Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,266 bis 2,280 (von insgesamt 2,475)
  • Autor
    Beiträge
  • #3636349  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    Nochmal zu Lanzmann – es gibt auch eine neue Box mit den Filmen ohne „Shoah“ (wovon es bereits seit 2007 eine separate Box gibt – allerdings vergriffen):

    http://www.amazon.co.uk/Four-Films-After-Shoah-DVD/dp/B00QGQFO26/

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3636351  | PERMALINK

    nick-longhetti

    Registriert seit: 08.07.2011

    Beiträge: 655

    Das wäre eine zollsichere Alternative für dich, das 300(!)-seitige Begleitbuch ist dort aber auch deutlich abgespeckt.
    https://www.eurekavideo.co.uk/moc/four-films-after-shoah

    --

    We are all failures, at least the best of us are.
    #3636353  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @Gypsy: Alle diese Filme sind mehr oder weniger direkte Ergänzungen zu SHOAH. „Karski“ und „Unjust“ sind streng genommen sogar Outtakes. Um das Hauptwerk wirst du also nicht umhin kommen (das tut ohnehin niemand). Und statt sich lange auf die Suche nach internationalen VÖs zu begeben, würde ich definitiv zur „absolut medien“-Box mit allen Lanzmann-Titeln plus der „Filmladen“- VÖ greifen und einen eventuellen Zoll-Aufpreis in Kauf nehmen.

    --

    #3636355  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    pinch@Gypsy: Alle diese Filme sind mehr oder weniger direkte Ergänzungen zu SHOAH. „Karski“ und „Unjust“ sind streng genommen sogar Outtakes. Um das Hauptwerk wirst du also nicht umhin kommen (das tut ohnehin niemand). Und statt sich lange auf die Suche nach internationalen VÖs zu begeben, würde ich definitiv zur „absolut medien“-Box mit allen Lanzmann-Titeln plus der „Filmladen“- VÖ greifen und einen eventuellen Zoll-Aufpreis in Kauf nehmen.

    Ich kenne „Shoah“! (Hatte bisher einfach nie das Bedürfnis, die DVD im Regal zu haben – das habe ich ja bekanntlich bei fast gar keinen Filmen.)

    @nick: Das ist ja genau die Box, die ich abbildete und verlinkte. Es wäre ja schön, wenn ich die neue Box vielleicht sogar hier irgendwo kaufen könnte, aber ich vermute, sie würde dann wenigstens 200€ kosten (es gibt auch Ausgaben von „Shoah“ die man hier für 250 haben kann, kein Witz), was den Import immer noch lachhaft viel billiger macht.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3636357  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy tail windIch kenne „Shoah“! (Hatte bisher einfach nie das Bedürfnis, die DVD im Regal zu haben – das habe ich ja bekanntlich bei fast gar keinen Filmen.)

    Ah, okay. Das ging für mich aus diesem Posting nicht ganz deutlich hervor:

    gypsy tail windOb ich „Shoah“ wirklich griffbereit haben will, weiss ich nicht recht. Hilberg im Regal, die Taschenbuch-Ausgabe von „Shoah“ von folio … mal überlegen.

    --

    #3636359  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    pinchAh, okay. Das ging für mich aus diesem Posting nicht ganz deutlich hervor:

    Da ich schon mehrmals erwähnt habe, dass ich den Film kenne, dachte ich, ich müsse das nicht nochmal klarer formulieren ;-)

    Ich habe ihn vor ein paar Jahren an der Uni im Anschluss eine tolle Vorlesung über Literatur, die sich mit der Erfahrung der Shoah auseinandersetzte, gesehen, zwei sehr lange Abende, passenderweise in einem fensterlosen Hörsaal, die perfekte, völlig öde Kulisse – jede Ablenkung kann da nur schaden, ich kann mir daher irgendwie auch nicht vorstellen, dass ich den Film zuhause überhaupt jemals anschauen will (es sei denn, um einzelne Stellen nachzugucken oder so). Aber die anderen Filme kenne ich bisher nicht, nur „Sobibor“ habe ich daheim, aber angeschaut habe ich ihn bis jetzt noch nicht.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3636361  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy tail windich kann mir daher irgendwie auch nicht vorstellen, dass ich den Film zuhause überhaupt jemals anschauen will

    Man nimmt sich dafür eine Woche frei und schaut sich das dann konzentriert an. Das geht. Ich habe die Doku insgesamt schon 3x gesehen.

    --

    #3636363  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    pinchMan nimmt sich dafür eine Woche frei und schaut sich das dann konzentriert an. Das geht. Ich habe die Doku insgesamt schon 3x gesehen.

    Ich müsste mir eher einen leeren Betonkubus (eine Zelle im Knast?) mieten, alles andere scheint mir für den Film einfach kein angemessenes Umfeld.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3636365  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Sollte man von Elaine Mays „Ishtar“ die Kinofassung oder den drei Minuten kürzeren Director’s Cut sehen?

    --

    #3636367  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Frage ist hoffentlich nicht zu blöde: Gibt es Möglichkeiten im Netz, auf legalem Weg gute Filme zu beziehen, als Stream? Gut – das wären für mich Tarr, Godard, Ozu und alle die, die ich schlicht noch nicht kenne, aber kennenlernen möchte.

    --

    #3636369  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Wieso haben Neuveröffentlichungen von älteren Filmen oftmals ein neues Cover? In der Musikwelt würde doch Gott sei Dank auch niemand auf die hirnrissige Idee kommen und Remastered-Veröffentlichungen von „Abbey Road“ oder „The Velvet Underground & Nico“ mit einem komplett neuen Artwork auszustatten. Haben Filmcover nicht diesen Stellenwert und das Identifikationspotential und werden deswegen verändert?

    --

    #3636371  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Filme laufen im Kino, die haben keine Originalverpackung.

    --

    #3636373  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,149

    Das liegt u.a. daran, daß Filme nie weltweit einheitlich vermarktet wurden. Schon die Kino- und Werbeplakate unterscheiden sich teilweise deutlich von Land zu Land. Oft orientierte sich die erste VÖ eines Filmes am Plakat des jeweiligen Landes. Bei Wiederveröffentlichungen kann es dann vorkommen, daß aus verschiedenen Gründen ein anderes Artwork gewählt wird.

    Ein ganz anderer Fall, der aber eher keine Topfilme betrifft, sondern meist Direct-to-Video-Produktionen, wird hier thematisiert: Kundenverarsche.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #3636375  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Danke, das ist einleuchtend.

    --

    #3636377  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,149

    Elmo ZillerFilme laufen im Kino, die haben keine Originalverpackung.

    Das gilt aber nur für einen Bruchteile aller Filme.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,266 bis 2,280 (von insgesamt 2,475)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.