7" – Singles – 45s

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 373)
  • Autor
    Beiträge
  • #26979  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    ich weiß, dass es hier nicht mehr viele freunde dieser kleinen vinyl-scheiben gibt. mir sind sie sehr ans herz gewachsen.

    sie haben oft so wunderschöne cover, dass diese allein schon das sammeln lohnen.

    dann gibt es nach wie vor kostbarkeiten (leider im wahrsten sinne des wortes), die sich z.t. der wiederveröffentlichung bisher erfolgreich widersetzt haben. es bleibt einem also gar nichts anderes übrig, als sich die original-singles zu besorgen.

    und singles-hören ist eine andere art von musikhören. intensiver und wie ich meine vielen stücken angemessener. hörst du bestimmte stücke als track einer (womöglich urlangen) cd, gehen sie schon mal unter. legst du sie aber einzeln auf, hörst sie womöglich zwei/dreimal, hat die musik die chance, von dir entdeckt so zu werden, wie sie gemeint war. als single, unabhängig von anderen stücken. mit eigener stärke und eigener aussage. das ist z.b. bei soul-compis auch so problematisch, dass man sie durchhört als ganze cd. dabei kann jedes einzelne stück ne kostbarkeit sein. und die will entdeckt werden. und das ist der spaß. und dann lohnt sich der ganze sampler, wenn nur zwei oder drei stücke drauf sind. die einzelsingles wären meistens teurer gewesen.

    eine flasche wein, einen netten hörpartner und eine regalwand voller singles. gibts was schöneres? da kommt man vom hölzken auf stöcksken, wie der westfale sagen würde, und zappt sich so durch die musikgeschichte.

    in diesem thread gehts um singles halt, 45er. keine cd-singles. weiß auch nicht, was man dazu noch schreiben soll. wird also wohl bald in der versenkung verschwinden.

    wäre schön, wenn man ein paar single-tüten hier zeigen könnte, aber weiß nicht, wie ichs machen soll, außer als avatar unter meinem namen.

    --

    FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3642401  | PERMALINK

      brosche

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,981

      wäre schön wenn man ein paar single-tüten hier zeigen könnte, aber weiß nicht, wie ichs machen soll, außer als avatar unter meinem namen.

      Mit dem Img Button oben in der Leiste..

      Was aktuelles:

      Hochglanzcover und orangefarbenes Vinyl.

      7″ sind nicht so unbedingt meine Passion, da ich noch nie großer Freund von Singles war. Hatte mal einen ganzen Schlag voll aus der Jugendzeit, viel Schrott neben doch recht interessanten Sachen. Habe ich leider mal einfach weggeschenkt. Ärgerlicherweise.

      --

      Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
      #3642403  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      aber wie?
      ich weiß wie es mit internet-bildchen geht. aber wie lade ich sie vom computer hier rein. kopieren geht nicht.

      --

      FAVOURITES
      #3642405  | PERMALINK

      brosche

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,981

      Hast du bei deinem Provider keinen Webspace für eine Homepage?

      --

      Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
      #3642407  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      soll ich mich wirklich auch noch in diese materie einbuddeln?
      bin bei t-online. webspace – weiß ich nicht, kenne ich nicht, hab ich nicht. irgendwann muss man auch mal die füße hochlegen dürfen!

      --

      FAVOURITES
      #3642409  | PERMALINK

      brosche

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,981

      Ne muß man nicht, aber vielleicht geht das auch ganz einfach wie hier mit dem Avatar. Homepage benennen, Durchsuchen, hochladen, fertig. Vielleicht mal kurz reinschauen.

      --

      Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
      #3642411  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      bin bei t-online. webspace – weiß ich nicht, kenne ich nicht, hab ich nicht.

      müsstest du aber haben, hab ich schließlich auch…..
      aber frag mich jetzt nicht wies funktioniert, müsste ich auch nachlesen…

      --

      #3642413  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Die meisten Cover gibts doch schon im Internet, dann kann man sie doch einfach linken.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #3642415  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      ist ja wahnsinn, wie viele 45s-freunde sich im laufe eines tages finden!!!
      und dass die meisten singles-covers im internet zu finden wären, mag sein. sag mir wo! die adressen, die ich kenne, haben gerade mal die heiß gesammelten sachen von den beatles bis zu den stones, von den pistols bis nirvana.
      also sag, wo finde ich sowas! bin kein surfer. wo finde ich soul-cover? atlantic-diskografien? wo seltene punksingle-cover? am besten gleich noch die singles dazu!

      --

      FAVOURITES
      #3642417  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      diese wunderbare single hab ich mir kürzlich zugelegt!

      --

      #3642419  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      http://www.classic45s.com/

      vielleicht interessant für otis und einige andere.

      --

      #3642421  | PERMALINK

      copperhead
      ausgemachter exzentriker

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 37,388

      einer meiner lieblinge :

      spizzenergi : where´s captain kirk

      --

      BAD TASTE IS TIMELESS    
      #3642423  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      einer meiner lieblinge :

      spizzenergi : where´s captain kirk

      @copper :twisted: :twisted:

      @jimmy: thx! mal schauen

      --

      FAVOURITES
      #3642425  | PERMALINK

      copperhead
      ausgemachter exzentriker

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 37,388

      und gleich noch eine : zwar keine bildhülle (war ne lp-beilage), aber ein schönes label :

      radio stars : dirty pictures

      :twisted:

      --

      BAD TASTE IS TIMELESS    
      #3642427  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      stimmt. hatte ich auch mal.
      radiostars waren ableger von den ultra-guten john´s children. andy allison here and there (jene mit marc bolan). und da war noch jemand von den sparks oder sowas dabei???! es gab aber noch mehr von denen. hatten auch was mit jet zu tun, oder?

      hach, von den end-70s-sachen, die ich verhökert habe, würde ich heute keine mehr verkaufen *schluchz* (das meiste andere tut mir nicht leid)

      --

      FAVOURITES
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 373)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.