Grateful Dead

Ansicht von 15 Beiträgen - 736 bis 750 (von insgesamt 1,609)
  • Autor
    Beiträge
  • #362353  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kommendes Wochenende schaue ich schon mal nach entsprechenden Schränken bei den einschlägigen Anbietern, den Altar davor lasse ich mir noch bauen.:lol:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #362355  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Verlockung ist groß, aber ich werde widerstehen und nicht alles noch einmal kaufen, zumal der klangliche Mehrwert nicht der Rede wert sein dürfte. 2000 Exemplare klingt allerdings nach sehr wenig. Die Sets dürften schnell abverkauft sein.

    --

    #362357  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,460

    kramer, willst Du’s Dir nicht nochmal überlegen?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #362359  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,460

    Ich frage mich übrigens, wie Dick’s Picks 4 umgesetzt wird, mit „Dark Star“, That’s It For The Other One“ und „Turn On Your Love Light“ sind drei Stücke enthalten, die jeweils ungefähr eine halbe Stunde dauern. Teilt man das jeweils auf zwei LP-Seiten auf oder quetscht man die halbe Stunde auf eine Seite?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #362361  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Claukramer, willst Du’s Dir nicht nochmal überlegen?

    Nein, ich kann und will nicht, da ich die meisten Picks bereits habe.

    ClauIch frage mich übrigens, wie Dick’s Picks 4 umgesetzt wird, mit „Dark Star“, That’s It For The Other One“ und „Turn On Your Love Light“ sind drei Stücke enthalten, die jeweils ungefähr eine halbe Stunde dauern. Teilt man das jeweils auf zwei LP-Seiten auf oder quetscht man die halbe Stunde auf eine Seite?

    Ich fürchte, dass man versuchen wird, alles auf eine Seite zu quetschen. So oder so läuft es auf einen unerfreulichen Kompromiss hinaus. Ich bin mal gespannt, auf wie viele LPs man z.B. Dick’s Picks 29 aufteilen wird. Das sind immerhin 6 CDs. Sinnvoll wären da wohl zwei getrennte Sets, da es ja auch zwei Shows sind.

    --

    #362363  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,460

    kramerNein, ich kann und will nicht, da ich die meisten Picks bereits habe.

    Was sollen denn die Nachbarn denken?

    kramer
    Ich fürchte, dass man versuchen wird, alles auf eine Seite zu quetschen. So oder so läuft es auf einen unerfreulichen Kompromiss hinaus. Ich bin mal gespannt, auf wie viele LPs man z.B. Dick’s Picks 29 aufteilen wird. Das sind immerhin 6 CDs. Sinnvoll wären da wohl zwei getrennte Sets, da es ja auch zwei Shows sind.

    Ja, so wird es wohl sein. Ich weiß auch nicht genau, wie lange ich mit der Serie durchhalten werde, ich fange einfach mal an und schaue wie es geht. Immerhin bindet der Spaß eine Menge Geld. Aber da ich keine der CDs besitze (nur die ersten beiden Dave’s Picks, die dritte habe ich leider verpasst, wie ist die?) will ich es wenigstens versuchen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #362365  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauWas sollen denn die Nachbarn denken?

    Ja, so wird es wohl sein. Ich weiß auch nicht genau, wie lange ich mit der Serie durchhalten werde, ich fange einfach mal an und schaue wie es geht. Immerhin bindet der Spaß eine Menge Geld. Aber da ich keine der CDs besitze (nur die ersten beiden Dave’s Picks, die dritte habe ich leider verpasst, wie ist die?) will ich es wenigstens versuchen.

    Dave’s Picks Vol. 3 solltest Du nicht verpassen. Großartig!

    Das hier dürfte Dich auch interessieren:

    Morning All,

    My name is Karl Groeger and I am the owner of Brookvale Records and Looney Tunes. I am the one putting out the Dick’s Picks series on vinyl.

    We have been working very closely with The Dead on these releases and I welcome your questions and concerns.

    As a fan first, I knew there would be challenges going into this project and I think we are doing an amazing job with them. I would like to address 2 concerns I see brought up here. Sound source and side splits. Of course these are critical.

    While we want of course the source tapes to every show, we are at the mercy of The Dead for masters for both ART and MUSIC. For the first shows the Dead simply does not have the original masters for them. We had no choice except to go from the CD. My first reaction was, thats impossible, how do they not have the masters? Well after about 6 months of searching they just do not have them. It looks like though for future releases they have about 90% of the masters on all the volumes.

    OK so we don’t have the masters. Can we go from the CD? How is that going to sound? Well they sound great! (Check out the reviews on brookvalerecords.com).

    We had a choice to use anyone we wanted to master this vinyl from the CD. We were suggested to use Rainbo pressing. I decided not to. I have been a HUGE face of both RTI and GOTTA GROOVE RECORDS. I think both plants have been making some great QUIET records. After about another 6 months of discussions, we choose Gotta Groove to re master and manufacture the vinyl on 1 and 2. And I could not be happier. Although YES the CD is not ideal to go with. BUT I think it came out EXCELLENT! Or I would not put my name on it. I have actually made LPS from masters on another project that did not sound half as good as these dead records do. I hope you will enjoy them.

    SIDE SPLITS. Yes this is going to be another challenge for sure. With vol 2 you notice that it is a 3 sided record???? WHY ??? I decided to not make a side 4 because I could keep the JAM going on side 3. Where ever possible I will also keep the jam and do our very best with track listings and side splits. It will be a challenge YES. BUT I DO NOT THINK that its a reason NOT to do these.

    I love vinyl. I think it is the perfect way to listen to The Dead.

    I welcome your comments. (crap…ha ha).

    Thank you for your time guys I hope this addresses some concerns.

    Best,
    Karl

    --

    #362367  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,460

    Großartig finde ich die Kartonagen, die Brookvale Records extra für den Versand der Dick’s Picks Boxen entwickelt haben: Brookvale Boxes 2

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #362369  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,268

    Coole Sache! Wenn es GD DP für Spätgeborene wäre. Tatsächlich scheint es
    in erster Linie GD DP für Spätentwickler zu sein. Wahrscheinlich kennen
    manche Leute die Anmerkungen auf den CDs nicht (Caveat Emptor).
    Wenigstens ist die Laufzeit von LPs präsent. Ich bin beruhigt.

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #362371  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,460

    kramerDave’s Picks Vol. 3 solltest Du nicht verpassen. Großartig!

    Okay, ist bestellt. Hast Du die DP-Serie mal besternt, kramer? Im Album-Thread konnte ich nichts finden. Was wären denn Deine Favoriten aus der Serie? Sehr oft werden ja Vol. 4 und Vol. 8. genannt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #362373  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    ClauOkay, ist bestellt. Hast Du die DP-Serie mal besternt, kramer? Im Album-Thread konnte ich nichts finden. Was wären denn Deine Favoriten aus der Serie? Sehr oft werden ja Vol. 4 und Vol. 8. genannt.

    Wo hast du sie bestellt, Clau?

    --

    #362375  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,460

    eBay, bei dead.net ist sie leider schon ausverkauft.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #362377  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    ClaueBay, bei dead.net ist sie leider schon ausverkauft.

    Ja, hatte ich gesehen.
    War ja auch nur ’ne Auflage von 12.000.
    Die sind natürlich schon wech.

    Besten Dank

    --

    #362379  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    Sie scheinen noch nicht weg zu sein, 12.000 Stück finde ich auch relativ viel. Würde nicht erwarten, dass sie sich sofort ausverkaufen.

    Der Macher hat sich hier zu Wort gemeldet und die Leute aufgefordert, die Information zu verbreiten, weil die Serie ansonsten nicht fortgesetzt wird.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #362381  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Sie scheinen noch nicht weg zu sein, 12.000 Stück finde ich auch relativ viel. Würde nicht erwarten, dass sie sich sofort ausverkaufen.

    Der Macher hat sich hier zu Wort gemeldet und die Leute aufgefordert, die Information zu verbreiten, weil die Serie ansonsten nicht fortgesetzt wird.

    Du bringst Dave’s Picks und Dick’s Picks auf Vinyl durcheinander, kann das sein?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 736 bis 750 (von insgesamt 1,609)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.