Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,281 bis 2,295 (von insgesamt 2,475)
  • Autor
    Beiträge
  • #3636379  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Ich such nen Film: Kleinstadt, USA, Bestattungsunternehmer hat Dreck am Stecken und ein paar College-Kids lassen ihn auffliegen. Semi-Horror.
    Jemand eine Idee?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3636381  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    John Waters – essentials/faves?

    Konnte keinen Thread finden.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3636383  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich sah kürzlich „Pink Flamingos“. Der ist so unterhaltsam, dass man da eigentlich nichts falsch machen kann. Ansonsten kenne ich bisher nur „Cecil B. Demented“, den ich auch schätze. Beides ein guter Zeitvertreib.

    EDIT: „Serial Mom“ ist ja auch von ihm. Ebenfalls nicht schlecht, dann aber lieber erstmal die beiden oben genannten Streifen.

    --

    #3636385  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy tail windJohn Waters – essentials/faves?

    Funktioniert aber weitestgehend nur, wenn du einen großen Hang zu 50s/60s Hollywood-Rock’N’Roll-Trash mitbringst.
    Die Filme mit Divine sind jedenfalls allesamt grandios. Von den späteren Sachen gefallen mir CRY BABY, A DIRTY SHAME und der bereits genannte CECIL B. DEMENTED am besten.

    --

    #3636387  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    pinchFunktioniert aber weitestgehend nur, wenn du einen großen Hang zu 50s/60s Hollywood-Rock’N’Roll-Trash mitbringst.
    Die Filme mit Divine sind jedenfalls allesamt grandios. Von den späteren Sachen gefallen mir CRY BABY, A DIRTY SHAME und der bereits genannte CECIL B. DEMENTED am besten.

    Ich befürchte, dass es für mich kaum funktionieren wird, aber wenn die Zeit reicht, würde ich neben der Kaurismäki-Retro den einen oder anderen versuchen. Danke! (Kaurismäki ist hier auch noch ein fast völlig blinder Fleck.)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3636389  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy tail windIch befürchte, dass es für mich kaum funktionieren wird, aber wenn die Zeit reicht, würde ich neben der Kaurismäki-Retro den einen oder anderen versuchen. Danke! (Kaurismäki ist hier auch noch ein fast völlig blinder Fleck.)

    Was wird denn von Kaurismäki (Aki, nehme ich an) gezeigt? Dafür würde ich wohl jeden John-Waters-Film sausen lassen.

    --

    #3636391  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    pinchWas wird denn von Kaurismäki (Aki, nehme ich an) gezeigt? Dafür würde ich wohl jeden John-Waters-Film sausen lassen.

    Aki und Mika – von letzterem vier Dokus, von denen ich jene über Makeba kenne (sehr schöner Film).
    Von Aki habe ich bereits ein paar verpasst, möchte aber schon ein paar sehen (Match Factory Girl, Contract Killer, La Vie de bohème …) – Empfehlungen da? Alle kriege ich nicht hin, und die beiden, die noch heute und morgen laufen verpasste ich wohl auch.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3636393  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,872

    Ein oft eingesetztes Stilmittel im Film: eine Abhandlung von mehreren Szenen, meist ohne Dialog aber begleitet von einem fast durchgängig gespielten Song. Das rafft diesen Teil der Handlung und lockert durch die Musik auf. Z.B. Die Trainingsszene in „Rocky“ mit dem Titelstück „gonna fly now“.

    Wie nennt man das im Fachjargon? Montage? Oder gibt es einen allgemein akzeptierten Begriff?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3636395  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Ja, Montage.
    Oh ja.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #3636397  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy tail windEmpfehlungen da? Alle kriege ich nicht hin, und die beiden, die noch heute und morgen laufen verpasste ich wohl auch.

    Es wäre schade wenn du DRIFTING CLOUDS, THE MAN WITHOUT A PAST, SHADOWS IN PARADISE und MATCH FACTORY GIRL verpassen würdest.

    --

    #3636399  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    pinchEs wäre schade wenn du DRIFTING CLOUDS, THE MAN WITHOUT A PAST, SHADOWS IN PARADISE und MATCH FACTORY GIRL verpassen würdest.

    !

    (Kaum zu glauben, aber die kenne ich wirklich alle!)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3636401  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Tja, auch ein blindes Huhn…. ;-) :lol:

    --

    #3636403  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    pinchEs wäre schade wenn du DRIFTING CLOUDS, THE MAN WITHOUT A PAST, SHADOWS IN PARADISE und MATCH FACTORY GIRL verpassen würdest.

    Danke Dir, „Shadows“ habe ich leider bereits verpasst, „Drifting Clouds“ vor ein paar Monaten gesehen. Die anderen beiden stehen auf der Liste. Und ich versuche, noch ein paar mehr mitzunehmen wenn es geht.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3636405  | PERMALINK

    tisc

    Registriert seit: 18.05.2008

    Beiträge: 453

    Ich suche einem Einstiegs/Überblickswerk, welches über die Technik des Filmvorführens sowie über Filmformate etc. informiert. Hat da jemand eine Empfehlung?

    --

    #3636407  | PERMALINK

    hipecac

    Registriert seit: 18.09.2006

    Beiträge: 1,020

    tiscIch suche einem Einstiegs/Überblickswerk, welches über die Technik des Filmvorführens sowie über Filmformate etc. informiert. Hat da jemand eine Empfehlung?

    Das Filmvorführerforum könnte weiterhelfen…
    http://www.filmvorfuehrer.de/topic/6677-gute-filmtechnik-bucher/

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,281 bis 2,295 (von insgesamt 2,475)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.