Die besten Songs über Hamburg

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Songs über Hamburg

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #3651703  | PERMALINK

    akaike

    Registriert seit: 17.03.2005

    Beiträge: 119

    Bernd Begemann „Oh, St. Pauli“, „Unten am Hafen“
    Tocotronic „Nach Bahrenfeld im Bus“, „Hamburg rockt“ (hat aber außer dem Titel nichts gemein)
    Kante „Heiligengeistfeld“
    und
    Hans Albers „Das Herz von St. Pauli“ + unzählige Koverversionen, die ich schon nicht mehr hören kann

    Edit: Ach, es war ja nach den besten gefragt, dann doch nur die ersten drei + die zwei von Futterhoernchen genannten

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3651705  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    http://www.hamburg-hafenrand.de/shop/hscd01.htm

    hier findest Du ne ganze Menge, darunter auch….

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #3651707  | PERMALINK

    andreas-ltm

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 598

    Leinemann: In Hamburg sind die Nächte lang
    und wer kennt noch:

    Gottfried & Lonzo: Hamburg 75

    --

    Musik bringt Spass - wenn sie gut ist
    #3651709  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Auf dem brilliant konzipierten Konzeptalbum „Otto versaut Hamburg“ findet man auch ’ne Menge, u.a. auf 28:7 (viel Spass beim Hamburg-Suchen :lol: ).

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #3651711  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Herr RossiGibt es nicht von den Sternen einen Song: „Wenn Dir St. Pauli auf den Geist geht“, oder so?

    „Wenn dir St. Pauli auf den Geist fällt“ – wohl in Anspielung auf Heiligengeistfeld.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #3651713  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bernd Begemann „Oh, St. Pauli“, „Unten am Hafen“…
    Live bei den Begemann-Nächten hier unschlagbar. Obwohl ich hier erst seit einem Jahr wohne, habe ich bezüglich der HH-Songs von Begemann, den Sternen oder Tocotronic so etwas wie Lokalpatriotismus entwickelt. Lebt sich aber auch sehr nett hier :)

    Ausserdem: ClickClickDecker:“In Altona trank ich mal einen guten Kaffee“

    --

    #3651715  | PERMALINK

    eddie

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 651

    Lassie Singers – Hamburg

    --

    #3651717  | PERMALINK

    topfenschnitte

    Registriert seit: 09.07.2004

    Beiträge: 34

    Rostock – Hamburg!!!!!!

    --

    #3651719  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Bin neulich mal in einer urigen Kaschemme nähe Hans-Albers-Platz versumpft und war voll auf Holsten, als aus der Jukebox plötzlich „Hamburg, meine Perle“ dröhnte. Da ist mir das Herz übergegangen vor Seeligkeit. Ist, glaube ich, von Lotto King Karl.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #3651721  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sonic Juice. Da ist mir das Herz übergegangen vor Seeligkeit. Ist, glaube ich, von Lotto King Karl.

    Ja, aber da muss man doch voll bis zum Strich sein.

    P.S. Du trinkst Holsten ?

    --

    #3651723  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    songbirdP.S. Du trinkst Holsten ?

    Ja, Astra ist mir zu cool geworden. Das trinken ja jetzt nur noch Kunststudenten mit diversen Projekten am Start, you know ;)
    (Und in so Absturz-Schuppen wie „Golden Gate“ oder „Goldener Handschuh“ gibts auch nichts anderes…)
    Und zu „Hamburg, meine Perle“: das war der Originaltext, NICHT die HSV-Version! Das hätte man sich wohl auch mit Holsten nicht schön trinken können.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #3651725  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sonic JuiceJa, Astra ist mir zu cool geworden. Das trinken ja jetzt nur noch Kunststudenten mit diversen Projekten am Start, you know ;)

    :lol:

    Ich dachte, die trinken Sagres oder Tannenzäpfle, wenn nicht Galao.

    --

    #3651727  | PERMALINK

    akaike

    Registriert seit: 17.03.2005

    Beiträge: 119

    Sonic JuiceJa, Astra ist mir zu cool geworden. Das trinken ja jetzt nur noch Kunststudenten mit diversen Projekten am Start, you know ;)
    (Und in so Absturz-Schuppen wie „Golden Gate“ oder „Goldener Handschuh“ gibts auch nichts anderes…)
    Und zu „Hamburg, meine Perle“: das war der Originaltext, NICHT die HSV-Version! Das hätte man sich wohl auch mit Holsten nicht schön trinken können.

    Oh, dass mit dem Holsten kann ich schon verstehen, damit kommt es wenigstens auch zu keinen Bierverwechslungen am Kickertisch und falls doch passiert das dem jeingen ganz sicher kein zweites mal.
    Aber Hamburg meine Perle, dass geht nun wirklich nicht.
    Als ich damals viel Begemann gehört habe und eben Oh St. Pauli, da wollte ich glatt aufn Kiez ziehen.
    Jetzt wäre ich glücklich, wenn ich hier bleiben könnte. :(

    --

    #3651729  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Akaike
    Jetzt wäre ich glücklich, wenn ich hier bleiben könnte. :(

    Ziehst Du weg?

    --

    #3651731  | PERMALINK

    akaike

    Registriert seit: 17.03.2005

    Beiträge: 119

    songbirdZiehst Du weg?

    Wahrscheinlich muss ich, bin jetzt bald fertig mit dem Studium und hab schon zwei Jobangebote, an sich nicht schlecht doch eben leider nicht hier und ich will doch gar nicht weg.
    Voher sollte wir aber auf jeden Fall noch ein Bier trinken gehen und dann schmeiß ich in die Jukebox nen Fuffi ein und wünsch mir ein letztes mal „Landungsbrücken raus“. Ich war schomn immer gut im selbstbemitleiden.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 64)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.