Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,116 bis 2,130 (von insgesamt 2,474)
  • Autor
    Beiträge
  • #3636049  | PERMALINK

    spenalzo

    Registriert seit: 27.08.2006

    Beiträge: 4,357

    Weiß jemand, ob es zu Jim Jarmuschs „Only Lovers Left Alive“ einen Soundtrack zu kaufen geben wird?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3636051  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      gypsy tail wind
      Sorry, das hilft Dir nicht wirklich … es gibt sicher Leute hier, die Ruiz besser kennen oder ein besseres Gedächtnis haben.

      Bei den rund 100 Filmen, die Ruiz gedreht hat, hilft wohl nichts anderes als einfach ins kalte Wasser zu springen. Ich beginne erstmal mit einem Film, der auch in der von dir verlinkten Retrospektive lief: “Les trois couronnes du matelot“. Danach dann seine beiden letzten, „La noch de enfrente“ und „Mistérios de Lisboa“.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #3636053  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Bin schon zum zweiten mal bei „Letztes Jahr in Marienbad“ eingeschlafen, sollte ich noch einen weiteren Versuch starten?

      --

      #3636055  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      weilsteinBin schon zum zweiten mal bei „Letztes Jahr in Marienbad“ eingeschlafen, sollte ich noch einen weiteren Versuch starten?

      Zur Hölle, ja!

      Meine gegenwärtige Herausforderung heißt „Out 1“. Ich habe noch nicht einmal die erste DVD geschafft.

      --

      #3636057  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      kramerZur Hölle, ja!

      Meine gegenwärtige Herausforderung heißt „Out 1“. Ich habe noch nicht einmal die erste DVD geschafft.

      Ok, ok, ich probiere es noch mal. DVD 1? Da hast Du ja noch ein paar Stunden vor Dir…

      --

      #3636059  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      „Out 1“ muss man natürlich am Stück schauen.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #3636061  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      weilsteinOk, ok, ich probiere es noch mal.

      Zur Hölle ja!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #3636063  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      gypsy tail windZur Hölle ja!

      Und: Viele weitere Filme von Resnais. Er dreht bis heute großartige Sachen.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #3636065  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      Oh ja! Ich hatte ja das Glück, den neusten im Kino zu sehen – grossartiger Film, ich liess mich hier ja zu einer wahrhaften Eloge hinreissen! Der Vorgänger war auch nicht von schlechten Eltern. Überhaupt, Resnais ist einer der ganz grossen Meister.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #3636067  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      kramerZur Hölle, ja!

      Meine gegenwärtige Herausforderung heißt „Out 1“. Ich habe noch nicht einmal die erste DVD geschafft.

      Und wenn das nichts wird, versuch mal La belle noiseuse, ebenfalls vom maître. Der dauert nur 4 Stunden, die vergehen aber wie im Flug. (Sollte nichts gegen Out 1 sein, den habe ich noch nicht gesehen.)

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #3636069  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      lathoUnd wenn das nichts wird, versuch mal La belle noiseuse, ebenfalls vom maître. Der dauert nur 4 Stunden, die vergehen aber wie im Flug. (Sollte nichts gegen Out 1 sein, den habe ich noch nicht gesehen.)

      Den habe ich bereits in beiden Fassungen gesehen und der ist tatsächlich kurzweilig.

      --

      #3636071  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      gypsy tail windDer Vorgänger war auch nicht von schlechten Eltern.

      Jep. „Les Herbes folles“ hat meiner Meinung nach eine der schönsten Schlussszenen überhaupt:

      (Und „Vous n’avez encore rien vu“ habe ich blöderweise zu spät für die Jahresliste gesehen)

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #3636073  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      Napoleon Dynamite(Und „Vous n’avez encore rien vu“ habe ich blöderweise zu spät für die Jahresliste gesehen)

      Ich habe dieses Jahr ja überhaupt fast keine neuen Filme gesehen – aber der stünde gewiss ganz oben auf der kurzen Liste.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #3636075  | PERMALINK

      vigo

      Registriert seit: 05.05.2005

      Beiträge: 557

      weilsteinBin schon zum zweiten mal bei „Letztes Jahr in Marienbad“ eingeschlafen, sollte ich noch einen weiteren Versuch starten?

      nein

      --

      #3636077  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      weilsteinBin schon zum zweiten mal bei „Letztes Jahr in Marienbad“ eingeschlafen, sollte ich noch einen weiteren Versuch starten?

      Ich hab vor demnächst meinen dritten Versuch „Dead Man“ anzugehen.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    Ansicht von 15 Beiträgen - 2,116 bis 2,130 (von insgesamt 2,474)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.