Der CD-Wow Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,051 bis 1,065 (von insgesamt 1,895)
  • Autor
    Beiträge
  • #3648165  | PERMALINK

    sigmahr

    Registriert seit: 23.04.2008

    Beiträge: 1

    CD WOW: Bloß die Finger weg!
    Das liegt nahe am Betrug, was diese Firma treibt.
    Beträge für bestellte CDs werden unverzüglich abgebucht. Danach erfolgen eine Vertröstung nach der anderen: es gäbe Schwierigkeiten mit den Zulieferern. Es werden Waren angeboten und verkauft, die überhaupt nicht vorhanden sind.

    Beispiel 1: Wilco „Sky Blue Sky. Limited Edition“ laut Angebot auf der Website bestellt. Nach zwei Tagen war der Betrag per Einzugsermächtigung von meinem Konto abgebucht. Zehn(!) Tage später die Nachricht: „ Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass Sky Blue Sky (Deluxe Edition CD+DVD)WILCO ausverkauft ist und wir diesen Titel auch in naher Zukunft nicht wieder auf Lager haben werden.“

    Beispiel 2: Habe gleichzeitig neue Nick Cave und „Shine A Light“ als Vorveröffentlichung zwei Wochen vor Erscheinen geordert. Geld war wieder nach zwei Tagen abgebucht. Nick Cave ist bis heute (genau vier Wochen) nicht bei mir eingetroffen. Für die andere wurde der Versandtermin bereits drei Mal verschoben. Zwischendurch wurde auf meine Anfragen hin darum gebeten, diese doch bitte in English zu verfassen!
    So weit so gut. Andere Beispiele gäbe es auch noch.
    Fazit: Heute habe ich mein Geld auf der Bank zurück buchen lassen – und wie gesagt: Finger weg!, lieber zwei Euro mehr bezahlen und im Laden kaufen.

    http://www.dooyoo.de/online-shops/cd-wow-de/Testberichte/

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3648167  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    sigmahrCD WOW: Bloß die Finger weg!
    Das liegt nahe am Betrug, was diese Firma treibt.
    Beträge für bestellte CDs werden unverzüglich abgebucht. Danach erfolgen eine Vertröstung nach der anderen: es gäbe Schwierigkeiten mit den Zulieferern. Es werden Waren angeboten und verkauft, die überhaupt nicht vorhanden sind.

    Beispiel 1: Wilco „Sky Blue Sky. Limited Edition“ laut Angebot auf der Website bestellt. Nach zwei Tagen war der Betrag per Einzugsermächtigung von meinem Konto abgebucht. Zehn(!) Tage später die Nachricht: „ Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass Sky Blue Sky (Deluxe Edition CD+DVD)WILCO ausverkauft ist und wir diesen Titel auch in naher Zukunft nicht wieder auf Lager haben werden.“

    Beispiel 2: Habe gleichzeitig neue Nick Cave und „Shine A Light“ als Vorveröffentlichung zwei Wochen vor Erscheinen geordert. Geld war wieder nach zwei Tagen abgebucht. Nick Cave ist bis heute (genau vier Wochen) nicht bei mir eingetroffen. Für die andere wurde der Versandtermin bereits drei Mal verschoben. Zwischendurch wurde auf meine Anfragen hin darum gebeten, diese doch bitte in English zu verfassen!
    So weit so gut. Andere Beispiele gäbe es auch noch.
    Fazit: Heute habe ich mein Geld auf der Bank zurück buchen lassen – und wie gesagt: Finger weg!, lieber zwei Euro mehr bezahlen und im Laden kaufen.

    http://www.dooyoo.de/online-shops/cd-wow-de/Testberichte/

    Solange CD-Wow das Geld bei Nicht-Lieferung zurückbucht, sehe ich da kein Betrug. Daß die öfter mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen haben, ist seit Bestehen des Ladens so. Das ist nichts neues.

    --

    #3648169  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    R.E.M. versendet! Nur noch 2 Wochen………

    --

    #3648171  | PERMALINK

    rowi

    Registriert seit: 23.03.2003

    Beiträge: 69

    Mick67Solange CD-Wow das Geld bei Nicht-Lieferung zurückbucht, sehe ich da kein Betrug.

    Keine Ahnung ob die was zurück buchen. Auf alle Fälle beantworten sie schon mal keine Anfragen oder kommen mit so Geschichten, man möge doch bitte seine Anfrage noch einmal auf Englisch stellen. Wenn man das dann macht, wird man mit „Not Read“ (== Mail ungelesen gelöscht) Rückmeldungen belohnt.

    Ich habe jetzt die Notbremse gezogen und eine Rückbuchung meiner Lastschrift veranlasst und CD-WOW dieses, mitsamt meiner Stornierung der Bestellung mitgeteilt. Für den Fall, dass da trotzdem eine CD-Lieferung bei mir eintreffen sollte, habe ich ihnen geschrieben, dass diese einen Monat zur Abholung bereit liegt…

    Für mich ist das Thema CD-WOW damit ebenfalls Geschichte.

    Dem Rat, derzeit von dem Laden die Finger zu lassen, kann ich aufgrund eigener Erfahrungen nicht wirklich widersprechen.

    --

    #3648173  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Ich habe es mal gestern wieder versucht.
    Mal gucken, ob es gut läuft.
    Mit CD-WOW hatte ich prinzipiell noch keine Probleme, auch wenn kleine Ärgernisbe bei zig Bestellungen gelegntlich auch mal auftauchen.
    Das stellt aber noch kein Grund für mich dar, dort nicht mehr zu bestellen.-vorausgesetzt es läuft weiterhin alles ok.
    Anders verhält es sich mit Music-wow. Wie an entsprechender Stelle im Forum zu lesen ist, ist der Laden für mich Tabu.

    Achso, ich bestellte gestern bei CD-WOW
    PAUL WELLER – Catch Flame
    TORI AMOS – American Doll Posse

    Je 4,99 €. Da muss man zuschlagen

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #3648175  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Also die obigen Lieferungen, sind innerhalb von einer Woche angekommen.
    Anders als Music-Wow scheint CD-Wow weiterhin zuverlässig zu sein. Große Probleme hatte ich bei diesem Laden noch nie. Hoffentlich bleibt es so.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #3648177  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,378

    HellCreeperAlso die obigen Lieferungen, sind innerhalb von einer Woche angekommen.
    Anders als Music-Wow scheint CD-Wow weiterhin zuverlässig zu sein. Große Probleme hatte ich bei diesem Laden noch nie. Hoffentlich bleibt es so.

    ich auch nicht (habe allerdings länger nichts bestellt). einmal bei music-wow bestellt (letztes jahr schon), nie was bekommen, bis auf unseriös wirkende entschuldigungsmails von wegen ‚muss wohl verlorengegangen sein‘.

    hat jemand neues zu berichten?

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #3648179  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich bestelle ständig bei Music-Wow und bekomme die Sachen inzwischen recht zügig (innerhalb von 1-2 Wochen).

    --

    #3648181  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Mick67Ich bestelle ständig bei Music-Wow und bekomme die Sachen inzwischen recht zügig (innerhalb von 1-2 Wochen).

    Gibt es da einen Zusammenhang (so eine Art Kundenrangstufe, die schnellere Lieferung bei höherem Umsatz sicherstellt)? ;-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #3648183  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Jan WölferGibt es da einen Zusammenhang (so eine Art Kundenrangstufe, die schnellere Lieferung bei höherem Umsatz sicherstellt)? ;-)

    :lol: Meine Formulierung läßt das in der Tat vermuten. Nein, die Kausalität ist andersrum. Weil die Lieferzeiten nach meinem Empfinden inzwischen besser geworden sind, bestelle ich öfter dort.

    --

    #3648185  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Es wird mir wohl auf Ewig ein Rätsel bleiben, warum man bei so einem Verein bestellt, wenn man aus einer größeren Stadt kommt und der nächste Einzelhändler wahrscheinlich direkt um die Ecke angesiedelt ist. Geiz? Dummheit? Scham? Masochismus? Oder handelt es sich um einen Masterplan mit dem Ziel den letzten Laden in die Knie zu zwingen auf dass wir in Zuzkunft noch weniger Auswahl haben?

    --

    #3648187  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Kramer, falls Du es noch gemerkt hast: Du verschwendest bei mir jeden Tastendruck Deines Keyboards, da Du auf meiner imaginären Ignorelist bist. Ciao!

    --

    #3648189  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67Kramer, falls Du es noch gemerkt hast: Du verschwendest bei mir jeden Tastendruck Deines Keyboards, da Du auf meiner imaginären Ignorelist bist. Ciao!

    Um Dich Pappnase geht es doch gar nicht. Meine Frage richtete sich eher an die Forumsmitglieder die sich für Musik interessieren und deren Meinung mich interessiert. Du gehörst zu keiner dieser beiden Gruppen. So, jetzt kannst Du weiter Deine Tittenwitzchen und Deine Krankenkassen-Stories posten.

    --

    #3648191  | PERMALINK

    butzemann81

    Registriert seit: 04.07.2006

    Beiträge: 26

    Deine Frage war eine rhetorische Frage, die nicht auf eine Diskussion abzielt, sondern darauf, dass du deine Meinung kundtun kannst. In diesem Thread erreichst du damit nichts, ausser ein bisschen Stress, aber das war ja vielleicht deine Absicht.
    Um trotzdem auf deine „Frage“ einzugehen: Du kannst es Geiz nennen, es ist auf jeden Fall nicht jedem möglich, beim Händler „um die Ecke“ (sofern er sich dort befindet) für CDs 17,- Eur auszugeben, wenn man sie für 10 Euro auch geliefert bekommen kann.
    Ausserdem glaube ich nicht, dass Leute ausschließlich dort bestellen.

    :bis_bald:

    --

    #3648193  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    kramerEs wird mir wohl auf Ewig ein Rätsel bleiben, warum man bei so einem Verein bestellt, wenn man aus einer größeren Stadt kommt und der nächste Einzelhändler wahrscheinlich direkt um die Ecke angesiedelt ist. Geiz? Dummheit? Scham? Masochismus? Oder handelt es sich um einen Masterplan mit dem Ziel den letzten Laden in die Knie zu zwingen auf dass wir in Zuzkunft noch weniger Auswahl haben?

    Nichts für ungut Kramer, aber ich kann dieses ewige Gut-Menschen-Ich rette-den letzten-Tante-Emma-Laden-Gesülze nicht mehr hören.
    Da Vinyl mich nicht für 5 Pfennig mehr interessiert, bin ich froh nicht mehr von diesen Egomanen von Ich-habe-den-tollsten-independent-Laden-von-hier-bis-Oslo abhängig zu sein und mir von denen noch anzuhören was ich mir denn da für einen Scheiß kaufe möchte. Diese dämliche Arroganz von sogenannten „Insider“ die jeden Pups einer Gruppe feiern, als ob die musikalische Avantgarde gerade ihre neue Erlöser gefunden hat, fand ich schon immer zum Kotzen. Diese Spezie von Musikafficionados findet man öfters, nicht immer, gerade in solchen Musikschuppen, in den die erste The Fall noch immer 16.90 Euro kostet. Bin ich denn bescheuert solche Preise zu zahlen um solchen Clowns zu unterstützen. Damit meine ich nicht The Fall!)
    Da ich mit ruhigem Gewissen bestelle, wo es am billigsten und am kommodesten ist, und ich eine extrem gute Auswahl bekomme, egal bei welchem Anbieter, gibt im Netz ja ein Haufen von diesen, bin ich glücklich und zufrieden. Wars das?

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,051 bis 1,065 (von insgesamt 1,895)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.