Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,161 bis 2,175 (von insgesamt 2,475)
  • Autor
    Beiträge
  • #3636139  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,442

    O.k., noch ’n Versuch: Was taugt „Dark City“ von Alex Proyas?

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3636141  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,149

    Dark City habe ich als sehr sehenswert in Erinnerung, allerdings ist es schon lange her, daß ich ihn zuletzt gesehen habe. In meinem Bekanntenkreis gab es zwar Stimmen, die dem Film mangelnde Originalität vorwarfen, aber ich empfand das anders. Ähnlichkeiten zu anderen Filmen, optisch und inhaltlich, sind zwar nicht zu verleugnen, aber in meinen Augen nicht negativ zu werten.
    Technisch war der Film auf jeden Fall stark, die Bilder waren im Kino damals überwältigend.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #3636143  | PERMALINK

    herbert-h-heebert

    Registriert seit: 27.07.2011

    Beiträge: 225

    Die schönsten Emily Blunt Filme? (habe mich gerade in „Edge of Tomorrow“ und Interviews verliebt…)

    --

    Old people can go fuck themselves. I'm going to live forever!
    #3636145  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    The Young Victoria ist sehr schön. Wild Target mit Bill Nighy ist auch ganz nett. Ansonsten gilt: Frau Blunt ist meist weitaus interessanter als der Rest der Filme, in denen sie mitspielt. ;-)

    --

    #3636147  | PERMALINK

    herbert-h-heebert

    Registriert seit: 27.07.2011

    Beiträge: 225

    one.be.loFrau Blunt ist meist weitaus interessanter als der Rest der Filme, in denen sie mitspielt. ;-)

    Habe ich auch ein bisschen befürchtet als ich durch ihre Filmliste geguckt habe. „The Devil wears Prada“ ist auch nicht gut? Immerhin mit Anne Hathaway (:liebe:), aber auch Meryl Streep (buuuh…).

    --

    Old people can go fuck themselves. I'm going to live forever!
    #3636149  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Herbert H. Heebert“The Devil wears Prada“ ist auch nicht gut?

    Doch, doch. „The Devil Wears Prada“ ist sehr gut. Schau dir mit Emily aber erstmal „Your Sister’s Sister“ und „My Summer Of Love“ an, danach musst du dich einfach von Film zu Film an Ausreden entlang hangeln. Funktioniert sehr gut.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #3636151  | PERMALINK

    herbert-h-heebert

    Registriert seit: 27.07.2011

    Beiträge: 225

    Napoleon DynamiteDoch, doch. „The Devil Wears Prada“ ist sehr gut. Schau dir mit Emily aber erstmal „Your Sister’s Sister“ und „My Summer Of Love“ an, danach musst du dich einfach von Film zu Film an Ausreden entlang hangeln. Funktioniert sehr gut.

    Danke!

    --

    Old people can go fuck themselves. I'm going to live forever!
    #3636153  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,905

    Napoleon DynamiteDoch, doch. „The Devil Wears Prada“ ist sehr gut. Schau dir mit Emily aber erstmal „Your Sister’s Sister“ und „My Summer Of Love“ an, danach musst du dich einfach von Film zu Film an Ausreden entlang hangeln. Funktioniert sehr gut.

    Du warst schneller. Nur: Ausreden? Was für Ausreden? Ein „Emily Blunt!“ genügt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3636155  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ist „Wer wenn nicht wir“, der heute abend in der ARD läuft, sehenswert oder kann ich mir den schenken, wenn ich Koenens Buch gelesen habe?

    --

    #3636157  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Deutscher TV-Film. Meh. In welchem Labor klonen sie die eigentlich?

    --

    #3636159  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,462

    Welche Filme aus dem Bereich Science Fiction muss ich zwingend vor meinem Ableben gesehen haben?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3636161  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Ich würde empfehlen (kleine Auswahl):
    – Der Tag an dem die Erde stillstand (1951)
    – Fahrenheit 451
    – Andromeda (1971)
    – Lautlos im Weltraum
    – Flucht ins 23. Jahrhundert
    – Dark Star
    – Blade Runner
    – Surrogates

    Star Trek und Star Wars lasse ich mal als Allgemeingut außen vor, ähnlich wie die Alien-Reihe.

    Wenn es nostalgisch sein soll:
    – Die Reise zum Mond (1902)
    – Metropolis (1927)

    Wenn es doch krachen soll:
    Starship Troopers (ich bin mir aber nicht sicher ob es die Uncut-Version in Deutschland gibt).

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #3636163  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,149

    Wie definierst du SF? Wörtlich genommen ist Jurassic Park SF, Star Wars dagegen eigentlich kein bißchen.

    Die List von CycleandAle ist nicht schlecht. Weitere Filme auf meiner Liste wären Terminator I & II, Tron, Dark City, Total Recall, Die Fliege, Das fünfte Element, 20.000 Meilen unter dem Meer und Moderne Zeiten. K-PAX habe ich auch noch in guter Erinnerung. Und bestimmt fielen mir noch mehr ein, wenn ich weiter drüber nachdenken würde.

    Starship Troopers ist nur indiziert, nicht beschlagnahmt. Allerdings habe ich die DVD zuletzt nur zu irrsinnigen Preisen in Deutschland gesehen. In Österreich gibt es die für um die fünf Euro.

    edit: Phase IV (1974) habe ich ganz vergessen!

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #3636165  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,905

    CycleandAle[…]
    Wenn es doch krachen soll:
    Starship Troopers (ich bin mir aber nicht sicher ob es die Uncut-Version in Deutschland gibt).

    Der dritte Teil ist auch ganz gut.

    Außerdem: Pitch Black, The Thing von Carpenter (irgendwie landet das Ding doch mit einem Raumschiff, oder?) und wenn SF die Auseinandersetzung mit unbekannter, neuer Technologie ist, dann auch noch Singin‘ in the Rain.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3636167  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Die beiden besten der letzten 30 Jahre sind jedenfalls „Under The Skin“ (Jonathan Glazer) und „Upstream Color“ (Shane Carruth).

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,161 bis 2,175 (von insgesamt 2,475)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.