Tom Waits

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 849)
  • Autor
    Beiträge
  • #3723591  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Sie ist toll!!!

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3723593  | PERMALINK

      urban

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 2,718

      Ja … ist sie.

      Shanananalalala. Shanananannaaaaaaaaaaaaaaaaaaaana naaaaaaaaaaaaaa. usw.

      --

      Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
      #3723595  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      Besser als Springsteen´s Version!!!

      :sauf:

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #3723597  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      Besser als Springsteen´s Version!!!

      :sauf:

      mitch. für diese erkenntnis bringe ich dir das nächtste mal das bunte elvis costello mobile am band mit. schlage dir gar den nagel an die decke :D

      --

      #3723599  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      Besser als Springsteen´s Version!!!

      :sauf:

      mitch. für diese erkenntnis bringe ich dir das nächtste mal das bunte elvis costello mobile am band mit. schlage dir gar den nagel an die decke :D

      Darauf freue ich mich schon :lol:

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #3723601  | PERMALINK

      siddharta

      Registriert seit: 10.08.2002

      Beiträge: 1,362

      Es passt zwar nicht ganz in diesen Thread da ich vom Spätwerk nichts und vom Frühwerk fast nichts kenne. Aber ich habe keinen anderen passenden Thread gefunden.

      Da ich „Closing Time“ nun mehrmals gehört habe fühle ich mich kompetent genung etwas dazu zu sagen. Insgesamt ein sehr gutes Album, besonders die etwas schnelleren Stücke gefallen mir sehr gut (z.B. Old Shoes). Nur das etwas „jazzige“ bei Songs wie „Virginia Avenue“, Midnight Lullaby“ und „Little Trip To Heaven“ hätte es nicht unbedingt gebraucht. Bei „Closing Time“ passt das aber sehr gut.

      Danke für die Empfehlung Herr Ryder. :-)

      --

      "All I need is a big surfboard and a piano."
      #3723603  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      Es passt zwar nicht ganz in diesen Thread da ich vom Spätwerk nichts und vom Frühwerk fast nichts kenne. Aber ich habe keinen anderen passenden Thread gefunden.

      Da ich „Closing Time“ nun mehrmals gehört habe fühle ich mich kompetent genung etwas dazu zu sagen. Insgesamt ein sehr gutes Album, besonders die etwas schnelleren Stücke gefallen mir sehr gut (z.B. Old Shoes). Nur das etwas „jazzige“ bei Songs wie „Virginia Avenue“, Midnight Lullaby“ und „Little Trip To Heaven“ hätte es nicht unbedingt gebraucht. Bei „Closing Time“ passt das aber sehr gut.

      Danke für die Empfehlung Herr Ryder. :-)

      closing time war sein Erstwerk :D

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #3723605  | PERMALINK

      siddharta

      Registriert seit: 10.08.2002

      Beiträge: 1,362

      closing time war sein Erstwerk :D

      Das weiß ich doch, darum habe ich auch geschrieben dass ich fast nichts von seinem Frühwerk kenne. :)

      --

      "All I need is a big surfboard and a piano."
      #3723607  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      closing time war sein Erstwerk :D

      Das weiß ich doch, darum habe ich auch geschrieben dass ich fast

      Naja, sein Frühwerk leitet sich so ziemlich von der Richtung nach dem Erstlingswerk ab :D

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #3723609  | PERMALINK

      siddharta

      Registriert seit: 10.08.2002

      Beiträge: 1,362

      Welche Platte soll ich mir als nächstes von ihm kaufen?
      Hast Du da als großer Tom Waits- und Blues-Experte eine Empfehlung? :D

      --

      "All I need is a big surfboard and a piano."
      #3723611  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Kenne ja (noch) nicht so viel, aber die Swordfishtrombones kann ich ohne weiteres empfehlen!!! :)

      --

      #3723613  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      Würde als zweites nun „Franks Wild Years“ empfehlen. Das ist die zweite Phase von ihm, viele nennen es bereits schon Spätwerk, obwohl das Albern ist. Laß dich nicht von den vielen jazzigen Stücken verwirren und höre sie dir mindestens dreimal an mit einer Unterbechung von immer einen Tag.

      Als drittes würde ich dir dann die „Mule Variations“ empfehlen. sie ist von 1999 und schafft den Spagat von seinen angeblichen „Frühwerken“ zu den „Mitte Achtziger“. Es war für mich das beste Album des Jahres 1999.

      Und wenn du dann noch nicht genug hast von Tom Waits, ja dann gibt es noch zwei Alben, die dürfen in der Sammlung nicht fehlen… „Bone Machine“ und „Heartattack and Vine“.

      Gruß

      Mitch

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #3723615  | PERMALINK

      siddharta

      Registriert seit: 10.08.2002

      Beiträge: 1,362

      Ich schau mal nach was es im Plattenladen gibt. Die haben nämlich nicht immer alles da. Aber dort kosten die Tom Waits Alben nur 7,50 Euro. :)
      Auf jeden Fall werde ich mir noch einige Alben von ihm zulegen.

      --

      "All I need is a big surfboard and a piano."
      #3723617  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Würde als zweites nun „Franks Wild Years“ empfehlen. Das ist die zweite Phase von ihm, viele nennen es bereits schon Spätwerk, obwohl das Albern ist. Laß dich nicht von den vielen jazzigen Stücken verwirren und höre sie dir mindestens dreimal an mit einer Unterbechung von immer einen Tag.

      Als drittes würde ich dir dann die „Mule Variations“ empfehlen. sie ist von 1999 und schafft den Spagat von seinen angeblichen „Frühwerken“ zu den „Mitte Achtziger“. Es war für mich das beste Album des Jahres 1999.

      Und wenn du dann noch nicht genug hast von Tom Waits, ja dann gibt es noch zwei Alben, die dürfen in der Sammlung nicht fehlen… „Bone Machine“ und „Heartattack and Vine“.

      Gruß

      Mitch

      Und was sagst du zu ‚Swordfishtrombones‘?
      :twisted:

      --

      #3723619  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      Ist auch klasse, aber „Frank´s Wild Years“ faßt die Phase besser zusammen, in der diese fiktive Person Frank Leroux im Mittelpunkt steht. Sind in meinen Augen auch die schöneren Songs drauf.

      Aber kauf ruhig, was du magst, da bei Tom Waits kein Album ein Fehlgriff wäre :D

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 849)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.