Grateful Dead

Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 1,604)
  • Autor
    Beiträge
  • #362143  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,308

    ScrutinizerHier ein Tipp von mir Rough, besorg dir das Bootleg vom Capitol Theater und hör die die Darstarversion dadrauf an, der abschließende Jam ist unglaublich, uach zu finden auf So many Roads, allerdings ohne Wharf Rat dazwischen, was ich aber schade finde. Hier der reine Jam, ohne Darkstar. [HTML]http://www.youtube.com/watch?v=-LXtO15oQt4

    Habe ich bestimmt in irgendeiner Form irgendwo rum(f)liegen ;-) So Many Roads war eine meiner frühsten GD Käufe, insofern könnte ich da die beschnittene Version mal anchecken, meinst du den Beautiful Jam vom 18.2.1971? Oder habe ich das Capitol Theater in der Liste anderswo übersehen?

    Edit: Ja, ist es steht in den Kommentaren beim Archive Stream den ich mir gerade anhöre…

    Edit2: Gerade meine alte Trade List gefunden und da steht der gesamte Capitol Theater run von 71 drin – alles andere hätte mich auch gewundert, haha! Nur wo die Disks dann zu finden sind, steht auf einem anderen Blatt… Schade, dass der Player im Archive Pausen zwischen den Tracks macht, hierbei echt nervig…

    --

    living is easy with eyes closed...
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #362145  | PERMALINK

      scrutinizer

      Registriert seit: 09.04.2012

      Beiträge: 9

      Dachte das gäbe es nur als Bootleg. Viele Favoriten bei mir sind einfache Bootlegs, habe auch gute Dylan and Dead Versionen gefunden, da das offizielle Album ja eher mittelmäßig ist. Die letzten Tage bewege ich mich Dead-technisch wieder rückwärts, in Richtung der 69er Konzerte. Die Darkstars, ich wiederhole mich, aber sie sind einfach nur himmlisch gut. Demnächst werde ich wohl verstärkt in die 73-76 Ära einsteigen.

      Hier mal ein Link für Darkstarfans oder die es werden wollen. Ich finde ja, dort hört man am besten heraus, warum dieser Song eine Art Heiliger Gral für Deadheads ist.

      http://www.youtube.com/watch?v=z9mt_kdAmhU

      --

      #362147  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Ein Link zu einer ausführlichen Diskographie: http://www.deaddisc.com/index.html

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #362149  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      ClauEin Link zu einer ausführlichen Diskographie: http://www.deaddisc.com/index.html

      Da schaue ich immer zuerst nach, wenn es um Veröffentlichungen geht ;-) Leider ist die Suche bei deadbase.com derzeit irgendwie kaputt…

      Ganz brauchbares Video einer sehr langen Version (über 10 Minuten) von Box of Rain vom letzten Freitag, gespielt von der derzeitigen Nachfolgeformation Furthur:

      http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=c6hcyeWF-V4#!

      Leider bricht das Video gegen Ende ab, weil die Kamera nicht mehr als 10 Minuten Clips abkonnte… Ist zwar nicht GD, aber trotzdem gut und ich träume immer noch davon, dass die mal zu uns rüberkommen…

      --

      living is easy with eyes closed...
      #362151  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Ab jetzt gibt es die Konzerte der Europe ’72 Box auch einzeln zu kaufen. Welche(n) Gig(s) der ’72er Europe Tour halten die Experten hier denn für den/die besten?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #362153  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      Die 1972er Tour war m.e. ihre beste. Vor allem die England – Gigs sind herausragend. Bei denen kannst Du bedenkenlos zugreifen

      --

      #362155  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      ClauAb jetzt gibt es die Konzerte der Europe ’72 Box auch einzeln zu kaufen. Welche(n) Gig(s) der ’72er Europe Tour halten die Experten hier denn für den/die besten?

      Ich finde Amsterdam (10.5.1972) auch sehr gut – ganz besonders der Beginn des zweiten Sets (Truckin‘ > Drums > The Other One > Me And Bobby McGee > The Other One > Wharf Rat), insgesamt über 60 Minuten lang, ist überragend.

      --

      #362157  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      ClauAb jetzt gibt es die Konzerte der Europe ’72 Box auch einzeln zu kaufen. Welche(n) Gig(s) der ’72er Europe Tour halten die Experten hier denn für den/die besten?

      Es soll ja regelrechte Donna-Hasser geben, für solche wäre die Show vom 16.04. eine Empfehlung: „For unknown reasons, Donna was absent from this concert.“

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
      #362159  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      JanPPEs soll ja regelrechte Donna-Hasser geben, für solche wäre die Show vom 16.04. eine Empfehlung: „For unknown reasons, Donna was absent from this concert.“

      Hier, hier!!! Danke für den Tip! :lol: Die Olle ist unausstehlich, der Gesang war bestimmt nicht der Grund warum sie da mitmachen durfte…

      --

      living is easy with eyes closed...
      #362161  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Danke für eure Empfehlungen. Bei der schieren Masse an Veröffentlichungen finde ich solche Tipps sehr hilfreich.

      Aktuell befasse ich mich gerade intensiv mit der Vinyl-Box, welche die ersten fünf Studioalben beinhaltet, außerdem habe ich mir das aktuele Reissue von „Blues For Allah“ geholt. Sehr schön, wirklich sehr schön. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll – beeindruckend, was für wohlklingende Sounds diese Alben haben. So schön tönende und ausbalancierte Alben kenne ich sonst nur von den Beach Boys.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #362163  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      #362165  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      Fantastisch!

      --

      #362167  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Ich weiß! Ich wollte nur Claus Urteil hören bzw. lesen.

      --

      #362169  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Dengel hat’s gesagt, Mick. Ich würde auch „fantastisch“ sagen. Und ich bin ja weiß Gott kein Mann großer Worte.

      Mir fällt es schwer, auszudrücken, wie ich die LPs finde. Ich versuch’s mal möglichst einfach in Stichpunkten:

      – sehr gute Songs
      – ausgefeilter, toll aufeinander abgestimmter Satzgesang, der aber weniger vordergründig und beifallsheischend als bei CSN&Y daherkommt
      – überhaupt die Stimmen! Alle singen hervorragend!
      – hervorragende Instrumentalisten
      – von den ersten beiden LPs abgesehen sind die Alben ganz ausgezeichnet aufgenommen
      – niemals spielt oder singt sich jemand in den Vordergrund, es fügt sich alles ungemein – ja stimmig (Yeah!) – zu einem großen Ganzen
      – „The Workingman’s Dead“ und „American Beauty“ mit ihrer starken Country-Schlagseite sind perfekt, auch nach vielem Hören finde ich nichts, bei dem ich denke, dieses oder jenes wäre anders vielleicht noch besser (das geht mir sonst vielleicht bei einer handvoll Alben so)
      – die Band spielt so dermaßen entspannt und unangestrengt, ohne dabei jemals langweilig oder uninteressant zu klingen

      Kannst Du damit was anfangen, Mick?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #362171  | PERMALINK

      scrutinizer

      Registriert seit: 09.04.2012

      Beiträge: 9

      Ich finde ja die Ausschnitte die aus den Englandgigs gehört habe, nicht so toll. Dort wirken sie oft etwas geschafft, teilweise sogar lustlos. Das Album Steppin´Out ist so ein Rundumblick. Ich fand es eher schwach, die Konzerte in Frankreich oder Dänemark waren irgendwie besser. Die gibt es eigentlich auch extra, außerhalb der großen Europebox, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es die in Deutschland gibt, ich kenne sie nur von der dead.net Seite. Aber ich bleibe im Großen und Ganzen dabei, die Europetour wird insbesondere in Deutschland überschätzt, die 70er oder 71er Konzerte davor hatten mehr Pfiff, auch weil Pigpen dort noch nicht so schwer krank war.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 1,604)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.