Grateful Dead

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 1,609)
  • Autor
    Beiträge
  • #360943  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    würde mich heute interessieren, wer sie alles nicht mag.

    So, hier ist einer. Bin aus lauter Langeweile in diese Rubrik gegangen. Habe in meinem Leben vielleicht 2 oder 3mal was von denen gehört, erst vor wenigen Tagen auf einer Tauschzirkel-Cassette. Es ist mir ein völliges Rätsel was man an dieser Musik finden kann, sowas klinisch-steriles, suuuuper-langweiliges Zeugs, GRAUENHAFT ! Achja, im Rockpalast habe ich damals The Who genossen, und dann nach etwa 10 Minuten diesen Dreck abgeschaltet. Grusel grusel :evil:
    Ich bin ja selbst Nicht-Musiker, ich denke immer es muss was mit dem handwerklichen Können der Band zu tun haben. Bitte keine Plattentips, da geh‘ ich nicht mehr bei, ich will in diesem Falle dumm sterben.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #360945  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Die Live 72 ist auch essenziell

    --

    #360947  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    würde mich heute interessieren, wer sie alles nicht mag.

    So, hier ist einer. Bin aus lauter Langeweile in diese Rubrik gegangen. Habe in meinem Leben vielleicht 2 oder 3mal was von denen gehört, erst vor wenigen Tagen auf einer Tauschzirkel-Cassette. Es ist mir ein völliges Rätsel was man an dieser Musik finden kann, sowas klinisch-steriles, suuuuper-langweiliges Zeugs, GRAUENHAFT ! Achja, im Rockpalast habe ich damals The Who genossen, und dann nach etwa 10 Minuten diesen Dreck abgeschaltet. Grusel grusel :evil:
    Ich bin ja selbst Nicht-Musiker, ich denke immer es muss was mit dem handwerklichen Können der Band zu tun haben. Bitte keine Plattentips, da geh‘ ich nicht mehr bei, ich will in diesem Falle dumm sterben.

    @ Herbert

    Sorry aber da verpasst du ne Menge toller Musik….was meinst du eigentlich mit klinisch-steril ???? steril klingen für mich eher die Fehlfarben oder Tocotronic

    --

    #360949  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    kannst auch mal die erste solo-lp („ace“) von bob weir antesten ! spielt so ziemlich die komplette dead-band mit ! musikmäßig eine etwas „rockigere“ workingman´s dead !

    copperhead

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #360951  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    kannst auch mal die erste solo-lp („ace“) von bob weir antesten ! spielt so ziemlich die komplette dead-band mit ! musikmäßig eine etwas „rockigere“ workingman´s dead !

    copperhead

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #360953  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Hi,
    ich habe mir (*die besten Tipps aus dem Forum*) vor ein paar Tagen „American Beauty“ und „Workingman’s Dead“ geschossen. Kann echt nicht meckern, sind beides Klasse-Platten! *geist*

    --

    #360955  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Herbert

    Habe das damals nach dem Rockpalast auch gedacht. Mal davon ab, dass ich den Who-Auftritt auch doof fand. Ich liebe die alten GD-Sachen, weil diese sehr verwurzelt sind in amerikanischer, traditioneller Musik. Die späteren Sachen finde ich auch zu technisch/gniedelig. Da haben sie sich völlig verloren.

    Ist aber noch lange kein Dreck.

    Ohne Tipp für Dich :D
    Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #360957  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Ich mag die späten Dead auch nicht so…….allerdings hat Jerry Garcia mit seiner Solo Band auch noch in den 90igern hervorragende Sachen gemacht, wenn ich da zb. an seine Kolaborationen mit dem Mandolinen Virtuosen David Grisham denke………

    Die Reckoning LP der Grateful Dead aus den 80igern gefällt mir auch noch ganz gut……wird ja leider oft verkannt

    Kennt eigentlich irgendwer die Dead plays Dylan Scheibe ???? ist die lohnenswert….

    --

    #360959  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    jeder hat sie keiner hört sie.
    mir gehts jedenfalls so.

    --

    FAVOURITES
    #360961  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ist aber noch lange kein Dreck.

    Jaja, Wortwahl war nicht so nett :sauf: :twisted: :sauf:

    --

    #360963  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Achja, im Rockpalast habe ich damals The Who genossen, und dann nach etwa 10 Minuten diesen Dreck abgeschaltet. Grusel grusel :evil:

    Stimmt, da war was im März 81. Townsend kommt mir im Nachhinein wie ein Zombie vor und ich saß im Sessel bei einem Freund und sprach billigem 4 Jahre alten Bourbon zu. Dann waren da auf einmal mehr Leute auf der Bühne und einer hatte eine Brille und einen großen Bart. Ich setzte die Flasche immer öfter an und kapierte einfach nicht was sich da abspielte, vor allem weil da plötzlich auch Feuerschlucker und Jongleure am Start waren. Ich empfand es nur noch als abstrus und absurd und schoß mich weg… :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #360965  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Kennt eigentlich irgendwer die Dead plays Dylan Scheibe ???? ist die lohnenswert….

    Mich haut’s vom Sessel, dass Du sie nicht kennst!!!!! Bei der Scheibe ist sich die Fachwelt ziemlich einig: Grauenvolles Teil…. :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #360967  | PERMALINK

    b-b-grunt

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 782

    Ich glaub du verwechselst da was: Dylan and the Dead = grauenhaftes Teil (da sind sich ja wirklich alle einig); Postcards of The Hanging = wunderschöner Später- 80er- Jahre- Dead- Sound (da gings mit der Band wieder aufwärts) für sehr klug ausgewählte Dylan Stücke! Da zeigt sich wieder einmal wie gut das Material und wie gut die Musiker sind. Das die direkte Kooperation nur teilweise funktioniert hat ist eine andere Geschichte …

    --

    If you dance, you might understand the words better. David Byrne
    #360969  | PERMALINK

    b-b-grunt

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 782

    ps: Wer das (ein bisschen später entstandene) Dozin At The Knick mag (ausser diesem scheusslichem Synthi-Schlagzeug-Krampf) wird Postcards Of The Hanging lieben.

    @ dock
    lad dir den akkustischen Teil vom Garcia Konzert aus Piercy von gdlive herunter, ich bin mir ziemlich sicher dass das was für dich ist!

    --

    If you dance, you might understand the words better. David Byrne
    #360971  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Sorry, hab’s nicht verwechselt sondern nur mal wieder zu schludrig gelesen! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 1,609)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.