Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,056 bis 2,070 (von insgesamt 2,475)
  • Autor
    Beiträge
  • #3635929  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    pinchBrandneu muss ich sie nicht haben und £10.95 für die gebrauchte DVD finde ich angemessen. Klasse Hinweis, Krautathaus, allerbesten Dank!

    Bitteschööööön! Hoffentlich schicken die dir dann die gebrauchte Version auch zu!

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3635931  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, laut AGB machen die das. Gerade durchexerziert.

    --

    #3635933  | PERMALINK

    vanoncam

    Registriert seit: 28.05.2013

    Beiträge: 1

    Kennt jemand eine Seite auf der komplette Filmdialoge einsehbar sind?

    --

    #3635935  | PERMALINK

    herbert-h-heebert

    Registriert seit: 27.07.2011

    Beiträge: 225

    FifteenJugglersFalls sich das nicht inzwischen erledigt hat: Da die Langfassung die originale ist, würde ich mich an die halten. Kenne aber den Re-Cut nicht.

    Hat sich erledigt. Normalerweise Original, aber hatte widersprüchliches gehört. Die erste Fassung ist wohl böse gefloppt und Ben Gazzara fand sie schlecht. Cassavetes wäre beim Schnitt gehetzt gewesen. Die zweite Fassung sei massentauglicher. Naja, finde beide Versionen haben ihre Berechtigung und würde nicht sagen, dass eine besser ist, sind beide toll.

    --

    Old people can go fuck themselves. I'm going to live forever!
    #3635937  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    KrautathausBitteschööööön! Hoffentlich schicken die dir dann die gebrauchte Version auch zu!

    Tja, zu früh gefreut. Diese Tölpel haben mir doch tatsächlich die DVD mit der „normalen“ Kinofassung geschickt. Wie doof kann man sein? :-(

    --

    #3635939  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    pinchTja, zu früh gefreut. Diese Tölpel haben mir doch tatsächlich die DVD mit der „normalen“ Kinofassung geschickt. Wie doof kann man sein? :-(

    Oh, Mist…

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3635941  | PERMALINK

    tisc

    Registriert seit: 18.05.2008

    Beiträge: 453

    Ich wüsste gerne, ob sich die Anschaffung folgender Western lohnt:

    Tell Them Willie Boy Is Here / Blutige Spur (Abraham Polonsky)
    Dark Command / Schwarzes Kommando (Raoul Walsh)
    Gun Fury / Mit der Waffe in der Hand (Raoul Walsh)
    Hangman’s Knot / Goldraub in Texas (Roy Huggins)
    Man in the Saddle / Mann Im Sattel (Andre de Toth)
    The Wonderful Country / Heiße Grenze (Robert Parrish)

    --

    #3635943  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Diese Titel sind jedenfalls unverzichtbar:

    tiscTell Them Willie Boy Is Here / Blutige Spur (Abraham Polonsky)
    Dark Command / Schwarzes Kommando (Raoul Walsh)
    The Wonderful Country / Heiße Grenze (Robert Parrish)

    Vor der Sichtung von WILLIE BOY ist es außerdem ratsam, sich zunächst ein wenig über den Background von Regisseur Polonsky zu informieren (Wiki hilft fürs Erste).

    --

    #3635945  | PERMALINK

    tisc

    Registriert seit: 18.05.2008

    Beiträge: 453

    Vielen Dank! Die von dir genannten werde ich mir dann wohl besorgen. Auf Day of the Outlaw kam ich auch über deine Besternung und war sehr begeistert.

    zur Polonsky Biografie: bitter.

    --

    #3635947  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Wenn ich nochmal checken möchte, ob Mike Leigh was drauf hat: Was muss ich (wieder-)sehen? „Naked“? „Bleak Moments“? „Meantime“?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #3635949  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Life Is Sweet“ und „Naked“ sind jedenfalls die, die ich auch mal freiwillig wiedersehen würde…

    --

    #3635951  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    @Napo: bist Du immer noch der Meinung, dass Sautets Filme nichts taugen? War gestern auf der Suche und hab ein paar sehr harsche alte Posts gesehen … keine Chance für die Filme mit Romy?

    @80s-Fans und -Kenner: welche der Filme hier sollte ich nicht verpassen (ein paar sind schon vorüber, das Programm begann Anfang Monat), bin grad mal wieder in Kino-Laune und möchte einige sehen … habe mir mal „Southern Comfort“, „Cutter’s Way“, „The King of Comedy“, „Rumble Fish“, „Year of the Dragon“, „to Live and Die in L.A.“ sowie allenfalls noch „Something Wild“, „The Big Easy“, „Midnight Run“ und „The Fabulous Baker Boys“ vorgemerkt.
    Hier die Liste:
    http://filmpodium.ch/Programm/ReiheInfo.aspx?t=1&r=10

    Morgen steht erstmal der Lina Wertmüller-Film „Mimì metallurgico ferito nell’onore“ an, Freitag dann wohl „Cutter’s Way“.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3635953  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Monroe Stahr“Life Is Sweet“ und „Naked“ sind jedenfalls die, die ich auch mal freiwillig wiedersehen würde…

    Was war nochmal „Life Is Sweet“? Diese Familiengeschichte mit den beiden Zwillingen?

    gypsy tail wind@Napo: bist Du immer noch der Meinung, dass Sautets Filme nichts taugen? War gestern auf der Suche und hab ein paar sehr harsche alte Posts gesehen … keine Chance für die Filme mit Romy?

    Na doch, „Mado“ mag ich schon sehr gerne. Und „Classe tous risques“ ist ein toller, übersehener Noir.

    Was die „The Real Eighties“-Reihe betrifft (läuft übrigens diesen Monat auch in Berlin): Auf keinen Fall Albert Brooks‘ „Modern Romance“ verpassen! Auf „Tender Mercies“ bin ich selbst noch gespannt, aber im Grunde machst du bei allen Filmen nicht falsch.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #3635955  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Napoleon DynamiteWenn ich nochmal checken möchte, ob Mike Leigh was drauf hat: Was muss ich (wieder-)sehen? „Naked“? „Bleak Moments“? „Meantime“?

    Ich wollte sagen Ae Fond Kiss, aber da skommt daher, dass ich Loach und Leigh immer verwechsele.

    gypsy tail wind@Napo: bist Du immer noch der Meinung, dass Sautets Filme nichts taugen? War gestern auf der Suche und hab ein paar sehr harsche alte Posts gesehen … keine Chance für die Filme mit Romy?

    @80s-Fans und -Kenner: welche der Filme hier sollte ich nicht verpassen (ein paar sind schon vorüber, das Programm begann Anfang Monat), bin grad mal wieder in Kino-Laune und möchte einige sehen … habe mir mal „Southern Comfort“, „Cutter’s Way“, „The King of Comedy“, „Rumble Fish“, „Year of the Dragon“, „to Live and Die in L.A.“ sowie allenfalls noch „Something Wild“, „The Big Easy“, „Midnight Run“ und „The Fabulous Baker Boys“ vorgemerkt.
    […]

    Deine Vormerkliste ist gut, einige der Filme sind lang her, aber Cutter und Southern Comfort gehören zu den besseren Vietnam-Filmen, To Live and Die in L.A. ist sehr cool. Something Wild ist ok, Midnight Run auch, aber nicht so toll wie sie in den 80ern besprochen wurden. The Big Easy mochte ich früher mal sehr gern, ist heute wahrscheinlich etwas dated. Und The Fabulous Baker Boys habe ich bis weit in die 90er hinein manchmal wöchentlich gesehen (ich müsste mal prüfen, ob ich die Dialoge noch auswendig kann).

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3635957  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Jetzt gerade in die Liste geguckt: Blow Out, Terminator und Blue Velvet sollten auch mit aufgenommen werden.

    Von Sautet kenne ich nicht viel, aber Nelly & Monsieur Arnaud und Un coeur en hiver sind ok, aber bei weitem nicht so gut wie sie sein könnten. Da hatte ich immer das Gefühl, das Sautet da etwas verschenkt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,056 bis 2,070 (von insgesamt 2,475)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.