Tom Waits

Ansicht von 15 Beiträgen - 811 bis 825 (von insgesamt 849)
  • Autor
    Beiträge
  • #3725063  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 77,920

    Genau, hau dich aufs Ohr.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3725065  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Zappa1Meine Güte, nimm doch nicht alles so tierisch ernst.

      Mir ist vorhin einfach das Zitat von Waits eingefallen, weil er gute Tantiemen bekommen hat. Den Satz hat er selbst ein wenig ironisch gemeint und das finde ich amüsant. Nicht mehr und nicht weniger.

      Dass einer am anderen verdient, ist doch klar, aber darum ging es mir doch gar nicht, es ging mir um zwei Versionen eines Liedchens. Und Stewart fand ich seltsam, das ist alles; sehr seltsam zwar. Ich hätte mir also da eher gewünscht, statt in Geldfragen zu latschen, ob das jemand teilen kann, und jeweils warum oder warum nicht. „Tierisch ernst“ bin ich nie, ich lache meist, wenn ich nichts anderes zu tun hab. – Aber jetzt mal genug davon, was ist denn nun mit „Tom Traubert’s Blues“, gibt es da noch weitere Coverversionen? Oder sogar Hommages?

      --

      #3725067  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Zappa1Mir ist vorhin einfach das Zitat von Waits eingefallen, weil er gute Tantiemen bekommen hat. Den Satz hat er selbst ein wenig ironisch gemeint und das finde ich amüsant. Nicht mehr und nicht weniger.

      Genau, so ganz ohne Witz ist der Mann ja nicht. Und da mich der Waits-Geniekult nervt, mag ich Stewarts Pop-Versionen schon mal aus Prinzip …

      --

      #3725069  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      clasjazDass einer am anderen verdient, ist doch klar, aber darum ging es mir doch gar nicht, es ging mir um zwei Versionen eines Liedchens. Und Stewart fand ich seltsam, das ist alles; sehr seltsam zwar. Ich hätte mir also da eher gewünscht, statt in Geldfragen zu latschen, ob das jemand teilen kann, und jeweils warum oder warum nicht. „Tierisch ernst“ bin ich nie, ich lache meist, wenn ich nichts anderes zu tun hab. – Aber jetzt mal genug davon, was ist denn nun mit „Tom Traubert’s Blues“, gibt es da noch weitere Coverversionen? Oder sogar Hommages?

      Das „Waltzing Mathilda“-Thema ist ja ein altes australisches Lied, das Waits in seinem „T.T.B.“ mitverwendet hat.
      Dieses Thema ist sicherlich x-mal gecovert worden.

      Die von dir verlinkte Version fand ich jetzt auch nicht so besonders toll. Rods Version von „Downtown Train“ mag ich wiederum sehr.

      Waits mag ich im übrigen sehr.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #3725071  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Herr RossiGenau, so ganz ohne Witz ist der Mann ja nicht. Und da mich der Waits-Geniekult nervt, mag ich Stewarts Pop-Versionen schon mal aus Prinzip …

      Ich habe um Waits nie einen Genie-Kult betrieben, obwohl ich ihn sehr schätze.
      Und da einige Alben von ihm ziemlich zappaesk sind, liegt das in der Natur der Sache.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #3725073  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      Herr RossiUnd da mich der Waits-Geniekult nervt

      :bier:

      Herr Rossimag ich Stewarts Pop-Versionen schon mal aus Prinzip …

      Da hab ich allerdings keine Aktien drin… :zitter:

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #3725075  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Zappa1Ich habe um Waits nie einen Genie-Kult betrieben

      Hab ich auch nicht behauptet, trotzdem gibt es diesen Kult.

      --

      #3725077  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,920

      Hal Croves

      Da hab ich allerdings keine Aktien drin… :zitter:

      Weil du die ganzen Aktien in Lena hast?

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #3725079  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      MozzaWeil du die ganzen Aktien in Lena hast?

      Nö, ich bin ja nicht Madeleine Schickedanz… ;-)

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #3725081  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Herr RossiUnd da mich der Waits-Geniekult nervt, mag ich Stewarts Pop-Versionen schon mal aus Prinzip …

      Waits hat ja ein Herz für seltsame Instrumente. Rod macht sich bestimmt gut an der Scheunenwand. :-)

      --

      #3725083  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Herr RossiHab ich auch nicht behauptet, trotzdem gibt es diesen Kult.

      Sicherlich gibt es den.
      Kommt halt immer darauf an, wie man einen Künstler sebst schätzt.
      Bei Scott Walker machst du bei diesem Geniekult ja ganz gerne mit.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #3725085  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      clasjazZuerst dachte ich, Du könntest vielleicht Zappa meinen, aber natürlich nicht. Ihr seid einfach ein bisschen rasch. Wie in der Ablehnung und im Einverständnis. Lassen wir’s, ich bin nun einmal fremd in dieser große Ecke des Forums, obwohl ich etwas erfahren wollte und auch ein bisschen mehr wissen.

      Was war bitte nochmals die Frage?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #3725087  | PERMALINK

      copperhead
      ausgemachter exzentriker

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 37,388

      clasjaz Aber jetzt mal genug davon, was ist denn nun mit „Tom Traubert’s Blues“, gibt es da noch weitere Coverversionen? Oder sogar Hommages?

      schau mal hier unter „covers by song“ nach ;-)

      http://www.tomwaitsfan.com/tom%20waits%20library/www.tomwaitslibrary.com/discography-covers.html

      --

      BAD TASTE IS TIMELESS    
      #3725089  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Herr RossiGenau, so ganz ohne Witz ist der Mann ja nicht.

      Der Mann ist unglaublich lustig.

      Und da mich der Waits-Geniekult nervt

      Aber Waits ist ein Genie!

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #3725091  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Zappa1….Bei Scott Walker machst du bei diesem Geniekult ja ganz gerne mit.

      :bier:

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 811 bis 825 (von insgesamt 849)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.