Die besten Songs über Hamburg

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Songs über Hamburg

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #3651733  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    AkaikeWahrscheinlich muss ich, bin jetzt bald fertig mit dem Studium und hab schon zwei Jobangebote, an sich nicht schlecht doch eben leider nicht hier und ich will doch gar nicht weg.
    Voher sollte wir aber auf jeden Fall noch ein Bier trinken gehen und dann schmeiß ich in die Jukebox nen Fuffi ein und wünsch mir ein letztes mal „Landungsbrücken raus“. Ich war schomn immer gut im selbstbemitleiden.

    Stimmt, es steht ja noch ein kleines Forumstreffen aus, weil es das letzte mal nicht geklappt hat.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3651735  | PERMALINK

    akaike

    Registriert seit: 17.03.2005

    Beiträge: 119

    songbirdStimmt, es steht ja noch ein kleines Forumstreffen aus, weil es das letzte mal nicht geklappt hat.

    Dann aber doch hoffentlich relativ bald, da ich auch gleich nach dem Abschluss anfange. Würde mich freuen.

    --

    #3651737  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Hm, ich bin wahrscheinlich auch nicht mehr so lange hier, Jobsuche usw., das übliche. Habe deshalb diesen Spätsommer ziemlich intensiv genossen und bin, sozusagen im Touristenkostüm, noch mal durch Stadt und Land gezogen, spazieren an der Elbe, und so. Ist schon ein Jammer, hier wegziehen zu müssen. Ich habe komischerweise Hamburger Schule viel mehr gehört, als ich noch nicht hier gelebt habe. Das hat aber auch mit der Entwicklung der Bands zu tun, da ich zB mit den neueren Toco-Scheiben nicht mehr viel anfangen kann (obwohl ich die Entwicklung respektiere und verstehen kann, dass nach „egal aber“ mal was anderes kommen musste). Blumfeld (Gr. Freiheit) und Sterne (Markthalle) habe ich allerdings glücklicherweise vor Ort gesehen, und das waren mit die besten Konzerte, die ich hier besucht habe.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #3651739  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    AkaikeDann aber doch hoffentlich relativ bald, da ich auch gleich nach dem Abschluss anfange. Würde mich freuen.

    Das ist ja schnell organisiert. Melde Dich, wenn es soweit ist.

    @ sonic: Es ist leider heute so, dass man sich quasi mit keiner Ausbildung – egal welche Richtung – noch die Stadt aussuchen kann. Es sei denn, man macht irgendwas im Medien-/Werbebereich. Dann kannst Du Dir nur Berlin leisten.;)

    --

    #3651741  | PERMALINK

    akaike

    Registriert seit: 17.03.2005

    Beiträge: 119

    songbirdDas ist ja schnell organisiert. Melde Dich, wenn es soweit ist.

    @ sonic: Es ist leider heute so, dass man sich quasi mit keiner Ausbildung – egal welche Richtung – noch die Stadt aussuchen kann. Es sei denn, man macht irgendwas im Medien-/Werbebereich. Dann kannst Du Dir nur Berlin leisten.;)

    Berlin wurde mir die Woche auch angeboten, doch da will ich nun wirklich nicht hin. Bin gerade am überlegen, was mir ein Job in HH wert wäre und ich glebe, dass wäre schon viel. Ich meine heutzutageist das vielleicht auch schon ein Luxusproblem was ich heb, kaum fertig und drei Jobs in Aussicht, aber warten wir mal ab, morgen ist ja erst mal Wahltag :lol: .
    P.s: @songbird, bin ab Oktober voll einsatzfähig und zu jeder Schandtat bereit :)

    --

    #3651743  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ok. Jetzt geht es erstmal ins Hamburger Nachtleben. :lol:

    --

    #3651745  | PERMALINK

    akaike

    Registriert seit: 17.03.2005

    Beiträge: 119

    songbirdOk. Jetzt geht es erstmal ins Hamburger Nachtleben. :lol:

    Und für mich auch mal wieder ein kurzer Besuch auf dem Kiez. :lol:

    --

    #3651747  | PERMALINK

    jamaicajoe

    Registriert seit: 19.07.2004

    Beiträge: 110

    Da kenn ich eigentlich nur „Ich mag“ von Volker Lechtenbrink!

    Er mag ja so vieles, am Ende „Spaziergänge im Watt – Hamburg, meine Stadt“

    ..und ganz doll mich – nee, das war die lustige Coverversion!

    Aber sonst? Nix, sorry! Nicht mal die Beatles haben Hamburg gewürdigt.

    --

    #3651749  | PERMALINK

    jamaicajoe

    Registriert seit: 19.07.2004

    Beiträge: 110

    Als der Hamburger SV u.a. mit Kevin Keegan, Manni Kaltz, Horst Hrubesch um die deutsche Meisterschaft spielte, coverte irgendein Bubi den Pop-Ohrwurm „I was made for dancin'“ von Schweden-Schönling Leif Garrett und machte daraus „Wer wird Deutscher Meister? – H H H HSV!“

    Ging phonetisch ganz gut auf und hatte auch seine Berechtigung, 1979/80 (?) 1981/82 und 82/83 war’s dann auch soweit – allerdings ohne Keegan!

    Könnte jetzt wieder eintreffen – die Mannschaft hat jetzt auch Bayern-Dusel.

    „Reeperbahn“ von Udo Lindenberg war ein Cover von „Penny Lane“ – ich weiss gar nicht mehr, wovon der Udo so nuschelte..:-)

    --

    #3651751  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Natürlich das mit dem Hamburger Veermaster und auch die Reeperbahn nachts um halb eins. Wenn „Computerstaat“ von ABWÄRTS auch zählt, dann das auch!
    Ansonsten sind Hamburger Bands eher fad, ausser dem Wahlhamburger Andrew Eldritch mit seinen SISTERS OF MERCY, aber der hat ja auch keinen Song über diese Stadt gemacht! Lässt tief blicken!
    Fertich!
    Und jetzt: Songs über Tripstrill, Castrop-Rauxel, Breitengesäss und Legoland…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #3651753  | PERMALINK

    usa-ma

    Registriert seit: 26.09.2005

    Beiträge: 9

    Wie wärs mit Reeperbahn von Tom Waits auf dem Album Alice?

    --

    -I'm only bleeding
    #3651755  | PERMALINK

    florek

    Registriert seit: 27.09.2005

    Beiträge: 1

    Bei diesem Beitrag musste ich mich registrieren, da hält es mich als großen Hamburg Fan nicht mehr…. Nun erstmal ein großes Kompliment für Eure Vorschläge. Zur Ergänzung habe ich noch:

    Hamburg, 8°, Regen – Rantanplan
    Unter roten Laterne von St. Pauli – Lale Andersen

    Zwei Lieder, die gegensätzlicher nicht sein könnten, aber beide ihren Charme haben. Favoriten natürlich, die schon genannt wurden: Landungsbrücken raus, Unten am Hafen, Oh St. Pauli, Wenn Dir St. Pauli auf den Geist fällt.

    --

    #3651757  | PERMALINK

    annibugsbunny

    Registriert seit: 15.06.2006

    Beiträge: 9

    Weiß nicht, ob es schon genannt wurde aber
    Lotto King Karls „Hamburg meine Perle“
    ist min destens ein Fussballklassiker, wenn nicht noch viel mehr ;-)

    --

    Life is hard and so am I.
    #3651759  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    AnniBugsBunnyWeiß nicht, ob es schon genannt wurde aber
    Lotto King Karls „Hamburg meine Perle“
    ist min destens ein Fussballklassiker, wenn nicht noch viel mehr ;-)

    Hatte ich schon mal in die Runde geworfen und dafür ordentlich snobistische Prügel kassiert.

    Mit etwasAbstand (leider mittlerweile auch von Hamburg) bin ich aber noch gewisser, dass dieser Song zu den guten, herzerwärmenden zählt. Wer ihn einmal aus der Jukebox einer Schmuddelkneipe mit vergilbten Vorhängen auf dem Kiez mit einem Holsten in der Hand gehört hat, will ihn nicht mehr missen. Dagegen kann „Landungsbrücken raus“ mitsamt der gesamten Retro-Turnjacken-Fraktion einpacken.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #3651761  | PERMALINK

    annibugsbunny

    Registriert seit: 15.06.2006

    Beiträge: 9

    genau so seh ich das auch als (momentan ausgewanderte) Hamburgerin! Das ist das richtige Kiezfeeling. Mit einem Augenzwinkern kann man sich dazu dann noch den „Letzten Luden“ anschauen ;-)
    Danke,

    Anni

    --

    Life is hard and so am I.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 64)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.