Grateful Dead

Ansicht von 15 Beiträgen - 751 bis 765 (von insgesamt 1,604)
  • Autor
    Beiträge
  • #362383  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,672

    kramerDu bringst Dave’s Picks und Dick’s Picks auf Vinyl durcheinander, kann das sein?

    Ja. :lol:

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #362385  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Dass Dick’s Picks 1 & 2 auf Vinyl nicht ausverkauft sind, wundert mich zwar, macht auf der anderen Seite aber Sinn. Die Dinger sind (nicht nur in Hinblick auf das Quellmaterial) einfach überflüssig.

      --

      #362387  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Mich wundert das auch, sehr sogar. 2000 sind für eine Band dieser Größenordnung ziemlich wenig. Aber warten wir mal ab, noch sind es ja ein paar Wochen bis zum Release.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #362389  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      kramerDass Dick’s Picks 1 & 2 auf Vinyl nicht ausverkauft sind, wundert mich zwar, macht auf der anderen Seite aber Sinn. Die Dinger sind (nicht nur in Hinblick auf das Quellmaterial) einfach überflüssig.

      Dabei dachte ich, dass du mit dem Wunsch alles auf Vinyl zu besitzen, durchaus vertraut bist. ;-)

      (Ich brauche die Sets nicht, könnte aber bei Vol. 4 schwach werden)

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #362391  | PERMALINK

      icculus66

      Registriert seit: 09.01.2007

      Beiträge: 2,248

      Beim einem der letzten Einführungsbälle waren ja auch die Dead dabei.
      Phil Lesh macht mit seinem Instrument übrigens Werbung für gute pfälzische Wertarbeit:

      http://www.youtube.com/watch?v=9XZNnPmsDGY
      http://www.youtube.com/watch?v=V6MzDl-wdW8

      Mal sehen, ob die diesmal auch auf einer Party spielen.

      --

      Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
      #362393  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Übrigens kann man Dick’s Picks 1&2 auf Vinyl jetzt auch ganz regulär über den Fachhandel beziehen, das spart Porto und Zoll.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #362395  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Hatten wir hier eigentlich schon die Winterland-Doppel-LP „Winterland 1971“ erwähnt? Eigentlich ein RSD-Release, kann man aber noch heute bei jpc kaufen. Exzellente Musik, hervorragende Pressung.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #362397  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      nail75Hatten wir hier eigentlich schon die Winterland-Doppel-LP „Fillmore 1971“ erwähnt? Eigentlich ein RSD-Release, kann man aber noch heute bei jpc kaufen. Exzellente Musik, hervorragende Pressung.

      Ich glaube, das Album wurde hier noch nicht verhandelt. Ich bin auch schwer begeistert, ganz tolles Artwork auch. Eine wirklich sehr schöne Veröffentlichung, die bei mir seit dem Kauf bestimmt schon zehnmal lief.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #362399  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      ClauIch glaube, das Album wurde hier noch nicht verhandelt. Ich bin auch schwer begeistert, ganz tolles Artwork auch. Eine wirklich sehr schöne Veröffentlichung, die bei mir seit dem Kauf bestimmt schon zehnmal lief.

      Auf jeden Fall ein schönes Album. Schade, dass die Versionen von Uncle John’s Band und Casey Jones etwas „rough“ sind, wie die Lines Notes zu Recht festhalten. Am besten gefällt mir bislang die wunderbaren Seiten 2 und 3 mit Me And My Uncle, Deal und Truckin->Lovelight.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #362401  | PERMALINK

      spreewilder

      Registriert seit: 12.11.2009

      Beiträge: 315

      ClauIch glaube, das Album wurde hier noch nicht verhandelt. Ich bin auch schwer begeistert, ganz tolles Artwork auch. Eine wirklich sehr schöne Veröffentlichung, die bei mir seit dem Kauf bestimmt schon zehnmal lief.

      gibts das album auch als cd – version? war grade bei jpc…“Fillmore 1971″ hab ich nicht gefunden.

      --

      Musik ist das Beste!
      #362403  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      spreewildergibts das album auch als cd – version? war grade bei jpc…“Fillmore 1971″ hab ich nicht gefunden.

      Winterland, Winterland, Winterland, das verwechsle ich bei dieser Ausgabe immer!

      Nein, das Set gibt es meines Wissens nur als LP.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #362405  | PERMALINK

      spreewilder

      Registriert seit: 12.11.2009

      Beiträge: 315

      nail75Winterland, Winterland, Winterland, das verwechsle ich bei dieser Ausgabe immer!

      Nein, das Set gibt es meines Wissens nur als LP.

      ok, ich dachte schon du meinst diese aufnahmen hier: Ladies And Gentlemen…The Grateful Dead – Fillmore East New York April 1971 [4-CD-Box].

      Sind aber von fünf Konzerten im April 1971 (im Fillmore East!). Deshalb bin ich bisschen durcheinander gekommen. ;-)

      --

      Musik ist das Beste!
      #362407  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Bin gerade wieder in so einer Phase, in der ich die Dead von 67-69 aka Primal Dead als beste Inkarnation der Band empfinde. Man höre nur mal „Alligator“ vom [COLOR=“RoyalBlue“]15.05.68 oder „Viola Lee Blues“ vom [COLOR=“RoyalBlue“]2. Februar des selben Jahres oder die Version vom [COLOR=“RoyalBlue“]Haight Street Konzert.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #362409  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Shanks Man höre nur mal „Alligator“ vom [COLOR=royalblue]15.05.68

      Wirklich schöne Version. Bin direkt wieder auf den Geschmack gekommen:sonne:
      Habe mir gerade diese frühe Version von Midnight Hour angehört

      --

      #362411  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      ShanksBin gerade wieder in so einer Phase, in der ich die Dead von 67-69 aka Primal Dead als beste Inkarnation der Band empfinde.

      War sie ja auch. Da hab ich keinen Zweifel dran.

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    Ansicht von 15 Beiträgen - 751 bis 765 (von insgesamt 1,604)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.