Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,086 bis 2,100 (von insgesamt 2,474)
  • Autor
    Beiträge
  • #3635989  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 3,945

    gypsy tail wind Bei Auteuil habe ich mir mal nur „Un coeur en hiver“, „Ma saison préférée“ vorgemerkt.

    „Un coeur en hiver“ fand ich damals sehr gut.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3635991  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,853

      Danke – ist wohl am Ende eh alles zuviel, aber ich will mal versuchen, den zu sehen, wenn sich’s einrichten lässt!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #3635993  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Habe gerade „Rumble Fish“ wieder gesehen (zum ersten Mal im Kino) und fand den echt gut gealtert. Die anderen Empfehlungen will ich jetzt nicht alle wiederholen. „The Naked Gun“ im Original im Kino würde ich mir wohl auch nicht entgehen lassen.

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #3635995  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      Warum sind hier alle der Meinung, „Silver Linings“, „7 Psychopaths“ und „Django Unchained“ seien aus 2013, obwohl IMDB und Wiki 2012 sagen? Was genau definiert das Erscheinungsjahr eines Films?

      --

      #3635997  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Erstaufführung im Ursprungsland? Wobei ich da schon der imdb vertraue und die drei genannten Filme auch 2012 eingeordnet hätte.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #3635999  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,853

      lathoErstaufführung im Ursprungsland?

      Hätte ich auch gedacht, ja.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #3636001  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      lathoErstaufführung im Ursprungsland? Wobei ich da schon der imdb vertraue und die drei genannten Filme auch 2012 eingeordnet hätte.

      Man könnte auch einfach „Erstaufführung“ sagen, ohne „Ursprungsland“. Filme starten ja auch gerne auf Festivals ausserhalb des Ursprungslandes. Aber gut, dass du das so siehst. Das bestätigt meine Meinung. Ich war eben kurz irritiert, als ich eine Liste im Top 2013 erstellt habe. Dort werden Filme gelistet, die eigentlich von 2012 sind. Aber dann habe ich die Regeln richtig verstanden und meine 2012er auch an der richtigen stelle einsortiert. ;-)

      --

      #3636003  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      dagobertWarum sind hier alle der Meinung, „Silver Linings“, „7 Psychopaths“ und „Django Unchained“ seien aus 2013, obwohl IMDB und Wiki 2012 sagen?

      Weil ich z.B. auch diese Filme aufführen möchte, die ich zeitnah im Kino oder verzögert auf DVD/Bluray gesehen habe. Anders, als bei Musik, kann ich auf Filme die ihren Start in den USA Ende 2012 haben auch nicht in 2012 ansehen.

      Insofern nehme ich die Filme mit Kinostart Deutschland 2013 auch in die Liste und sehe das etwas lockerer, weil mich ja auch der Vergleich mit anderen Listen (die das zum Großteil ebenso handeln) interessiert.
      Wenn Du die drei oben genannten in 2012 ensortierst, kann es sein, daß ich die Filme bei dir eher übersehe. Die 2013er Liste wird halt öfter aktualisiert, und findet dadurch mehr Aufmerksamkeit.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #3636005  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      @Kraut: Das ist naheligend und leuchtet mir auch sofort ein. Macht ja auch Spaß. Und deshalb habe ich die Filme auch in meiner Liste aufgeführt, obwohl sie ganz offensichtlich und auf der Hand liegend nicht 2013 sind. Da im Forum ansonsten gerne mal etwas kritischer auf Fakten geachtet wird, war ich gestern irritiert, als es mir auffiel. Offenbar herrscht unter den Teilnehmern subjektiver Konsens, in der Filme-Liste fünf Sterne gerade sein zu lassen. Welcher Teufel auch immer euch da geritten hat! ;-) Wie dem auch sei, mir gefällt’s! Klick -> *Like-Button*

      --

      #3636007  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Das geht hier schon o.k. Clau und Kramer schauen ja nicht so viele Filme … ;-)

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #3636009  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      God beware!

      --

      #3636011  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,853

      Hat eigentlich irgendwer hier Alain Resnais‘ „Vous n’avez encore rien vu“ gesehen? Wird heute zum letzten Mal regulär gezeigt, danach wenigstens noch einmal als Sonntagsmatinée, aber darauf steh ich nicht so … it’s now or never. Entscheidungshilfe, anyone?

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #3636013  | PERMALINK

      travis
      a campaign of hate

      Registriert seit: 10.02.2004

      Beiträge: 4,453

      vor ein paar tagen lief Marley & Me und darin beschreibt Owen Wilson passagen des films in einem schnellen zeitraffer. diese art von mittel habe ich aber auch schon in anderen filmen gesehen, das erste mal aber in Avarys The Rules of Attraction wo Victor Wards euopatrip in ganz vielen szenen, sehr schnell erzählt wird. ich fand das damals und eigentlich immer noch ziemlich faszinierent. weiss einer ob es dieses stilmittel schon vor The Rules of Attraction länger gab und wie sich sowas nennt?

      --

      Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
      #3636015  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Wahrscheinlich nicht der erste, der so etwas macht, aber gab es nicht solche Szenen bei Woody Allens Take The Money and Run? Wie das in der Fachsprache heißt, weiß ich nicht. „Zeitraffer“?

      BTW: Netter Canyons-Avatar!

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #3636017  | PERMALINK

      travis
      a campaign of hate

      Registriert seit: 10.02.2004

      Beiträge: 4,453

      thx, ich muss mir beizeiten endlich mal The Canyons anschauen.

      ja, wahrscheinlich wirklich zeitraffer, aber sehr interessant. mir ist es nur kürzlich wieder aufgefallen und ich werde mir mal Take the Money and Run anschauen und bin gespannt wie das mittel zwanzig jahre früher interpretiert wurde.

      --

      Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    Ansicht von 15 Beiträgen - 2,086 bis 2,100 (von insgesamt 2,474)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.