Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,251 bis 2,265 (von insgesamt 2,474)
  • Autor
    Beiträge
  • #3636319  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,823

    Stormy MondayDanke für die Rückmeldungen. 1916. Wow! Mit deutlich kommerziellem Hintergrund !?! Allein die Titel bedeuten „Ausverkauft“.

    Die Reihen um „Charlie Chan“ („mehrere Dutzend“ – wikipedia) und „Mr. Moto“ (Peter Lorre) sind recht alt und recht lang.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3636321  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Ich suche einen guten Film, der in irgendeiner Weise Religion zum Thema hat. Darf gerne etwas bissiger sein. Kein Buñuel (zu naheliegend), obwohl die Richtung schon ganz gut wäre.

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #3636323  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Hannah and Her Sisters vielleicht?

      --

      #3636325  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Jan LustigerHannah and Her Sisters vielleicht?

      Da ist bei mir zwar in der Tat demnächst eine Neusichtung fällig, ich dachte aber eher an einen Film, den ich selbst noch nicht kenne (und den auch möglichst wenige aus meinem hiesigen Umfeld kennen).

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #3636327  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      fifteenjugglersich suche einen guten film, der in irgendeiner weise religion zum thema hat. Darf gerne etwas bissiger sein. Kein buñuel (zu naheliegend), obwohl die richtung schon ganz gut wäre.

      „Bad Lieutenant“?

      --

      #3636329  | PERMALINK

      nick-longhetti

      Registriert seit: 08.07.2011

      Beiträge: 655

      „Nattvardsgästerna“ von Bergman und „Le journal d’un curé de campagne“von Bresson kennst du bestimmt schon, right? Ewige Lieblingsfilme, auch wenn sie mich bei jeder Sichtung so sehr erschüttern, dass ich sie danach erstmal nicht mehr sehen mag.
      Ansonsten fallen mir spontan noch „Beatrice Cenci“ und „Non si sevizia un paperino“ von Lucio Fulci ein, beides sehr gute Filme.

      --

      We are all failures, at least the best of us are.
      #3636331  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Ich suche einen Film, bei dem ähnlich wie bei „The Electric Horseman“ ein Reiter auf der Flucht ist. Im gesuchten Film schießt der Reiter im Showdown auf einen Hubschrauber und bringt ihn zum Absturz.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #3636333  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Nick Longhetti“Nattvardsgästerna“ von Bergman und „Le journal d’un curé de campagne“von Bresson kennst du bestimmt schon, right? Ewige Lieblingsfilme, auch wenn sie mich bei jeder Sichtung so sehr erschüttern, dass ich sie danach erstmal nicht mehr sehen mag.

      Ja, hier ebenso.

      Die anderen Nennungen: „Bad Lieutenant“ (sowohl als auch) und die beiden Fulcis kenne ich tatsächlich noch nicht, dürften aber bei meinen Filmrunden-Kollegen bereits bekannt sein (o.k., Herzog und „Beatrice Cenci“ haben eine kleine Chance).

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #3636335  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Wobei ich jetzt nicht weiß, ob der Herzog thematisch passt?

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #3636337  | PERMALINK

      tisc

      Registriert seit: 18.05.2008

      Beiträge: 453

      L’ALBERO DEGLI ZOCCOLI / DER HOLZSCHUHBAUM (1979) von Ermanno Olmi, FRANCESCO, GIULLARE DI DIO / FRANZISKUS DER GAUKLER GOTTES (1950) von Roberto Rossellini und THE CARDINAL (1963) von Otto Preminger

      --

      #3636339  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      FifteenJugglersDa ist bei mir zwar in der Tat demnächst eine Neusichtung fällig, ich dachte aber eher an einen Film, den ich selbst noch nicht kenne (und den auch möglichst wenige aus meinem hiesigen Umfeld kennen).

      Dannellys Saved! fällt mir ein. Rossellinis Francesco und Bresson zählen unter bekannt?

      atomIch suche einen Film, bei dem ähnlich wie bei „The Electric Horseman“ ein Reiter auf der Flucht ist. Im gesuchten Film schießt der Reiter im Showdown auf einen Hubschrauber und bringt ihn zum Absturz.

      Aber du meinst nicht The Hitcher, oder?

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #3636341  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      FifteenJugglersIch suche einen guten Film, der in irgendeiner Weise Religion zum Thema hat. Darf gerne etwas bissiger sein. Kein Buñuel (zu naheliegend), obwohl die Richtung schon ganz gut wäre.

      José Carreños „Ovejas Negras“ könnte passen, lief mal im Fernsehen unter dem Titel „Schwarze Schafe“ – eine Komödie, wie es hier heißt, ist das durchaus nicht. Ein in aller Ruhe vorgeführter Rückblick auf ein paar religiös motivierte Grausamkeiten.

      --

      #3636343  | PERMALINK

      nick-longhetti

      Registriert seit: 08.07.2011

      Beiträge: 655

      latho
      Aber du meinst nicht The Hitcher, oder?

      Der kam mir auch irgendwie direkt in den Sinn, atom dürfte aber „Lonely Are the Brave“ mit Kirk Douglas meinen.

      --

      We are all failures, at least the best of us are.
      #3636345  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Nick LonghettiDer kam mir auch irgendwie direkt in den Sinn, atom dürfte aber „Lonely Are the Brave“ mit Kirk Douglas meinen.

      Yep, das klingt besser!

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #3636347  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      lathoAber du meinst nicht The Hitcher, oder?

      Nick LonghettiDer kam mir auch irgendwie direkt in den Sinn, atom dürfte aber „Lonely Are the Brave“ mit Kirk Douglas meinen.

      Vielen Dank euch beiden. „The Hitcher“ war es nicht, es könnte aber tatsächlich „Lonely Are The Brave“ gewesen sein obwohl ich den Film in meiner Erinnerung als Farbfilm abgespeichert habe. Da das aber über 25 Jahre zurück liegt, glaube ich eher an eine Erinnerungsüberlagerung von „Lonely Are The Brave“ und „The Electric Horseman“. Ich werde mir mal die Masterpieces Of Cinema-Edition besorgen.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Ansicht von 15 Beiträgen - 2,251 bis 2,265 (von insgesamt 2,474)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.