Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,396 bis 1,410 (von insgesamt 2,474)
  • Autor
    Beiträge
  • #3634609  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Ich glaube auch, das ist „Imitation of Life“.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3634611  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      FifteenJugglersKlingt nach „Imitation Of Life“, entweder Douglas Sirk (1959) oder der Vorgänger von John M. Stahl (1934).

      Das klingt sehr nach Imitation of Life (Solange es Menschen gibt). Was der Himmel erlaubt/All that Heaven Allows war auch von Sirk.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #3634613  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Definitiv eine der beiden IMITATION OF LIFE Fassungen. Die Sirk-Version, die die weitaus bessere der beiden ist, endet mit in einer großen Beerdigungszeremonie, auf der Mahalia Jackson „Trouble Of The World“ singt. Vielleicht erinnerst du dich daran noch, Krautathaus.

      --

      #3634615  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Thnak ya all, ich hab mich im Jahrzehnt komplett geirrt und es ist natürlich Sirks „Imitation of life“.
      Ist schon ewig her, daß ich den gesehen habe und ich kann mich noch erinnern, daß er ganz schön unter die Haut ging. Werd‘ ihn mir mal wieder ansehen.

      @Pinch: an die Trauerfeier kann ich mich noch erinnern, aber damals hab‘ ich Mahalia Jackson noch nicht gekannt.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #3634617  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Krautathaus(…)kann mich noch erinnern, daß er ganz schön unter die Haut ging. (…)

      Allerdings! Vermutlich das publikumswirksamste, kunstvollste und melodramatischste US-Filmmelodram ever! Brillant von A-Z.

      --

      #3634619  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      pinchAllerdings! Vermutlich das publikumswirksamste, kunstvollste und melodramatischste US-Filmmelodram ever! Brillant von A-Z.

      Iich glaube, ich hab den Film nicht einmal von Anfang an gesehen, da mir der erste Teil auf YouTube (Am Strand) nicht bekannt vorkommt.

      Gibt es eine empfehlenswerte DVD?

      Gestern hat mich ja schon Deine Nr.1 begeistert. Allerdings vor allem deshalb, weil „Die besten Jahre unseres Lebens“ auf Melodramatik verzichtet und durch die ungeschminkte Erzählweise schon sehr berührend ist.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #3634621  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      KrautathausGibt es eine empfehlenswerte DVD?

      An den hierzulande veröffentlichten Sirk-DVDs gibts im Prinzip fast nie was zu beanstanden. „Solange es Menschen gibt“ als deutsche DVD ist daher sehr empfehlenswert. Fein restauriert, gestochenes Bild, schöner Kontrast, original Tonspur usw. Bekommt man inzwischen sogar nahezu gratis hinterhergeworfen.

      Schön, dass Wylers Klassiker nun auch den Weg zu dir gefunden hat.

      --

      #3634623  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      pinchAllerdings! Vermutlich das publikumswirksamste, kunstvollste und melodramatischste US-Filmmelodram ever! Brillant von A-Z.

      Na klar! Und trotzdem Charaktere, mit denen man mitfühlt (was bei Lana Turner ja sonst schwierig ist).
      Neulich habe ich ein paar Takte Written on the Wind geschrieben – den finde ich marginal besser. Eine weitere dicke Empfehlung für kraut!

      pinchAn den hierzulande veröffentlichten Sirk-DVDs gibts im Prinzip fast nie was zu beanstanden. „Solange es Menschen gibt“ als deutsche DVD ist daher sehr empfehlenswert. Fein restauriert, gestochenes Bild, schöner Kontrast, original Tonspur usw. Bekommt man inzwischen sogar nahezu gratis hinterhergeworfen.

      Schön, dass Wylers Klassiker nun auch den Weg zu dir gefunden hat.

      Ja, die deutschen DVDs sind gut – entsprechen der US-Universal-Ausgabe, wenn ich das richtig sehe. Da braucht man die Criterion-Ausgaben nicht unbedingt.

      Wylers Film ist so etwas wie das Gegenstück von Sirk – nur nicht in der Qualität.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #3634625  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      @ Latho & pinch: danke euch beiden, die DVD wird bestellt und „written on the wind“ gleich mal vorgemerkt.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #3634627  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      #3634629  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Krautathausund „written on the wind“ gleich mal vorgemerkt.

      Sehr gut! Das ist mein Lieblingsfilm von Sirk. Allein schon die Credit-Sequenz zu Beginn ist nur genial.

      --

      #3634631  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Joshua TreeHast Du die hier schon? http://www.amazon.co.uk/Directed-Douglas-Sirk-Magnificent-Obsession/dp/B000JJRBFY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1282981151&sr=8-1

      Wäre, wenn ich alleine wäre meine erste Wahl, aber meine Frau tut sich mit englischen Untertiteln schwer.
      Bei nicht so dialogreichen Filmen nehme ich gerne UK Fassungen.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #3634633  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      pinchSehr gut! Das ist mein Lieblingsfilm von Sirk. Allein schon die Credit-Sequenz zu Beginn ist nur genial.

      Zustimmung. Einer der schönsten und zugleich bittersten Filme Hollywoods, mit großartigen schauspielerischen Leistungen. Schaue ich mir jedes Mal mindestens ein Mal an. Aber auch eine dicke Empfehlung für „Imitation of Life“.

      Was haltet Ihr von Todd Haynes‘ Homage an Sirk „Far From Heaven“?

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #3634635  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      scorechaserWas haltet Ihr von Todd Haynes‘ Homage an Sirk „Far From Heaven“?

      Neben seinem Dylan-Biopic ist das der beste Film von ihm.

      --

      #3634637  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      FifteenJugglersKlingt nach „Imitation Of Life“, entweder Douglas Sirk (1959) oder der Vorgänger von John M. Stahl (1934).

      Beide Filme, der Todd-Haynes-Film und noch mehr von Sirk demnächst hier im Kino.

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,396 bis 1,410 (von insgesamt 2,474)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.