohnung eingerichtet.
    Die Reihenfolge muss doch stimmen.

    :lol:

    Du hast recht, Big Leg Emma ist unwiderstehlich.

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #3727131  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,865

    Ich gebs zu, nach dem nochmaligen hören, man muss schon zugang dazu haben und finden.

    Man kann Zappa aber auch nicht so im Hintergrund hören.
    Man muss wirklich auf jeden Ton achten.

    Da ist die „Jazz from Hell“ wiederum ein absolutes „Highlight“.

    Servus, Zqpp’s Franz :twisted: :sauf:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3727133  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Sag mal Franz

    Jazz From Hell ist das eines der Spätwerke die er am PC/Synclavier (?)gemacht hat?
    Habe die Scheibe nämlich nicht.

    Fragt Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #3727135  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,865

    Alle anderen sind natürlich auch gefragt:

    Wenn jamand Big leg Emma mag und gut findet, dann hat er eigentlich irgendwo Zappa verstanden.

    Ich sitze zwischen tragbaren CD-Player und PC( der scheiss Computer is im Schlafzimmer)

    Und höre Big leg Emma im Moment ununterbrochen,

    Und solche Sachen hat wirklich nur er gebracht.

    Und genau wegen dieser „Kleinode“ lieb ich ihn so.
    Und jeder, der jemals live bei ihm war, wird mir das bestätigen.

    Sorry, wollte nicht wirklich wieder nerven mit Zappa

    Aber wenn ich iihn höre, dann überkommts mich halt immer wieder

    :twisted: :twisted:
    Zappa’s Franz

    Mensch Franz

    PC im Schlafzimmer? Tragbarer CD-Player?
    Eigentlich wird doch zuerst (Kaffemaschine mal nicht mitgerechnet)die Anlage, dann der PC und dann der Rest der Wohnung eingerichtet.
    Die Reihenfolge muss doch stimmen.

    :lol:

    Du hast recht, Big Leg Emma ist unwiderstehlich.

    Gruß Volker

    Mensch Volker,

    versuch doch mal in München, in der von den Mieten her die teuerste Stadt in D eine Wohnung zu bekommen, die sich nach deinen Bedürfnissen richtet.
    Habe jetzt jahrelang in diesem blöden Unterhaching gewohnt. Für die Fussballer vieleicht bekannt. Und hab 2 Jahre eine bezahlbare Wohnung in der Münchner Innenstadt gesucht.
    Ich hab sie jetzt, fühl mich wohl, und da machts mir nix aus wenn ich Zappa CD-mässig ins Schlafzimmer schleif.

    Übigens: Wehner hat zu Barzel mal „Dreckschleuder“ gesagt.
    f
    Damit muss ich zu Herbert (ich daf ihn als SPD-Mitglied dutzen) noch einen Kommentar abgeben.

    Also, wenn Du das Buch nicht findest, ich leihe es Dir wirklich gerne

    Gruss, Franz :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :band: :band:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3727137  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    :twisted:

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #3727139  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,865

    Wir treffen uns ja bald, deshalb muss ich meinen besten Freund wieder mal nach oben bringen. Hab mich im Übergangs-Forum sowieso zurückgehalten. Nicht mal Dead ist mir zurvorgekommen :twisted:
    Ich hab aber vorher irgendwas von Anne gelesen, über seine katolischen Mädchen,
    @ Anne: Du musst nur eins bedenken, obwohl du recht hast, dass dieser Song eine Trotz-Reaktion auf Jewisch Princess war. Also reine Verarschung, ins Konzept von Joes Garage gepasst hat.
    Zappa wari immer frauenfeindlich in seinen Testen, obwoh er es selbst nie war :twisted:
    Also, Anne, hör Dir noch Jewisch Princess an, dann wird einiges klarer.
    Ich wollte jetz nicht schlau erscheinen, nur den Grund, warulm dieses Lied entstanden ist, etwas näher bringen..
    Aber wir sehen uns ja bald, Übrigens, Anne, Mein Kreuzberger
    Freund kennt Dich :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3727141  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,865

    Sorry, ich komme jetzt nochmal.
    Hab beide Songs nochmal angehört und textmässig verglichen, es ist schon arg, aber auch Realität, Nur der Unterschied ist, dass Zappa beschreibt was Sache ist, und Menschen????? wie Dieter Bohlen sowas praktizieren und auch noch Bücher drüber schreiben. :kotz:
    Hatte eigentlich vor, diesen Smilie nicht mehr zu bringen, aber einmal musste er noch sein

    Bis bald, Zappa’s Franz

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3727143  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,865

    So das da mal keiner wieder sagt wir hätten keine ahnung von ZAPPA!

    Welche CD‘ sol ich denn mitbringen???? :lol:
    Alle, oder nur die besten, dann müsste ich alle mitbringen

    Ich hab michfür 4 CDs entschieden. Ist das o.k :)

    Gruss, Zappa’s Franz :band: :band:
    :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3727145  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    bin gespannt.

    --

    #3727147  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,865

    bin gespannt.

    Servus Dead,

    1: Auf jeden Fall: The best band you never heard, die ist einfach das beste Live-Album überhaupt.

    2. Sheik Yerbouti, weil nirgendwo sonst „His Bobness“ so genial verarscht wird (Sorry, bin auch Dylan Fan, aber mein gott, was solls) :-o

    Zwischen Overnite Sensation und Apostrophe´mus ich noch überlegen, wahrscheinlich die overnite, wegen Montana

    Und als wichtigstes Spätwerk ohne Zweifel natürlich „Boradway the hard way“, im Moment sowieso wieder mal meine top-Platte von ihm.

    Joe’s Garage wär schon wegen Grenn Rosetta wichtig. :)

    Eine Entscheidung fürs Leben, wenn man Hot Rats, Roxy & Elsewhere oder Zoot Allures daheim lassen muass.
    Mein Gott, hoffentlich gibts noch viele Forums-Treffen. :D

    Wenn Du andere Vorschläge hast Dead, sags mir,

    Gruss von einem verzweifelt zusammenstellenden Franz :twisted: :band:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3727149  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Hi Franz

    Empfehle dringend die Scheibe

    Roxy&Elsewhere

    aus dem Jahre 74. Absolut tolle Livescheibe mit einem schönen, jazzigen Instrumental mit dem Titel Did You Ever Wash That Thing.
    Habe das Album gerade wiedergehört.

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #3727151  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,865

    Du machst mir es ja noch schwerer Volker, bin ja schon froh wenn wir überhaupt bissl Zappa hören können.
    Die Roxy ist natürlich eine unglaubliche Platte. So wie halt alle von ihm.
    Das macht mir das Ganze ja so schwer.
    Ich werd auch nie sagen können, dass ich eine Lieblings-CD von ihm hab.
    Das geht beim Zappa irgendwie nicht.
    Und genau das wollte er, das alte Schlitzohr.
    Schade, dass er so schnell abtreten musste, er wollte ja noch Präsident werden. Er und Joschka hätten sich sicherlich gut verstanden.

    Vielleicht machma mal ein Zappa-Treff in Bremen beim Aal-Essen, hab mich mit Lutz schon drüber unterhalten.

    Gruss, Zappa’s Franz :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3727153  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Was ist mit „Freak out!“??? :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #3727155  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Du machst mir es ja noch schwerer Volker, bin ja schon froh wenn wir überhaupt bissl Zappa hören können.
    Die Roxy ist natürlich eine unglaubliche Platte. So wie halt alle von ihm.
    Das macht mir das Ganze ja so schwer.
    Ich werd auch nie sagen können, dass ich eine Lieblings-CD von ihm hab.
    Das geht beim Zappa irgendwie nicht.
    Und genau das wollte er, das alte Schlitzohr.
    Schade, dass er so schnell abtreten musste, er wollte ja noch Präsident werden. Er und Joschka hätten sich sicherlich gut verstanden.

    Vielleicht machma mal ein Zappa-Treff in Bremen beim Aal-Essen, hab mich mit Lutz schon drüber unterhalten.

    Gruss, Zappa’s Franz :twisted:

    Hi Franz

    Feine Idee. Aber statt Aalessen schlage ich ein reelles Grünkohlessen (von mir gekocht) vor. Ist ziemlich gesellig.

    :twisted:

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 4,566)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.