Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 2,475)
  • Autor
    Beiträge
  • #3634879  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,002

    Interessiert Euch denn dieses Bonuszeugs auf DVDs?

    Ich lese immer wieder in DVD-Kritiken, dass das Bonusmaterial dürftig sei und die Journalisten finden das dann jeweils sehr bedauernswert – aber ich schau mir das nie an… lieber den Film ein weiteres Mal oder den nächsten Film, als irgendwelche Interviews und „hinter den Kulissen“-Berichte.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3634881  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    Danke @pinch. Der Trailer verspricht ja schonmal so einiges. ;-)

    @gypsy: Kommt darauf an. Gibt sehr wohl hin und wieder lohnenswertes Bonusmaterial. Die „Im Labyrinth“ Doku auf der Arthaus-DVD zu L’année dernière à Marienbad war zum Beispiel so ein Fall. Ein guter Transfer, das richtige Bildformat, Originaltonspur und volle Lauflänge sind aber die Dinge auf die ich zuerst achte.

    --

    #3634883  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    Ob man das Bonusmaterial letztendlich schaut oder nicht, finde ich Bare-Bones-Releases in der heutigen Zeit doch eine große Frechheit (eine Erscheinung, die auch bei einigen BD-Veröffentlichungen leider noch der Fall ist).

    --

    #3634885  | PERMALINK

    rock-n-roll-star-11926

    Registriert seit: 03.09.2009

    Beiträge: 1,442

    Hat jemand vielleicht einen Link zu einer Seite, auf der unterschiedliche DVD-Versionen von Filmen verglichen werden? Sprich Bild- und Tonqualität etc.

    --

    If I can't dance, I don't want your revolution!
    #3634887  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    #3634889  | PERMALINK

    rock-n-roll-star-11926

    Registriert seit: 03.09.2009

    Beiträge: 1,442

    vielen Dank!

    --

    If I can't dance, I don't want your revolution!
    #3634891  | PERMALINK

    rock-n-roll-star-11926

    Registriert seit: 03.09.2009

    Beiträge: 1,442

    nicht direkt eine frage zum film, aber ich suche ein zitat von orson welles über wien, welches ich nicht mehr ganz zusammen bekomme. es ging darum, dass das wunderschöne wien, von dem die leute immer sprechen, nie wirklich existierte. über google hab ichs nicht gefunden.

    --

    If I can't dance, I don't want your revolution!
    #3634893  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Rock ’nicht direkt eine frage zum film, aber ich suche ein zitat von orson welles über wien, welches ich nicht mehr ganz zusammen bekomme. es ging darum, dass das wunderschöne wien, von dem die leute immer sprechen, nie wirklich existierte. über google hab ichs nicht gefunden.

    Meinst du vielleicht den Anfang aus THE THIRD MAN? Dort kommt dieses Zitat vor („das alte Wien hab ich nie gekannt…“). Es wird (in der Originalfassung) aber von Regisseur Carol Reed gesprochen, nicht von Orson Welles.

    --

    #3634895  | PERMALINK

    rock-n-roll-star-11926

    Registriert seit: 03.09.2009

    Beiträge: 1,442

    ähm, keine ahnung, ich kenne den film leider (noch) nicht. hab das zitat mal in einem ganz anderen zusammenhang (da ging es weder um welles, film oder wien :-D ) in nem buch aufgeschnappt und da war es als ein zitat von orson welles gekennzeichnet.

    --

    If I can't dance, I don't want your revolution!
    #3634897  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    In einem IMDB-Review hierzu:

    His most interesting assertion comes at the beginning of the film, when Welles muses that the Vienna everybody remembers is a version of the city that never existed {I’m reminded of a quote from ‚The Third Man (1949): „I never knew Vienna before the War…“}. Instead, he declares that while the Vienna of today may not be the greatest city in the world, it’s a great place, nonetheless.

    Hier anzuschauen (das gesuchte Zitat „The Vienna that never was is the greatest city ever“ fällt tatsächlich direkt am Anfang des Films).

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #3634899  | PERMALINK

    rock-n-roll-star-11926

    Registriert seit: 03.09.2009

    Beiträge: 1,442

    Ich glaube, das ist es! Danke!
    Gibt es ne synchronisierte Version von dem Film? Das Zitat, wie ich es gelesen hatte, war noch etwas abgewandelt. Es endete glaube ich mit dem Satz: „Dieses Wien hat nie existiert.“
    Gibt es von dem Kurzfilm zudem eine DVD-Veröffentlichung?

    Da kann ich direkt meine nächste Frage anschließen. Ich glaube, ich muss mal mehr von Welles sehen. Hab bisher nur Citizen Kane und Der Prozeß gesehen. Beide haben mir ganz wundervoll gefallen. Was sollte man von Welles (als Regisseur) noch gesehen haben?

    --

    If I can't dance, I don't want your revolution!
    #3634901  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    Solange du die Filme nicht synchronisiert schaust kannst du eigentlich fast schon blind zugreifen. Falls du lieber beim zugreifen was sehen willst fang ruhig mal mit „Touch of Evil“ an.

    --

    #3634903  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    TOUCH OF EVIL indeed.

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #3634905  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Rock ’Ich glaube, das ist es! Danke!
    Gibt es ne synchronisierte Version von dem Film? Das Zitat, wie ich es gelesen hatte, war noch etwas abgewandelt. Es endete glaube ich mit dem Satz: „Dieses Wien hat nie existiert.“
    Gibt es von dem Kurzfilm zudem eine DVD-Veröffentlichung?

    Da kann ich direkt meine nächste Frage anschließen. Ich glaube, ich muss mal mehr von Welles sehen. Hab bisher nur Citizen Kane und Der Prozeß gesehen. Beide haben mir ganz wundervoll gefallen. Was sollte man von Welles (als Regisseur) noch gesehen haben?

    The Lady from Shanghai.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3634907  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    rock ’was sollte man von welles (als regisseur) noch gesehen haben?

    auf alle Fälle THE MAGNIFICENT AMBERSONS!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 2,475)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.