Grateful Dead

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,604)
  • Autor
    Beiträge
  • #659  | PERMALINK

    beltane

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 83

    Befinde mich gerade mal wieder auf dem Dead Trip … und stelle immer wieder fest das die Dead eine der besten, wenn nicht DIE beste amerikanische Psychedelic Folk Rock Country Band waren … und man braucht nicht stoned zu sein um die Musik der Dead zu genießen …

    Ciao … :D

    --

    --- We will meet in the sweet light of dawn ---
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #360885  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      wer die dead als kifferband oder endlosmusiker abtut, verpasst wunderbare musik.

      --

      FAVOURITES
      #360887  | PERMALINK

      beltane

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 83

      …. da gäb es dann hyperkonkrete tips. das würden wir für euch tun, nicht wahr, beltane. nur damit diese falsch verstandenen eine chance haben.

      Selbstverständlich würden wir das … gerne sogar! :twisted:

      Ciao … :D

      --

      --- We will meet in the sweet light of dawn ---
      #360889  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      Auf einen „Dead-Trip“ brauche ich mich nicht zu befinden… Dead ist immer präsent, insbesondere Gracia.

      Früher rauchte ich Joints zu den Alben… heute trinke ich Rotwein :lol:

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #360891  | PERMALINK

      derbuschmann

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,195

      Ich muss diesen Thread nach vorne holen. Sind bei der Hitze wirklich gut zu hören. Habe ich im Sommermusikthread schon geschrieben, dass American Beauty durch seine luftige Countrymusik die Hitze besser erträglich macht. Höre gerade Workingman’s Dead und es hat die gleiche Wirkung.

      Gruß Volker

      --

      Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
      #360893  | PERMALINK

      anne-pohl

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 5,438

      da gäb es dann hyperkonkrete tips. das würden wir für euch tun, nicht wahr, beltane. nur damit diese falsch verstandenen eine chance haben.

      Okidoki, vor Euch seht Ihr eine riesige Wissenslücke. :oops: Ich habe es anscheinend irgendwie geschafft, diese Band bislang nicht wahrzunehmen. Nicht mit Absicht – einfach so. :-(
      Dann macht ma Tip – bei Ebay gibt’s ja ohne Ende. Hab gleich mal American Beauty gecheckt, die könnte mir als Cowgirl gefallen.

      --

      #360895  | PERMALINK

      derbuschmann

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,195

      Hi Anne

      Mein Tipp wären die beiden obengenannten – zum Einstieg.
      Falls Du Live aufnahmen magst:
      Live/Dead oder Europe ’72

      Die haben aber verdammt viel Scheiben rausgebracht. Es gibt hunderte von halboffiziellen Livemitschnitten (da kennt sich hier bestimmt jemand besser aus.
      Ich bevorzuge die älteren Sachen.

      Gruß Volker

      --

      Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
      #360897  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      Liebe die Dead natürlich auch……die Golden Road Box ist klasse………

      --

      #360899  | PERMALINK

      copperhead
      ausgemachter exzentriker

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 37,388

      workingman´s dead ist ein muß, aoxomoxoa ist auch zu empfehlen !

      --

      BAD TASTE IS TIMELESS    
      #360901  | PERMALINK

      norbert

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,169

      Auch ich finde, dass „American Beauty“ das Beste Album der Dead ist.
      Workingman’s Dead kommt gleich dahinter. Aoxomoxoa ist sehr „strange“
      aber ich mag die LP weil sie sehr mystisch ist. Das beste Live Album ist auch meiner Meinung nach Europe ’72.

      „…From The Mars Hotel“ hat mich lange Zeit begeistert. Besonders Scarlet Begonias, Unbroken Chain und China Doll.

      --

      Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
      #360903  | PERMALINK

      powderfinger

      Registriert seit: 13.07.2002

      Beiträge: 179

      Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Dead definitiv eine Live-Band waren. Deshalb empfehle ich die offiziellen Live-CDs sowie wesentliche Teile der Dick’s Picks-Serie. Bereits im alten Forum habe ich ein paar Tips dazu abgegeben. Ich bevorzuge die jüngeren Konzertaufnahmen aus den Tourneen Ende der 8oer sowie Anfang der 90er. Soeben ist hierzu wieder eine Dreifach-CD + DVD „Views from the Vault“ auf www.deadnet.com veröffentlicht worden.

      --

      #360905  | PERMALINK

      derbuschmann

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,195

      Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Dead definitiv eine Live-Band waren. Deshalb empfehle ich die offiziellen Live-CDs sowie wesentliche Teile der Dick’s Picks-Serie. Bereits im alten Forum habe ich ein paar Tips dazu abgegeben. Ich bevorzuge die jüngeren Konzertaufnahmen aus den Tourneen Ende der 8oer sowie Anfang der 90er. Soeben ist hierzu wieder eine Dreifach-CD + DVD „Views from the Vault“ auf www.deadnet.com veröffentlicht worden.

      Damit erschlägst Du aber jeden Neueinsteiger. Die Fans teilen sich doch da ein bisschen: einmal die alten Sachen (bis in die Siebziger rein) und den neueren. Mir gefallen z.B. alte Sachen besser. Muss aber gestehen dass ich von den neueren Livesachen wenig kenne. Die Dick’s Picks-Serie ist doch inzwischen auf 25 Folgen angeschwollen – oder? Ist dann was für echte Deadheads.

      Gruß Volker

      --

      Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
      #360907  | PERMALINK

      cannaarkotic

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,230

      Für mich spaltet sich das Werk von GD auf in einerseits song-orientierten country-folk und andererseits in traumwandlerisch federnden Improvisationen, Klangkaskaden und magischen Momenten, wo Jazz-, Folk- und Rockelemente zueinanderfinden.
      Beides findet sich auf 1.“Live/Dead“ (mit dem Überstück „Dark Star“…), 2. „Europe ´72 und 3. „Two from the Vault“.
      Spätere Produktionen (etwa um 1990) verlieren sich wg. Synthie-Polsterung hier und da im Sound-Brei und lassen die Transparenz und Unaufgeregtheit der frühen Dead nur noch erahnen.
      Gruß, C.

      PS: Neu-Einsteigende! Nicht lange zaudern ; GD ist Sommermusik!

      --

      Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!
      #360909  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      Hat jemand von euch die neue Dead Box?
      Wenn ja. lohnt es sich die anzuschaffen?

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #360911  | PERMALINK

      powderfinger

      Registriert seit: 13.07.2002

      Beiträge: 179

      Schon jemand die Berichte von der erfolgreichen Reunion letztes Wochenende gelesen ? Unbedingt nachschauen auf www.deadnet.com und in billboard.com. Große Amerika-Tournee im Herbst folgt. Hoffentlich gibt’s einen Europa-Abstecher.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,604)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.