Pretty Things

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #3243  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    höre die letzten tage öfter die s.f. sorrow. für mich eine der besten psychedelic-rock alben. ausser das dick taylor bei den ganz frühen stones dabei war, weiss ich kaum was von dieser band.

    wer kann mir weitere infos und plattenempfehlungen zu dieser band geben?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #667831  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    geh zu Zweitausendeins, da gibts alle frühen Alben incl. bonus tracks für 10 Euro.
    Das erste, Get the picture, soll noch sehr gut sein, kenne es aber nicht.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #667833  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,394

    „Get The Picture“ ist die zweite (die erste hatte keinen Titel).

    Als „psychedelic“ würde ich aber nur die „S. F. Sorrow“ und evtl. noch die nächste („Parachute“) einstufen. Der Rest ist so ziemlich im Stones-Stil gehalten.

    Hab sie so ziemlich komplett !

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #667835  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    und empfehlenswert?

    --

    #667837  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,394

    für den Anfang :

    die erste (etliche gute Covers von Bo Diddley, Chuck Berry, Jimmy Reed, alle so im „frühen Stones-Stil“ runtergerotzt)

    „Silk Torpedo“ (von 1974) : schöne Mischung aus „Rockern“ und „Westcoast“

    und vor allen Dingen „The Singles A´s & B´s“ : fast nur Songs, die irgendwie aus ihrer „psychedelischen“ Phase stammen und nicht auf den regulären Scheiben drauf waren !

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #667839  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    danke, scheint nicht so überragend zu sein

    --

    #667841  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,394

    reine Nervensache ! :sauf:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #667843  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    werde später canned heat´s livin´the blus hören, beruhigt

    --

    #667845  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    War eigentlich jemand beim Gig im Quasimodo in Berlin letzten Sonnabend?

    Sollen ja nicht mehr so toll sein die Jungs… :unsure:

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #667847  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    #667849  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    Die „Pretties“ waren mir in ihrer Anfangszeit stets lieber in ihrer ehrlich-rotzigen Art als die „Stones“!

    Auch ihre psychedelische Phase sagte mir mehr zu.

    Das hohe Niveau konnten sie später so wohl nicht mehr halten, doch waren es doch noch immer gute Ergebnisse ……

    --

    #667851  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    die pretties hatten in ihren frühen jahren vor allem in norddeutschland eine den stones durchaus ebenbürtige fanbase. und das aus gutem grund.
    aber ihnen mangelte es letztlich an der personellen konstanz und vielleicht auch ein wenig an der künstlerischen konsequenz, die es halt auch braucht. nichtsdestotrotz haben die ein paar wunderbare alben hinterlassen, auch später noch, z.b. „crosstalk“ (1980) oder das in MS live im jovel-studio aufs tape gespielte „out of the island“, wo phil may und dick taylor mit jungen kontinentaleuropäern wie berte engel (dr) und rolf ter velo (b) gespielt haben.

    --

    #667853  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Die Pretty Things waren wilder und dreckiger als die Stones.

    Mit „S.F. Sorrow“ hatten sie vor „Tommie“ die erste Rockoper komponiert, die mir ehrlichgesagt auch besser gefallen hat.

    Genial ist „Defecting Grey“, Single von 1967 und auf dem Sampler „Singels A`s & B`s“ von Harvest zu kriegen. Reiht sich mühelos ein in Psychedelic-Pop Klassiker wie „See Emily Play“ (Pink Floyd) oder „Madman Running Through The Fields“ (Dantalion`s Chariot).

    Wir hatten das Glück mit unserer Band 1996 Support bei einem Gig in Wackersdorf, Bayern machen zu dürfen.
    Die Jungs waren äußerst gesellig. Phil May ölte seine Stimme auf der Bühne mit Rotwein und das After Show Catering wurde für uns alle zur großen Party.

    Hab alle Autogramme auf meine „S.F. Sorrow“ draufmachen lassen mit Widmung von Dick Taylor. Ich war stolz wie Napoleon.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #667855  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    hab mir mal wieder die „Cross Talk“ angehört heute…also in einem blindtest würde ich da nie die Pretty Things erkennen. diese palle haben die jungs damals eindeutig unter dem einfluss von punk und new wave aufgenommen.

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #667857  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Nach den umfanrgeichen Boxen der Small Faces und Kinks sind jetzt die Pretts Things an der Reihe:

    Coming soon: Bouquets From A Cloudy Sky: The Complete Pretty Things Deluxe Boxset Collection
    It’s another limited edition release, with just 2000 of Bouquets From A Cloudy Sky: The Complete Pretty Things Deluxe Boxset Collection available to order.
    It’s some box set too, packing in pretty much everything. That includes:
    ELEVEN STUDIO ALBUMS ON CD – housed in gatefold digi-sleeves, including FORTY-TWO bonus tracks.
    TWO BONUS CDs with FORTY-FIVE previously unreleased demos, alternate versions, live recordings and outtakes.
    TWO DVDs with new documentary Midnight to Six 1965-1970, by acclaimed producers REELIN’ IN THE YEARS, plus SF Sorrow Live At Abbey Road, The Pretty Things On Film, plus promo videos and interviews.
    10-INCH VINYL REPLICA ‘ACETATE’, featuring Defecting Grey full length demo and Turn My Head (studio version), plus 2 previously unreleased tracks.
    LAVISHLY ILLUSTRATED 100-PAGE HARDBACK BOOK, featuring a comprehensive band history penned by Mike Stax (editor of Ugly Things magazine), with rare photos and memorabilia.
    FAMILY TREE & TESTIMONIAL POSTERS – tracing the band from Little Boy Blue & The Blue Boys and The Rolling Stones to the present day, and featuring hand-written messages from Pretty Things past and present.
    COURT CASE HISTORY – excerpts from confidential legal files from the band’s ground-breaking battles to retrieve their rights and songs.
    BRAND NEW ART PRINT BY PHIL MAY – the original of which will be randomly placed in one lucky set.
    Want more detail? See the retailer’s website, which has the full tracklistings for all the material in the box (there’s no point us copying it all here), as well as an option to pre-order it too. You can do that for £125. We can’t see it discounted on ******* or anywhere (not yet anyway), so it looks like going direct is the only way to get one.
    You can order now, with the release date down as 23rd February 2015.

    https://www.burningshed.com/store/madfish/product/397/6271/

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.