Tom Waits

Ansicht von 15 Beiträgen - 796 bis 810 (von insgesamt 849)
  • Autor
    Beiträge
  • #3725033  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,851

    Waits am Stiel? :lol:

    Die drei Tracks gibt’s auf The Early Years Vol. 2 – ich habe die beiden Compilations nicht, kann dazu also nichts sagen.

    Vielleicht könnte Dir sein Debut-Album gefallen, Closing Time? „I Hope I Don’t Fall…“ ist da auch drauf. Sehr schönes Album!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3725035  | PERMALINK

      roseblood

      Registriert seit: 26.01.2009

      Beiträge: 7,089

      Heute ist mein legasthenischer Tag, pssst! ;-)

      Danke. The Early Years Vol. 2 gefällt mir, nach der werde ich mich umschauen. Das Debüt scheint auch etwas für mich zu sein.

      --

      #3725037  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      RosebloodHeute ist mein legasthenischer Tag, pssst! ;-)

      Danke. The Early Years Vol. 2 gefällt mir, nach der werde ich mich umschauen. Das Debüt scheint auch etwas für mich zu sein.

      Ich sollte mir wohl die beiden Early Years CDs auch mal besorgen – weiss nicht mal, warum ich die nicht habe, es gab mal eine Zeit vor einigen Jahren, als ich mir fast alles von Waits geholt habe, aber die waren nicht dabei.

      (Ist das Kate beim Indianerspielen auf Deinem Avatar?)

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #3725039  | PERMALINK

      roseblood

      Registriert seit: 26.01.2009

      Beiträge: 7,089

      gypsy tail wind
      (Ist das Kate beim Indianerspielen auf Deinem Avatar?)

      Welche Kate meinst du?
      Es ist Joni Harbeck aus der tollen Photoserie Pulp Art Book von Neil Krug.

      --

      #3725041  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      RosebloodWelche Kate meinst du?
      Es ist Joni Harbeck aus der tollen Photoserie Pulp Art Book von Neil Krug.

      Moss hatte ich gedacht … aber danke, cooles Bild!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #3725043  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      I Hope That I Don’t Fall in Love With You ist von Closing Time, dem Debüt. Der Rest der LP ist dem nicht unähnlich. Ab und zu etwas klavierlastiger, du könntest dir noch Martha anhören. Wenn dir das auch gefällt, kannst du bedenkenlos zugreifen.

      --

      #3725045  | PERMALINK

      roseblood

      Registriert seit: 26.01.2009

      Beiträge: 7,089

      Jan LustigerI Hope That I Don’t Fall in Love With You ist von Closing Time, dem Debüt. Der Rest der LP ist dem nicht unähnlich. Ab und zu etwas klavierlastiger, du könntest dir noch Martha anhören. Wenn dir das auch gefällt, kannst du bedenkenlos zugreifen.

      Ja, Dank gypsy tail winds Verlinkungen konnte ich etwas in die Songs hineinhören. Gefallen mir.

      --

      #3725047  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Anm. d. Mod.: Die folgende Diskussion wurde aus dem „Song des Tages“-Thread ausgekoppelt.

      clasjaz

      Das gehört jetzt gar nicht hierhin, aber da ich einmal dabei war, bin ich ratlos, wie man aus “Tom Traubert’s Blues“ von Waits so etwas machen konnte, wie der Steward/t hier. Von der Stimme, der Kamera, den Requisiten, dem Choreografen bis zum Requisitenbeschaffer und -aufsteller frage ich mich, wie leicht es dem Beelzebub fallen mag, in jeden geradewegs hineinzufahren?

      „Rod Stewart Paid My Swimming Pool“ hat Tom Waits mal gesagt…;-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #3725049  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,874

      @ zappa

      Mit seinem Cover von „Downtown Train“ hat er Waits auch finanziell unter die Arme gegriffen. ;-)

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #3725051  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Mozza@ zappa

      Mit seinem Cover von „Downtown Train“ hat er Waits auch finanziell unter die Arme gegriffen. ;-)

      Klar, das Zitat bezog sich auch in erster Linie auf „Downtown Train“.

      Beleidigt ist er dem Rod ganz sicher nicht….;-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #3725053  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,874

      Wenn Waits Geld nicht gänzlich abgeneigt ist, kann er sich eigentlich freuen über die Cover-Versionen.

      Ich will die unterschiedlichen Aufnahmen auch gar nicht gegen einander ausspielen.

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #3725055  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Was möchtet Ihr denn damit sagen? Dass das Spiel funktioniert und dahinter nichts sei und es läuft und läuft, solange es Euch gefällt? Stewart „The Good Guy?“ Meinetwegen. Darum ging’s mir nicht. Eher würde ich erfahren mögen, ob Ihr wirklich Näheres wisst. Ich jedenfalls weiß so gut wie nichts über ihre Musik-im-Hintergrund-Geschichten, vermute hin und wider, aber am Ende höre ich nur zu. Und bei diesen beiden Songs verteidige ich mein Hören gerne, solange nicht einmal ein feiner Angriff erfolgt. Also nach Euren Vermutungen: Da hat Stewart also Geld gegeben, weil er vorher einen großen Reibach gemacht hat? Wie nett. Und das gefällt Euch als erstes, selbst wenn Euch Waits nicht gefallen mag? Seltsam.

      --

      #3725057  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,874

      Ich habe keine Ahnung, was du mir mitteilen willst bzw. was du jetzt von mir willst.

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #3725059  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      clasjazWas möchtet Ihr denn damit sagen? Dass das Spiel funktioniert und dahinter nichts sei und es läuft und läuft, solange es Euch gefällt? Stewart „The Good Guy?“ Meinetwegen. Darum ging’s mir nicht. Eher würde ich erfahren mögen, ob Ihr wirklich Näheres wisst. Ich jedenfalls weiß so gut wie nichts über ihre Musik-im-Hintergrund-Geschichten, vermute hin und wider, aber am Ende höre ich nur zu. Und bei diesen beiden Songs verteidige ich mein Hören gerne, solange nicht einmal ein feiner Angriff erfolgt. Also nach Euren Vermutungen: Da hat Stewart also Geld gegeben, weil er vorher einen großen Reibach gemacht hat? Wie nett. Und das gefällt Euch als erstes, selbst wenn Euch Waits nicht gefallen mag? Seltsam.

      Meine Güte, nimm doch nicht alles so tierisch ernst.

      Mir ist vorhin einfach das Zitat von Waits eingefallen, weil er gute Tantiemen bekommen hat. Den Satz hat er selbst ein wenig ironisch gemeint und das finde ich amüsant. Nicht mehr und nicht weniger.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #3725061  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      MozzaIch habe keine Ahnung, was du mir mitteilen willst bzw. was du jetzt von mir willst.

      Zuerst dachte ich, Du könntest vielleicht Zappa meinen, aber natürlich nicht. Ihr seid einfach ein bisschen rasch. Wie in der Ablehnung und im Einverständnis. Lassen wir’s, ich bin nun einmal fremd in dieser große Ecke des Forums, obwohl ich etwas erfahren wollte und auch ein bisschen mehr wissen. Aber ohne Gesäusel geht es wohl nicht. A la bonne nuit.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 796 bis 810 (von insgesamt 849)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.