Grateful Dead

Ansicht von 15 Beiträgen - 841 bis 855 (von insgesamt 1,604)
  • Autor
    Beiträge
  • #362563  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,364

    nail75
    Wollen wir mal mit DP 4 anfangen?

    Ich liebe schon die Einleitung, so banal sie ist. „This ain’t a show, it’s a party“. „Well, well this is glorious Sunday morning…the Grateful goddamn Dead“. Und dann folgt die unglaubliche Version von Casey Jones. Garcia kämpft mit dem Gesang, aber jede brüchige Stelle fühlt sich richtig an. Und die Band im Hintergrund spielt super-tight.

    Ja! Ich mache nachher mit „Dancing In The Streets“ weiter.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #362565  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      So, getsren dann mal die BD von Sunshine Daydream angeschaut und die ist schon sehr schön geworden. Ein gutes Zeitdokument (inkl. eingebauter Szenen aus früheren Phasen, sogar von den Acid Tests) und ich denke, amn hat aus dem Ausgangsmaterial eine gute Qualität rausgeholt, etwas schummrig und pixelig (grainy) wird das Bild gegen Ende als die Sonne untergeht, aber das liegt bestimmt am Ausgangsmaterial. Guter Sound, gut aufgelegte Band und solide Versionen der Songs, obwohl mir Dark Star gegen Ende etwas zu konzeptlos und verjazzt wirkt…

      Anstrengend ist der Film aber teilweise auch, natürlich verkrächzt Donna einen Song, der sogar zu Beginn durch ihre Vocals gewinnt, aber die Frau kann einfach nicht dosiert der Musik dienen, sie muss sich in den Vordergrund heulen – einfach grausig! Aber anstrengend sind auch manche Kameraeinstellungen, besonders der nackte Hippie am Stab über Bobby’s und Jerry’s Kopf, zu Beginn lustig, aber bald zu dominant, obwohl dann wieder witzig ist, wie er plötzlich Hosen an hat :lol:

      Schöne Momente gibt es aber auch, das Lächeln von Bobby als ein Kind an ihm vorbeiläuft und so weiter…

      Film: ****
      Musik: ****,5
      Packaging: *****

      --

      living is easy with eyes closed...
      #362567  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Roughale
      Film: ****
      Musik: ****,5
      Packaging: *****

      Film: ****
      Musik: *****
      Packaging: ****

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #362569  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      ClauJa! Ich mache nachher mit „Dancing In The Streets“ weiter.

      Naja, einen Versuch war es wert…;-)

      RoughaleSo, getsren dann mal die BD von Sunshine Daydream angeschaut und die ist schon sehr schön geworden. Ein gutes Zeitdokument (inkl. eingebauter Szenen aus früheren Phasen, sogar von den Acid Tests) und ich denke, amn hat aus dem Ausgangsmaterial eine gute Qualität rausgeholt, etwas schummrig und pixelig (grainy) wird das Bild gegen Ende als die Sonne untergeht, aber das liegt bestimmt am Ausgangsmaterial. Guter Sound, gut aufgelegte Band und solide Versionen der Songs, obwohl mir Dark Star gegen Ende etwas zu konzeptlos und verjazzt wirkt…

      Verjazzt? Neuer Kandidat für das Unwort des Jahres? ;-)

      Anstrengend ist der Film aber teilweise auch, natürlich verkrächzt Donna einen Song, der sogar zu Beginn durch ihre Vocals gewinnt, aber die Frau kann einfach nicht dosiert der Musik dienen, sie muss sich in den Vordergrund heulen – einfach grausig!

      Das war 1972 leider noch so.

      Ich finde den Sound der Musik übrigens hervorragend. Eine tolle Veröffentlichung. Das Packaging ist ok, aber sicher kein Meilenstein. Die May 1977er-Box ist weitaus eleganter.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #362571  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      nail75Naja, einen Versuch war es wert…;-)

      Ich weiß… ;-)

      Ich höre im Moment beinahe ausschließlich die Dead und bleibe auch an DP4 dran. Geduld, bevor ich sie nochmal einlege muss ich erst unbedingt ein paar andere Sachen hören, aber ich werde auf jeden Fall noch etwas schreiben.

      Hast Du mittlerweile schon „Sunshine Daydream“ bekommen, nail?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #362573  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      ClauIch weiß… ;-)

      Ich höre im Moment beinahe ausschließlich die Dead und bleibe auch an DP4 dran. Geduld, bevor ich sie nochmal einlege muss ich erst unbedingt ein paar andere Sachen hören, aber ich werde auf jeden Fall noch etwas schreiben.

      Hast Du mittlerweile schon „Sunshine Daydream“ bekommen, nail?

      Ja, habe ich. Super-Box bin wirklich glücklich damit. Ich schrieb ja oben bereit etwas. :-)

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #362575  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      DPs 4 ist erstklassig. Der deadtypische Flow, das Hochverdichten des Sounds, das Verschmelzen aller Instrumente zu einem energetisch pulsierenden Organ ist im Gegensatz zu anderen Konzerten, wo sie immer einige Zeit brauchen, sofort da und lässt auch nicht nach. Da ändert auch Jerry Garcias vokaler Fehlstart nichts. „Lovelight“ ist für mich ein Höhepunkt, weil Pigpen hier eine seiner besten Darbietungen hat. Es tut gut, ihn nach so langer Zeit seit seinem Tod so gut in Form hören zu können. Gestern Abend noch einmal in voller Länge das ganze Konzert gehört. Außerdem war ich allein und es war sehr laut!

      --

      #362577  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      “Dick’s Picks“ volume 5 is coming!

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #362579  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Grateful Dead to Release Rare, All-Acoustic Set on Vinyl for Record Store Day’s Black FridayThe Grateful Dead will release the recording from an all-acoustic, “incognito” show at the Great Highway in San Francisco on April 18, 1970 on vinyl for Record Store Day’s Black Friday event. The two-LP set, Family Dog at the Great Highway, San Francisco, CA 4/18/70, will be available at participating independent record stores on November 29.The 80-minute, 17-song Grateful Dead performance was originally billed as “Mickey Hart and His Heartbeats and Bobby Ace and His Cards from the Bottom of the Deck.” The one-set show featured a combination of original material (“Friend of the Devil,” “New Speedway Boogie”), covers (“Mama Tried,” “Wake Up Little Susie”) and traditionals (“I Know You Rider”), which were followed by six solo acoustic songs from Pigpen. The long lost, recently discovered tapes were mastered by Jeff Norman. Only 7,500 copies of the 180-gram vinyl, which includes new artwork by frequent Grateful Dead designer Scott McDougall, will be made available.

      Family Dog at the Great Highway – San Francisco, CA 4/18/70 tracklist:

      Record 1
      Side A:
      I Know You Rider
      Don’t Ease Me In
      Silver Threads and Golden Needles
      Friend of the Devil
      Deep Elem Blues

      Side B:
      Wake Up Little Susie
      Candyman
      Cumberland Blues
      New Speedway Boogie

      Record 2
      Side A:
      Me and My Uncle
      Mama Tried
      Katie Mae

      Side B:
      Ain’t It Crazy (The Rub)
      Roberta
      Bring Me My Shotgun
      The Mighty Flood
      Black Snake

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #362581  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Leute, ich erwarte mehr Jubel und mehr ekstatische Kommentare ob dieser tollen neuen Dead-Veröffentlichung. Immerhin handelt es sich hier um vor kurzem neu entdeckte Aufnahmen, die bisher noch nirgends zu hören waren. Zeitgleich zur Black Friday Vinyl-Veröffentlichung wird das Album über dead.net auch als CD zu haben sein.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #362583  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      BgigliEs tut gut, ihn nach so langer Zeit seit seinem Tod so gut in Form hören zu können.

      Dieser Satz macht mir ein bisschen Angst.

      #362585  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      ClauLeute, ich erwarte mehr Jubel und mehr ekstatische Kommentare ob dieser tollen neuen Dead-Veröffentlichung.

      Nee, tut mir leid, das kostspielige Dead-Gedudel musst du dir wohl selbst zusammen mit den Die-Hard-Deadheads hier im Thread schönschreiben. ;- )
      Im Ernst: Ich ziehe alles, was Jerry Garcia und David Grisman gemeinsam musiziert haben, den Grateful Dead vor. Sporadisch unternehme ich immer mal wieder einen Selbstversuch, ob mir die Dead nicht doch gefallen könnten, komme aber immer wieder zum selben Schluss: Dünn, blutarm, Gegniedel, rauscht vorbei, ohne Eindruck zu hinterlassen. Ob jetzt „Live/Dead“, „American Beauty“ oder „Aoxomoxoa“. Ich kanns nicht ändern.

      #362587  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      ClauLeute, ich erwarte mehr Jubel und mehr ekstatische Kommentare ob dieser tollen neuen Dead-Veröffentlichung. Immerhin handelt es sich hier um vor kurzem neu entdeckte Aufnahmen, die bisher noch nirgends zu hören waren. Zeitgleich zur Black Friday Vinyl-Veröffentlichung wird das Album über dead.net auch als CD zu haben sein.

      Sorry, ich bin als alter 1970er-Fan total begeistert und freue mich wahnsinnig auf diese Veröffentlichung. :-)

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #362589  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Ha, die crowd dreht durch!

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #362591  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      ClauHa, die crowd dreht durch!

      Erstaunlicherweise hat GD eine CD des Auftritts produziert, die noch erstaunlicherweise heute angekommen ist. Nun, nach einmaligem Anhören der Hälfte des Konzerts finde ich den Auftritt zwar schön, aber wer DP 8 und Road Trips 3/3 hat, sollte vielleicht keine neuen und unerhörten Enthüllungen erwarten.

      Aber was für ein Jahr: May 1977, Sunshine Daydream, Daves Picks bis zum Abwinken und das hier…ein Dauerfest!

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 841 bis 855 (von insgesamt 1,604)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.