kramers 7" Faves

Ansicht von 10 Beiträgen - 511 bis 520 (von insgesamt 520)
  • Autor
    Beiträge
  • #3703599  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    kramer
    Ich kann mir schon in etwa denken, warum tops und otis nicht zu den ganz großen Bewunderern der Band gehören, denn The Stooges fehlt die swingende Komponente und die Rock’n’Roll-Tradition (wie sie etwa bei Sonic’s Rendezvous Band zu hören ist). Das ist einfach primitiver, avantgardistischer Rock.

    Was mich betrifft, hast du nicht unrecht. Es fehlt der Swing, der Roll, und das, meinetwegen kalt überlegene, Lächeln. Ich werde es bei nächster Gelegenheit aber wieder einmal mit ihnen versuchen.

    --

    FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3703601  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      kramerGanz so weit würde ich nicht gehen, aber Detroit ist ganz sicher nicht so sonnig wie L.A. und nicht so eklektizistisch wie New York. Kein Wunder, dass sich das auch in der Musik niederschlägt. Iggy Pop hat die Industriekultur von Detroit ja schon recht früh auch als Einfluß auf die Musik der Stooges genannt.

      Negative Approach
      @nail75
      Vielleicht an den dröhnenden Motoren von Detroit. Iggy hat auf alle Fälle oft gesagt, er habe sich vom Lärm von Detroit beeinflussen lassen :sonne:

      Ja, das stimmt wohl. Um das wirklich zu erklären, müsste man wohl sehr tief in die Materie einsteigen. Wenn jemand Ideen hat, dann bitte her damit.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #3703603  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      Declan MacManusIch versuche gerade mir vorzustellen, was du mit primitivem avantgardistischem Rock meinen könntest, aber ich bekomme die beiden Begriffe einfach nicht unter einen Hut. Kannst du das ein bisschen ausführen?

      kramers sehr gelungene Definition lässt eigentlich keine Wünsche offen, ich würde alleine mittels dem Etikett „primitiver avantgardistischer Rock“ sofort an die Stooges denken. Dröhnender, keinerlei Massenkompatibilität gehorchender „Rock“-Lärm, immer hart an der Grenze zu avantgardistischem Noise. Nicht „härter, lauter, schneller“ – sondern eher „zäher, minimalistischer, roher“!
      Trotzdem durchdacht, intelligent und gleichzeitig ungeheuer erschreckend antivirtuos stupide anmutend. Diesen Mut muß man erst einmal aufbringen. Als weitere Beispiele würden mir u.a. Stücke von The Leather Nun, ggf. Swans, das „Fire Dances“-Album von Killing Joke oder Big Black einfallen.

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #3703605  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      MikkoUnattraktiv?
      Ich habe gerade ein Re-Issue erworben mit diesem Pic Sleeve.

      Genau das war’s. Sehr untypisch für ein französisches, ich hielt es für ein holländisches aufgrund der Beschränkung auf eine Farbe. Im Original sah das s/w-Photo unschärfer aus, insgesamt billig. Mal abgesehen davon, daß die Single seinerzeit (zu) teuer war. Wann und wo erschien Dein Reissue?

      --

      #3703607  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      kramer
      1.Ich kann mir schon in etwa denken, warum tops und otis nicht zu den ganz großen Bewunderern der Band gehören, denn The Stooges fehlt die swingende Komponente und die Rock’n’Roll-Tradition (wie sie etwa bei Sonic’s Rendezvous Band zu hören ist). Das ist einfach primitiver, avantgardistischer Rock.

      2.Eine holländische „Down On The Street“ 7″ gibt es nicht. Wahrscheinlich meinst du die französische 7″, von der sich Mikko gerade eine Nachpressung gekauft hat? (Siehe Link in seinem Post)

      1. Richtig vermutet. Primitiv und doch prätentiös.
      2. Wieder richtig (siehe obige Antwort an Mikko).

      --

      #3703609  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      topsGenau das war’s. Sehr untypisch für ein französisches, ich hielt es für ein holländisches aufgrund der Beschränkung auf eine Farbe. Im Original sah das s/w-Photo unschärfer aus, insgesamt billig. Mal abgesehen davon, daß die Single seinerzeit (zu) teuer war. Wann und wo erschien Dein Reissue?

      Es ist noch unterwegs zu mir. Scheint aber ein relativ aktuelles Re-Issue zu sein, also aus diesem oder dem vergangenen Jahr. Gekauft bei einem britischen Mail Order.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #3703611  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Kleiner Nachtrag zur Stooges Single. Die Nachpressung der franz. 7″45 bietet leider nicht die Original-Single-Version, wie kramer sie beschreibt, sondern den LP-Track. – Schade. Wird wieder verkauft und nach der US-Pressung gesucht.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #3703613  | PERMALINK

      negative-approach

      Registriert seit: 17.03.2009

      Beiträge: 1,595

      Auf http://www.greenhell.de/ gibts die Original Single Version als Reissue zu kaufen. Hab die Single erst grad vor ca. 3-4 Monaten dort gekauft und ist eine andere Version als auf der Funhouse LP. Und bei TV Eye ebenfalls.

      --

      I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
      #3703615  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      Negative ApproachAuf http://www.greenhell.de/ gibts die Original Single Version als Reissue zu kaufen. Hab die Single erst grad vor ca. 3-4 Monaten dort gekauft und ist eine andere Version als auf der Funhouse LP. Und bei TV Eye ebenfalls.

      @ Negative Approach
      Handelt es sich bei der Single um ein offizielles Reissue oder um ein Counterfeit?

      --

      #3703617  | PERMALINK

      negative-approach

      Registriert seit: 17.03.2009

      Beiträge: 1,595

      dock@ Negative Approach
      Handelt es sich bei der Single um ein offizielles Reissue oder um ein Counterfeit?

      Keine Ahnung, weiss ich nicht.

      --

      I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    Ansicht von 10 Beiträgen - 511 bis 520 (von insgesamt 520)

    Schlagwörter: , , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.