Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,191 bis 2,205 (von insgesamt 2,474)
  • Autor
    Beiträge
  • #3636199  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    MiB3:
    Wie heißt der Titel der läuft als Agent J & K in Warhol’s Factory sind?

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3636201  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Ich habe da neulich zufällig reingeschaltet. Lief da nicht „Pictures of Matchstick Men“?

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #3636203  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      Das war es. Wusste gar nicht das es von Status Quo ist, Hut ab.

      Danke !

      Schöne Szene übrigens.
      „Yoko ist da!“

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #3636205  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Napoleon DynamiteJa, das ist der Aspekt, der mich an Leisens Filmen interessiert. Mark Rappaport schrieb mal:

      Zu spät gesehen: ja der Text passt auch auf Golden Earrings. Dann würde mich interessieren, was Leisen noch alles fertig gebracht hat.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #3636207  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      Kennt ihr das? Da feiern das Feuilleton und die Foren einen Film oder ein Buch ab und du liest und siehst und hast absolut keine Ahnung, warum sie das tun. Mir geht das gerade mit Refn’s „Drive“ und Sallis‘ Buchvorlage so, ich habe mich bei beiden einfach nur extrem gelangweilt. Mit Gewalt aufgepeppter Sozialschmonz. Wo liegt da bitte der Reiz oder die zu entdeckende Metaebene? Oder bin ich vielleicht nur zu unsensibel für die Atmosphäre?

      --

      I hunt alone
      #3636209  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Der Reiz liegt vor allem in der weißen Satinjacke mit aufgesticktem Skorpion.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #3636211  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      Keine Frage, Gosling sieht geil darin aus, aber das kann doch nicht alles gewesen sein.

      --

      I hunt alone
      #3636213  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      genosse schulzKeine Frage, Gosling sieht geil darin aus, aber das kann doch nicht alles gewesen sein.

      Ist es auch nicht. Hast du mal Driver von Walter Hill gesehen? Ansonsten zieht Refn seien Spannung aus ruhenden Einstellungen, in denen sich die Konflikte langsam abzeichnen – das finde ich schon spannend, mir hat der Film gut gefallen. Aber ja, die Satinjacke ist der Hauptgrund.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #3636215  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      lathoHast du mal Driver von Walter Hill gesehen?

      Na klar, trotz O’Neal eine schöne Genre-Perle. Dreieinhalb Sterne, die Angangssequenz bekommt sogar Viereinhalb. Ich wundere mich ja selber, warum dann „Drive“ mich eben nicht packt.

      --

      I hunt alone
      #3636217  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      genosse schulzNa klar, trotz O’Neal eine schöne Genre-Perle. Dreieinhalb Sterne, die Angangssequenz bekommt sogar Viereinhalb. Ich wundere mich ja selber, warum dann „Drive“ mich eben nicht packt.

      Vielleicht hast du ihn ja mit falschen Erwartungen angeguckt? Das wäre bei mir der Grund, warum ein Film nicht „funktioniert“.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #3636219  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      Ich hatte nur die Erwartung, das der Film nicht ganz so ereignis- und stimmungslos rüberkommt wie die Kurzgeschichte. Tja…

      --

      I hunt alone
      #3636221  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Das erste Mal „Drive“ war für mich wie das erste Hören von „Metal Box“ oder „Climate of Hunter“.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #3636223  | PERMALINK

      tebe

      Registriert seit: 23.09.2014

      Beiträge: 26

      lathoIst es auch nicht. Hast du mal Driver von Walter Hill gesehen? Ansonsten zieht Refn seien Spannung aus ruhenden Einstellungen, in denen sich die Konflikte langsam abzeichnen – das finde ich schon spannend, mir hat der Film gut gefallen. Aber ja, die Satinjacke ist der Hauptgrund.

      „Driver“ von Walter Hill aber auch „Thief“ von Michael Mann zeigen teils sehr gut woran sich Nicolas Winding Refn bei seinem Film bedient hat.

      Für mich war „Drive“ tatsächlich so etwas wie Liebe auf den ersten Blick. Seit der Kinosichtung in 2011 habe ich den Film rund sieben mal gesehen und jedes einzelne mal war ich aufs Neue erschlagen und fasziniert zugleich. Die Inszenierung ist in meinen Augen beinahe perfekt. Der Soundtrack läuft bei mir regelmäßig und hat mir Genre-technisch ganz neue Türen geöffnet.

      Ebenso kann ich aber gut verstehen wie man „Drive“ einfach nur langweilig finden kann. Mir geht es ja oft bei anderen Filmen genauso.

      --

      #3636225  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      genosse schulzIch hatte nur die Erwartung, das der Film nicht ganz so ereignis- und stimmungslos rüberkommt wie die Kurzgeschichte. Tja…

      Tja, die kenne ich nicht. Aber die Action liegt eben zwischen den Szenen. Schau dir bloß nicht Antonioni an!

      atomDas erste Mal „Drive“ war für mich wie das erste Hören von „Metal Box“ oder „Climate of Hunter“.

      High praise, indeed! Also in einer Top Ten oder Top Twenty-Liste?

      TeBe“Driver“ von Walter Hill aber auch „Thief“ von Michael Mann zeigen teils sehr gut woran sich Nicolas Winding Refn bei seinem Film bedient hat.

      Für mich war „Drive“ tatsächlich so etwas wie Liebe auf den ersten Blick. Seit der Kinosichtung in 2011 habe ich den Film rund sieben mal gesehen und jedes einzelne mal war ich aufs Neue erschlagen und fasziniert zugleich. Die Inszenierung ist in meinen Augen beinahe perfekt. Der Soundtrack läuft bei mir regelmäßig und hat mir Genre-technisch ganz neue Türen geöffnet.

      Ebenso kann ich aber gut verstehen wie man „Drive“ einfach nur langweilig finden kann. Mir geht es ja oft bei anderen Filmen genauso.

      Nun ja, wem nicht. Aber Drive ist da anders. Er baut Atmosphäre und Spannung auf, ohne ständig Schnittgewitter, Daueraction oder Plot devices zu bemühen. Das fand ich gut.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #3636227  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      lathoHigh praise, indeed! Also in einer Top Ten oder Top Twenty-Liste?

      Meine letzte Top 25 ist schon ein paar Jahre alt, die müsste ich mal aktualisieren, für eine Top 10 oder 20 würde es aber wahrscheinlich nicht reichen.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Ansicht von 15 Beiträgen - 2,191 bis 2,205 (von insgesamt 2,474)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.