Tom Waits

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 849)
  • Autor
    Beiträge
  • #27229  | PERMALINK

    little-joe

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 121

    geht es noch jemanden so? nach BONE MACHINE wurde mir der mann einfach zu schräg. ich finde seine sachen von den frühen 70ern bis in die 80er genial. seine auftritte in „down by law“ (immer noch einer meiner absoluten lieblinge, was film betrifft) oder short cuts sind kult. (ein wort, welches ich tunlichst zu vermeiden versuche, aber bei tom waits stimmts wohl)

    meine favourits:

    – the heart of sathurday night
    – closing time
    – raindogs
    – swordfishtrombone

    leider kommt der mann so gut wie nie nach europa, um live-konzerte zu geben….

    :band:

    --

    Renoviert wird!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3723443  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      Halte ihn für durchgängig genial. „Swordfishtrombones“ und „Rain Dogs“ waren doch auch schon leicht schräg und bestimmt auch als sie erschienen ein wenig unerwatet und überraschend (kann ich nicht wirklich beurteilen, war damals 1 und 3 Jahre alt). „Mule Variations“ dagegen ist doch wiederum ziemlich eingängig.

      --

      #3723445  | PERMALINK

      ego

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 2,300

      Gehört das ned eher in das Solokünstler Forum :?:

      Bin zu jung um viel von ihm zu kennen…

      Hab nur mit Alice bekanntschaft gemacht…

      Bald auch mit Blood Money…..

      --

      Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
      #3723447  | PERMALINK

      cannaarkotic

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,230

      Ich habe mit der Wirkung von T.W. immer wieder die Erfahrung gemacht, dass er entweder (mit Hinweis auf borstige Nackenhaare und Brechreiz) rundheraus abgelehnt, oder geradezu vergöttert wurde.Gleichgültigkeit schied weitgehend aus… Deshalb war´s stets schwierig, jemanden zum T.W.-Hören zu animieren…(…“stell das ab, sonst gehe ich!!“)…
      Gings jemandem ähnlich?

      --

      Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!
      #3723449  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      Gehört wirklich in den Solokünstlerbereich. Aber wenn er schon mal hier ist…

      Tom Waits ist einfach genial und hat viele Gesichter. Seine frühen Werke sind super. Jedoch auch später hat er wahnsinns gute Alben gemacht.

      Ich hatte auch das Glück der Premiere von „The Black Rider“ in Hamburg dabei sein zu dürfen…

      Ob Alice oder vor 2 Jahren Mule Variations man erkennt immer seine Handschrift. Seine Anfangszeit war wesentlich romantischer geprägt. Aber auch Frank´s wild years sind einmalige Klassiker.

      Viele versuchten sich am Tom Traubert Blues, jedoch keiner schaffte annähernd auch nur die Geschichte so überzeugend zu präsentieren, wie Tom Waits…

      Ich mag diesen Mann mit der Stimme, die man weder mit „Whiskey“ oder „Reibeisen“ vergleichen kann. Sie ist einfach genial.

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #3723451  | PERMALINK

      mortimer

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 387

      Ich halte Tom Waits für den besten Singer-Songwriter unserer Zeit!
      Meine erste Begegnung mit seiner Musik hatte ich 1983, als sein Video zu „In the Neighbourhood“ bei Formel 1(!) lief.
      Richtiger Fan bin ich allerdings erst seit „Bonemaschine“
      Wirklich schade finde ich das er sich Live eher rar macht.
      Naja, lange Tourneen scheinen seine Sache nicht zu sein.

      Meine Lieblingsplatte ist „Raindogs“ und
      Song-Favoriten sind „Yesterday is here“ und „Jersey Girl“

      --

      #3723453  | PERMALINK

      cadeins

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 413

      Deshalb war´s stets schwierig, jemanden zum T.W.-Hören zu animieren…(…“stell das ab, sonst gehe ich!!“)…
      Gings jemandem ähnlich?

      …geht mir ähnlich.Immer wenn mir meine ignoranten,musikalisch unterbelichteten Arbeitskollegen extrem auf die Eier gehen bringe ich meine Tom Waits CD´s mit zur Arbeit.Dann erfreue ich mich daran,wie sie zähneknirschend das Ende der CD herbeisehnen.

      --

      Look out mama,there´s a white boat comin´up the river...
      #3723455  | PERMALINK

      sidewinder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 76

      Tom Waits ist ein toller Geschichten-Erzähler und verpackt diese in wunderschöne Balladen oder schummrige Bluessongs. Zu seiner Stimme kann ich nur sagen: die ist fantastisch (wie ein Hirsch in der Brunstzeit). Ich finde zwar, dass ein paar Waits-Balladen ohne Streicher im Hintergrund schöner wären (zB. bei „Ruby’s Arms“ stören sie mich) aber dennoch genügt es für Gänsehaut. Einfach nicht zu kopieren der Typ!

      --

      #3723457  | PERMALINK

      loplop

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,949

      Für mich einer der größten Songwriter und Sänger- Ich mag seine frühen, dreckig-sentimentalen Balladen, vor allem der ersten beiden Alben. Genauso stark sind seine theatralischen Experimente-nicht jedermanns Sache, aber das geht unter die Haut, vor allem Alice- seine Stimme (manche behaupten, er hätte keine) setzt er perfekt ein.

      --

      #3723459  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      Diese postive Echo über Tom Waits finde ich gut… dachte früher immer, ich wäre allein mit meiner Leidenschaft für ihn… Seine Balladen sind genauso gut, wie sein Jazz und wie mancher schreibt „schräger Gesang“, z.B. auf Raindogs… aber das ist ja das geniale an ihm…

      Es ist zwar Freitagmorgen um 1 Uhr, aber das Stück würde jetzt passen: Heart of Saturday night :lol:

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #3723461  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich liebe Tom Waits, aber es hat lang gedauert. In den 80ern haben Freunde/Bekannte von mir versucht, ihn mir ans Herz zu legen („Da spielt auch Keith Richards mit!“), aber ich war noch nicht so weit. Erst durch die Kölner Gruppe „The Piano has been drinking“, die ich (Köster/Hocker) von Schroeder her kannte, hat es bei mir Klick gemacht und ich bin dem Meister doch verfallen. „Bone Machine“ finde ich übrigens genial, ansonsten ist (wie bei den meisten von Euch auch) „Rain Dogs“ ein knapper Favorit im Albenreigen und auch ich hatte das Glück „The Black Rider“ im Thalia Theater zu sehen und es war mit Abstand mein größtes Theatererlebnis. Ach ja die beiden neuen Platten sind auch ganz nett. Keine Meisterwerke wie „Rain Dogs“ oder auch „Bone Machine“ aber schön zu haben. „Alice“ mag ich deutlich lieber als „Blood money“.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #3723463  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      Hi Jan… Jächt hat wirklich gute Songs aus den Waits Stücken gemacht… Aus Downtowntrain den roten Golf mit Vorstadtmädchen :lol: …

      Über Waits bin ich an The Piano has been drinking gekommen… obwohl ich Jächt und Frank schon von der Schroeder Roadshow kannte.

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #3723465  | PERMALINK

      mrsgarthi

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,888

      Mein 1. Tom Waits song den ich hörte war: I hope that I don`t fall in love with you. Und die Stimme hat mir wirklich Gänsehaut gemacht. Und tut es noch….
      Ich kam übrigens an Tom Waits über Dylan.

      --

      Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
      #3723467  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      Mein 1. Tom Waits song den ich hörte war: I hope that I don`t fall in love with you. Und die Stimme hat mir wirklich Gänsehaut gemacht. Und tut es noch….
      Ich kam übrigens an Tom Waits über Dylan.

      Ich ahnte es :lol: :lol: :lol:

      Auf der Closing Time das Stück… übrigens das erste Album von Tom Waits. Tom Waits war auch ein guter Schauspieler… die Filme sind zwar nix für ein Massenpublikum, aber künstlerisch sehr anspruchsvoll… selbst bei meinen nicht gerade gut ausgeprägten Englischkenntnissen, schau ich mir die Streifen nur in Englisch an.

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #3723469  | PERMALINK

      mrsgarthi

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,888

      Erst wusste ich gar nicht , was Du meinst mit Deinem “ Ich ahnte es… “ Nachdem ich im Stil/Folkrock Thread war, weiß ich es! Dort hab ich Dir auch die Ohren lang gezogen! Also mach ich es hier nicht nochmal. :D
      Zudem hast Du heute ja Dein 500er Jubiläum. Da will ich mal nicht so sein. :twisted:

      Tom Waits hat doch auch mal was mit Bette Middler gemacht? Allerdings weiß ich nicht was. Film(e) oder Song(s)? Ich mag sie sehr. Weißt Du da was Näheres drüber?

      --

      Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 849)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.