Grateful Dead

Ansicht von 15 Beiträgen - 676 bis 690 (von insgesamt 1,604)
  • Autor
    Beiträge
  • #362233  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,672

    grandandtIch würde sogar noch Shakedown Street dazunehmen. Sozusagen das „Some Girls“ der GD.:-)

    Aber Du kennst doch die Liveversionen von Eyes Of The World, Stella Blue, The Music Never Stopped, das herausragende Help, Slip, Franklin’s Tower, Estimated Prophet, Fire On The Mountain, I Need A Miracle …
    Und da interessierst Du Dich nicht für die Studioalben?
    Sehr eigen!

    Ja, mag sein! :lol:

    Ich glaube ich interessiere mich nicht so für die Studioversionen, weil ich die Liveversionen schon relativ umfassend kenne. ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #362235  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      wmä:
      Grateful Dead sind underrated…

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #362237  | PERMALINK

      grandandt

      Registriert seit: 10.10.2007

      Beiträge: 24,622

      Nur weil Du auf einmal drauf gekommen bist?
      Ist das nun der neue Forumshype?

      --

      Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
      #362239  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ClauVon den drei genannten kenne und habe ich bis jetzt „Blues For Allah“ und die ist wirklich ganz ausgezeichnet und läuft bei mir seit einer Woche auf Heavy Rotation. Ganz tolle Sounds und ganz tolle Produktion. Sind die anderen beiden Alben Deiner Ansicht nach auf einem ähnlichen Level, kramer?

      Ganz das Niveau erreichen sie nicht, trotzdem würde ich sie ganz klar empfehlen.

      grandandtIch würde sogar noch Shakedown Street dazunehmen. Sozusagen das „Some Girls“ der GD.:-)

      Ich auch, allerdings mit Einschränkungen. Verzichten möchte ich auf das Album aber auf keinen Fall. Das Titelstück hat es mir ganz besonders angetan.

      --

      #362241  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      grandandtIch würde sogar noch Shakedown Street dazunehmen. Sozusagen das „Some Girls“ der GD.:-)

      Aber Du kennst doch die Liveversionen von Eyes Of The World, Stella Blue, The Music Never Stopped, das herausragende Help, Slip, Franklin’s Tower, Estimated Prophet, Fire On The Mountain, I Need A Miracle …
      Und da interessierst Du Dich nicht für die Studioalben?
      Sehr eigen!

      Grandy, schön, Dich mal wieder zu lesen. Und klar, Shakedown Street ist für uns Fans unverzichtbar. nail ist……. irgendwie verstopft…;-)

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #362243  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      dengel@ Clau
      M.E. erreicht die „Wake Of The Flood“ fast deren Niveau, während die „Terrapin Station“ doch etwas abfällt. Wenn Du mal die etwas poppigere Seite von GD kennenlernen möchtest, empfehle ich die „In The Dark“.

      nerea87Geschmackssache, aber lohnenswert sind alle 3 auf jeden Fall. Mir gefällt die Wake of the Flood am besten, da ich die Weather Report Suite wunderschön finde und Bob Weirs Gesang, den ich sehr mag, die Platte sehr prägt.

      grandandtIch würde sogar noch Shakedown Street dazunehmen. Sozusagen das „Some Girls“ der GD.

      Gut dann werde ich mir die auch alle zulegen, Danke für eure Hinweise und Empfehlungen.

      grandandtNur weil Du auf einmal drauf gekommen bist?
      Ist das nun der neue Forumshype?

      Ich habe die Dead seit fast 20 Jahren nicht mehr wirklich intensiv gehört, entdecke sie jetzt gerade für mich wieder und freue mich einfach darüber, wie gut die Dead doch waren, bin aber gleichzeitig auch überrascht, dass sie relativ wenig gehört werden.

      Ob sie der neue Forumshype sind, weiß ich nicht, aber sie sind mein neuer Hype.

      kramerGanz das Niveau erreichen sie nicht, trotzdem würde ich sie ganz klar empfehlen.

      Ich auch, allerdings mit Einschränkungen. Verzichten möchte ich auf das Album aber auf keinen Fall. Das Titelstück hat es mir ganz besonders angetan.

      Gut, dann muss ich wohl alle Studio-Alben bis mindestens „Shakedown Street“ haben.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #362245  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Und gegen etwas Hype für die Band ist ja auch gar nichts zu sagen. :-)

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #362247  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      nail75Und gegen etwas Hype für die Band ist ja auch gar nichts zu sagen. :-)

      Absolut. Bei mir hat dieser Hype sogar dazu geführt, nicht mehr ausschließlich auf Vinyl zu setzen. Das Live-Material, von dem Du und andere hier schwärmen, will ich auch unbedingt hören, Vinyl hin oder her.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #362249  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      ClauAbsolut. Bei mir hat dieser Hype sogar dazu geführt, nicht mehr ausschließlich auf Vinyl zu setzen. Das Live-Material, von dem Du und andere hier schwärmen, will ich auch unbedingt hören, Vinyl hin oder her.

      Ich habe dem Forum zu verdanken, Vinyl (wieder) entdeckt zu haben, aber es kam für mich nie in Frage, meine CDs zu verkaufen und soz. komplett umzusteigen. Ich finde, mit beiden Formaten lebt man sehr gut, sie ergänzen sich gut, bieten jeweils andere Vorzüge und andere Möglichkeiten im Hinblick auf die Musik, die man durch sie erschließen kann.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #362251  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      nail75Ich habe dem Forum zu verdanken, Vinyl (wieder) entdeckt zu haben, aber es kam für mich nie in Frage, meine CDs zu verkaufen und soz. komplett umzusteigen. Ich finde, mit beiden Formaten lebt man sehr gut, sie ergänzen sich gut, bieten jeweils andere Vorzüge und andere Möglichkeiten im Hinblick auf die Musik, die man durch sie erschließen kann.

      Amen! Weil’s einfach stimmt. :sonne:

      --

      #362253  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Kennt hier jemand „Dave’s Picks Vol. 1 – The Mosque, Richmond, 5.25.77“?

      Ich habe den Gig jetzt 10 oder 12 mal gehört und bin schwer begeistert. Die Band spielt unglaublich ökonomisch, federleicht und mit ordentlich Schwing. Vor lauter Begeisterung habe ich mir vorgenommen, die Serie zu sammeln. Mal sehen, vielleicht steige ich bei „Dick’s Picks“ auch noch ein. Was braucht man denn da außer der vielgelobten „Dick’s Picks Vol. 4“?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #362255  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      8, 12, 15, 23, 29 und 36.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #362257  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Gut.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #362259  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      ClauBei mir hat dieser Hype sogar dazu geführt, nicht mehr ausschließlich auf Vinyl zu setzen

      Schön, clau! Freut mich, dass du nicht ganz so dogmatisch bist.

      ClauWas braucht man denn da außer der vielgelobten „Dick’s Picks Vol. 4“?

      16! 16!! Aber ich wiederhole mich gern.

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
      #362261  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      JanPPSchön, clau! Freut mich, dass du nicht ganz so dogmatisch bist.

      Die Frage war: will ich Grateful Dead Konzerte hören oder nicht?

      JanPP16! 16!! Aber ich wiederhole mich gern.

      Thanks für den Tipp, Jan. Das ist auch ein Fillmore Gig, oder? Hältst Du die frühen Dead Live-Aufnahmen eigentlich grundsätzlich für die besten?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 676 bis 690 (von insgesamt 1,604)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.